Chipnummer mit A und 6stelliger Nummer
-
-
Hallo Ihr Lieben,
habe einmal eine Frage an euch.
Ich kenne einen Hund der einen Chip hat, denn man auch mit den üblichen Lesegeräten lesen kann, allerdings hat der Chip ein A am Anfang und dann folgt nur eine 6stellige Nummer. Habt ihr eine Ahnung in welchen Land der Chip eingesetzt worden sein könnte?TA konnte uns da leider nicht weiterhelfen...
Und glaubt ihr dass dieser Chip bei einer Reise nach Schweden / Dänemark gelten würde?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
A steht für Österreich und Microchips gelten international.
-
vielen dank für deine schnelle antwort!
und des ist dann egal wenn es nur eine 6 stellige nummer ist?
ist mir ein bissl komisch vorgekommen... -
wenn der Chip mit einem Standardgerät auslesbar ist, ist das vollkommen in Ordnung. Nicht alle Chips haben so ne ellenlange Nummer. Der Hund ist lesbar und einzigartig gekennzeichnet, ich nehme an, diese Nr. ist auch im EU- Petpass verzeichnet und damit ist alles gut.
-
Die Nummer sagt nix drüber aus wo der Chip eingesetzt wurde, sondern nur wo er hergestellt wurde.
Wir hatten im Tierheim ne zeitlang mal Chips aus der Tschechei.So lange die Chips mit den genormten Lesegeräten ablesbar sind, werden sie von jedem Land anerkannt.
-
-
Ok vielen, vielen Dank für eure Antworten.
Dann weiß ich jetzt Bescheid und kann die Familie beruhigt in den Urlaub schicken.Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!