Ampeldrücker drücken - wie bau ich es auf?

  • Huhu zusammen,


    nachdem ich mit jemandem darüber gesprochen habe, dass sie mit ihrem Hund übt, dass er an Fußgängerüberwegen den Drücker für dir Ampel drückt.


    Irgendwie hat mich gerade der Ergeiz gepackt, aber wie bau ichs auf?


    Überlegt hatte ich:
    - Kreis nehmen und Interesse Shapen bzw. Pfote drauf
    - Dann Hund auch etwas weiter weg schicken, so dass er drauf springt etc.
    - Kreis höher legen und berühren lassen, bis er irgendwann in Ampelhöhe ist


    anschließend an Ampelding fest halten und immer kleiner werden lassen, bis der Hund da nachher nur noch den Ampeldrücker hat


    Oder wie würde man es machen?

  • Ich überlege gerade, wie ich Cookie beigebracht habe, die Tür mit einer Pfote zu öffnen (also nur aufzudrücken, nicht die Klinke zu nutzen)...ist ja grob ähnlich...ich glaube, ich habe mit "Fünf geben" angefangen. Also nicht das Kommando gegeben, sondern die Hand an die Tür gehalten und wenn er dagegen gepatscht hat, ein anderes Kommando (öffnen) gegeben. Irgendwann habe ich dann die Hand weggelassen, nur noch das Kommando gegeben udn er hat gegen die Tür gepatscht.
    Aber das mit dem Kreis klingt doch super...klappt bestimmt. :gut: Nur musste den dann anfangs immer mitnehmen, um das Kommando im Kontext "Ampel" zu üben...
    Viel Erfolg! Berichte mal. Ich schaue mir mal bei der nächsten Ampel die Höhe an...vielleicht reicht's gerade, dass Cookie noch dran kommt...ich fürchte aber eher nicht. Schade :roll:

  • Oh irgendwie habe ich mir gerade vorgestellt, dass sie (gerade beim üben) erstmal dran vorbeispringt und dann auf die Straße kommt... Das wäre mir zu gefährlich. Aber grundsätzlich denke ich, dass es mit Pfotentarget funktionieren könnte, ja. Ich habe gesehen, dass man das auch mit diesen Post It´s (Klebezettelchen) üben kann, die kann man eben auch irgendwo weiter oben drankleben.

  • Zitat

    Oh irgendwie habe ich mir gerade vorgestellt, dass sie (gerade beim üben) erstmal dran vorbeispringt und dann auf die Straße kommt... Das wäre mir zu gefährlich. Aber grundsätzlich denke ich, dass es mit Pfotentarget funktionieren könnte, ja. Ich habe gesehen, dass man das auch mit diesen Post It´s (Klebezettelchen) üben kann, die kann man eben auch irgendwo weiter oben drankleben.


    naja, natürlich angeleint ;)


    Post It ist ne super Idee


    Nun die Frage, ob das vom Aufbau so klappen könnte


    Gibt 5 ist doof, da der Hund ja nicht auf mich reagieren soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!