PC extrem langsam

• Hallo!
    Seit einer Woche ist mein PC extrem langsam.
    Ordner bauen sich langsamer auf; es dauert länger, Programme zu öffnen und das Internet ist ebenso langsam...
    Auch werden z.B. meine geschriebenen Buchstaben mit Verzögerung angezeigt.
    Ich Habe schon HiJackThis genutzt und alles Schädliche gefixt, avira durchlaufen lassen und Malwarebytes den PC auf Trojaner untersuchen lassen.
    Ich weiß nicht, was ich noch machen kann.
    Hat jemand eine Idee?

• Neu

Hi

Schau mal hier: PC extrem langsam* Dort wird jeder fündig!

• Welches OS verwendest Du? Wieviel Ram? Ich würde dir empfehlen Avira AntiVir durch MSE zu ersetzen.

I.d.R reicht 1 Systemtool zum beseitigen von Schädlingen. Schon den CCleaner drüber laufen lassen?

• Huhu,

als erstes solltest du mal schauen ob der Pc nicht einfach deswegen langsam ist weil er " voll " ist.

geh mal unter C:\Windows\Prefetch und lösche dort alles mit Strg+A - Shift+Entf dann ist alles weg.

Dasselbe im C:\Windows\Temp alles weg.

Dann schaue bitte unter der Windows Suchfunktion (keine Ahnung wo das liegt ) und gib dort <<Cookies>> ein im dort geöffneten Ordner auch alles löschen( hier noch ein Rat wenn du den WinExplorer nutzt könnten evtl gespeicherte Passwörter etc. weg sein.)

Wenn du dies getan hast und der PC immer noch langsam unterwegs ist ( WinVista ist allerdings im Gegenzug zu Win7 ziemlich langsam ) kannst du noch unter Start alle Programme/Zubehör/Systemprogramme die Defragmentierung aller Laufwerke in Angriff nehmen.

Eine Faustregel besagt außerdem das das primäre Laufwerk mit nicht mehr als 80% ausgelastet sein sollte, in Bezug auf die Menge an Daten die sich darauf befinden. Es könnte natürlich trotz dieser Maßnahmen sein das der Pc nicht wieder so schnell wird. Auch sein könnte es das es einen RamRiegel zerschossen hat ( zb unzureichende Kühlung oder Hardwarefehler ) wenn du aber die von mir empfohlenen Maßnahmen durchgeführt hast, kannst du schon mal eine volle Festplatte bzw. die Fragmentierung der Daten ausschließen.

Auch sein kann es das du dir einen Wurm o.ä. eingefangen hast das kannst du mit zb. Bitdefender online Scan suchen weil es keinen Sinn macht, einen Scan durchzuführen mit lokaler Software die kann beeinträchtigt sein durch die evtl. Schadroutine.

Wenn du Hilfe brauchst kannste auch anrufen ( Festnetz ) dazu bloß ne PN an mich, mein Freund hilft dir dann weiter.

Grüße
      Ocarina

• Das was dort in mehreren Schritten beschrieben ist kann dein CCleaner alles zusammen machen. Wenn Du start klickst stelle sicher das Links das angeklickt ist was weg soll. Registry kannst Du auch mal Säubern...

• Guten Morgen

lass als Laie am PC bitte die Finger von Registry Cleanern und Zeugs von dem du nicht weißt was es bewirkt.

Gerade mit Tools und Software wie Tuneup Utilities und oder "wie schnell kann mein PC wirklich sein" stellt man eher fest das kurze Zeit später eher das Ggenteil passiert nämlich meist gar nichts mehr.

Wenn es weiterhin Probleme gibt mit dem PC kannst du dich wie gesagt melden oder dich an den Computerladen deines Vertrauens wenden wenn es doch Hardware-Ausfälle geben sollte.

Um deinen Pc hardwarelastig zu prüfen kannst du eine ältere Version von sisoft sandra über Chip beziehen und checken ob deine integrierte Hardware auch noch komplett angesprochen werden kann.

Auch wenn einige hier anderes meinen, will ich trotzdem noch sagen das ich das gelernt habe und auch jeden Tag damit arbeite.

Viel Erfolg mit deinem Pc

Ocarina

• Der CCleaner ist auch für DAUs geeignet :D Die Registry wird lediglich von dem Bereinigt das man wirklich nicht braucht und häufig z.b. nach deinstallationen zurück bleibt.

Es gibt hier nichts was man einstellen muss oder darf um eben nichts falsch zu machen. TuneUp würde ich aber in der tat auch nicht verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!