Mein 1. Hund- Anfangsprobleme
-
-
Ach ja, die ersten Tage mit Welpi! Ich erinnere mich nur zu gut. Das Hundekind war aufgeregt ... und wir nicht minder. Immer in Sorge, dass Hundi was Falsches frisst. Bei jedem Ton, den sie von sich gab, fragten wir uns, was es wohl zu bedeuten hat. Muss Sie? Tut ihr was weh? Oder ist ihr nur langweilig? Beide Seiten mussten sich ja erst mal kennenlernen.
Bezüglich zwicken. Jedes "Aus" oder "Nein" hat sie nur noch mehr animiert. Wir haben dann immer mit ganz hoher Stimme (na ja, mein Mann nicht ganz so hoch, grins) "Auauauauau" gequiekt.
Letztlich habe ich eine Jeans dank ihrer spitzen Zähnchen und Krallen eingebüßt. Das war's dann aber auch.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Fellbündel!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh, Spielaufforderung- daruf hätte ich auch selbst kommen können...
Das Problem ist nur wenn ich versuche wegzugehen, rennt er mir hinterher und beißt auch weiter rein. Quasi ein Fangspiel! ;-)
-
Zitat
Oh, Spielaufforderung- daruf hätte ich auch selbst kommen können...
Das Problem ist nur wenn ich versuche wegzugehen, rennt er mir hinterher und beißt auch weiter rein. Quasi ein Fangspiel! ;-)
Wie ist denn dabei deine Körperhaltung. Schaust du ihn dabei an? Ich hab immer demonstrativ weggeschaut, und bin sehr betont aufrecht gegangen. Den Tip hab ich von meiner damaligen Hundetrainerin bekommen, und es hat gut funktioniert.
-
Zitat
Wie ist denn dabei deine Körperhaltung. Schaust du ihn dabei an? Ich hab immer demonstrativ weggeschaut, und bin sehr betont aufrecht gegangen. Den Tip hab ich von meiner damaligen Hundetrainerin bekommen, und es hat gut funktioniert.
Ich versuche auch wegzuschauen und mich richtig wegzudrehen. Aber das ist ja leider immer alles leichter gesagt als getan- wenn sich die kleinen spitzen Zähnchen in das Bein bohren...
-
Ich bin prompt aufgestanden, hab ihn völlig ignoriert und hab zur Not die Zimmertür hinter mir geschlossen. Nur für ein paar Sekunden. Dann gings wieder von vorne los. Gespielt, wurds zu wild, aufstehen, ignorieren, Tür zu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!