Schermaschine kaufen - Welche?

• Huhu,

da der Sommerhaarschnitt bei unseren Beiden (Border-Collie-Mix u SH-Mix) ansteht, wollten wir uns ne eigene Maschine holen. Hatten uns letztes Jahr schon eine geliehen un dass auch gut hinbekommen...
    Nun hab ich wenig Ahnung, was was taugt und für den Laiengebrauch reicht (Freundin arbeitet beim TA, die Maschinen sind super, aber halt auch teuer)...nen gutes Preis-/Leistungs-Verhältniss hat

Wie siehts mit nachschärfen aus? Wo lösst man das am besten machen? Oder gleich neue Aufsätze?

Liebe Grüße
    Patrik

• Ich weiß nur, dass das Schärfen ziehmlich teuer ist....ich würde schon etwas höherqualitatives nehmen.

Die billigen ziepen meist tierisch und bei Teddy hat das zB ein Trauma verursacht über die Jahre. Der braucht mitlerweile nur noch das Geräusch hören......

• ehaso schärft für 12€ und ich hab hier einen der macht es für6€ lohnt sich also!

Ich habe eine KM2 mit 2 Scherköpfen und den Metallaufsteckkämmen und bin sehr zufrieden hatte davor eine viel tuerer Aesculap die hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!