Kinderwagen und Hund...
-
-
Hallo ihr Lieben,
tja- leider wusste ich wirklich nicht, wo meine Frage reinpasst...
Meine Frage geht an Hundebesitzer mit kleinen Kindern.
Wir haben 2 Hunde und seit Weihnachten nun auch ein kleines Menschenbaby...bisher trage ich unseren Sohn im Ergobaby oder Tuch, habe also in Feld und Wald keine Probleme.
Nun ziehen wir bald aufs Land mit meiner Familie und sie wollen/können den kleinen natürlich nicht tragen und mir wird er langsam auch schwer. Daher wollen wir einen Kinderwagen kaufen- gerne einen "Combi", da auch noch weitere Kinder geplant sind...heißt nicht nur Sportkarre, er sitzt ja bisher auch noch nicht...aber bald.Der Kinderwagen sollte umbedingt Feldweggeeignet sein- könnt ihr was empfehlen? Außerdem leichtgängig, da ihn auch meine 70 Jährigen Großeltern täglich fahren werden (Generationenhaus im Entstehen, sie betreuen, wenn ich arbeite)
Drei- oder Vierräder? Habe nun den Quinny XL empfohlen bekommen, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Danke für eure Anregungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin zwar keine Mama, geh aber regelmäßig mit meinen Nichten und dem Hund durch Wald und Wiesen.
Meine Schwester hat für die Kinder den Teutonia Spirit S3, und wenn ich mal Kinder habe, dann will ich genau diesen Wagen. Ich find den Wagen super und hab ihn dank Hund echt schon auf Herz und Nieren getestet.
Außerdem ist er leichtläufig und man kann das Vorderrad auch feststellen. Mein Vater ist fast 70 und auch oft mit dem Wagen inkl. Kind unterwegs und hat sich noch nie negativ geäußert.
Vielleicht hilft Dir das ja...
-
-
Für Feld und Wald finde ich 4 große Luftreifen unverzichtbar.
Außerdem solltest du auf eine gute Federung achten.
Wir haben den Teutonia Mistral im Einsatz, den hab ich günstig gebraucht erstanden. Ich bin damit vollauf zufrieden.Zuvor hatten wir einen Kinderwagen mit kleinen Schwenkrädern vorn, der mich auf huckeligen Wegen fast in den Wahnsinn getrieben hat.
-
Huhu,
wir hatten erst einen Teutonia (4 Räder lufgefüllt), als das zweite Kind sitzen konnte, sind wir auf den Chariot Captain XL umgestiegen. Das ist eigentlich ein Fahrradanhänger, bei dem man vorne (statt Fahrradanhängerstange) ein drittes Rad anbringen kann (guckst Du hier: http://www.chariot.de/uploads/pics/jogging_set.jpg
Es gibt übrigens inzwischen auch eine Babytragetasche für ganz kleine Babys und Babysitze für Babys, die noch nicht alleine sitzen können. Ich glaube, wir würden heute gleich so einen kaufen.Der Chariot ist der aller-, aller-, allerbeste Kinderwagen überhaupt. Auf der Straße fährt der fast von allein und man kriegt ihn auch noch ohne große Mühe über ein Stoppelfeld. Die Kids laufen inzwischen selbst und der Chariot gehört mit einer in den Fußraum gestopften Matratze den Hunden, falls mal einer nicht so weit laufen kann/darf wie die anderen. Einziger wirklicher Nachteil: mit dem Geschoss kann man Einkaufen gehen vergessen, außer vielleicht in ganz, ganz weitläufigen Supermärkten (okay, man kann so zwei kleine Drehrädchen für vorne noch dazu kaufen, aber das Geld wollten wir dann nich auch noch ausgeben und einkaufen gehen mit zwei Kleinkindern ist eh nicht der Hit......)
Eigentlich hatten wir den teuren Wagen ja weiterverkaufen wollen, aber jetzt behalten wir ihn für die Seniorenzeit unserer Hundis.
LG
-
-
Hallo Sabrina
wie schön daß es Euch noch gibt
Bin ja auch grade wieder viel mit Horst und Kinderwagen unterwegs und kann Dir nur einen mit 4 Rädern empfehlen.
Meiner ist ganz alt von "e..y" für einen Euro, fährt sich aber super gut über Stock und Stein. Mit den 3-rädrigen kommt man auf Waldwegen kaum voran und es ist echt schweißtreibend.Liebe Grüße Karola und Horst
-
Wie ist denn der Stand des Wagens mit den 3 Rädern? Es wird ja mal vorkommen dass du Wagen+Kind kurz wo parkst wenn du mit den Hunden was machen möchtest. Da wäre ich so ein bisschen skeptisch.
Wir haben einen Gesslein Future, der musste zwar viel mitmachen, aber das ganze Gestell ist so ein bisschen wackelig. Hätte ich mir für das GEld mehr erwartet. Ich habe nun schon 2 weitere solche Wägen gesehen, die mussten nicht so viel auf Schotter ect laufen, waren aber auch so kipplig.
Sicher kein schlechter Wagen, ich würde mir nächstes mal aber einen anderen kaufen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!