Sehr häufiges Pinkeln - Mögliche Gründe?
-
Lololein -
13. Mai 2011 um 14:21
-
-
Hallo liebe Foris,
ich weiß, es gibt schon x-Stubenreinheitsthreads und die gängigen Regeln kenne ich alle, es ist auch nicht der erste Welpen, bei dem ich die Stubenreinheit trainiere, aber trotzdem gibt mir mein Kleiner gibt mir doch Grund zum Nachdenken.
Die Situation ist folgende:
Er ist jetzt 12 Wochen und hier bei mir ist er seit 3 Wochen.
Die ersten 3 Tage hatte er gar nicht reingemacht, mit alle 2 Stunden rausgehen, war ich gut dabei.
Seitdem ist aber der Wurm drin und jeden Tag passiert mindestens ein Malheur, alles schön und gut, manchmal passe ich nicht gut genug auf, dann ist es klar, dass schnell mal was deneben geht. Aber was ich nicht ganz verstehe, wieso er so häufig pinkelt. Draußen macht er immer, trotzdem macht er teilweise, direkt, nachdem wir draußen waren in die Wohnung. Heute lagen z.B. nicht mal 5 Minuten zwischen dem draußen pinkeln und in der Wohnung machen, auch sonst ist es öfters nicht mal eine halbe Stunde her, dass er draußen gemacht hat und dann trotzdem drinnen macht.
Ganz normal finde ich das irgendwie nicht mehr, vor allem, weil er nachts in seiner Box von Anfang an durchschläft.Meine erste Theorie war, dass er sich vielleicht leicht verkühlt hat und deswegen so oft pinkelt (draußen beim Spazieren gehen pinkelt er teilweise auch dreimal innerhalb von vielleicht 10 Minuten).
Allerdings müsste das meiner Meinung nach inzwischen schon längst wieder weg sein.Zwieite Theorie ist der Futterwechsel auf Platinum, also von Extruder auf halbfeucht.
Ich weiß nicht, wie es mit halbfeuchtem Futter ist, aber kaltgepresstes sorgt ja für vermehrten Durst und daraus folgt ja dann auch mehr Harndrang. Deswegen dachte ich, dass es beim Platinum ja vielleicht ähnlich sein könnte und seit gestern bekommt er jetzt wieder Extruder.Ich wollte jetzt einfach mal eure Meinung dazu hören.
Vielen Dank im Voraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sehr häufiges Pinkeln - Mögliche Gründe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal ab zum TA, ob das nicht eine Blasenentzüdnung ist. Hoffentlich ist die nicht shcon chronisch, denn das ist ja schon sehr lange.........
-
Verkühlung, Futterwechsel, Aufregung, Hormonschub, Allergien....
Vieles ist möglich.
Wenn es anhält, einfach mal Urin auffangen und zum TA bringen.LG, Friederike
-
Ich würd mal die Blase untersuchen lassen.
Aber: Bei Breandán hatte ich zu Beginn auch meine Bedenken. Er hat teilweise das 4fache getrunkien, was die anderen trinken und dementsprechend auch gepinkelt. Er ist aber kerngesund.
Und dass er mit 12 Wochen noch nicht wirklich stubenrein ist, ist auch völlig normal. Manchmal "vergessen" sie draußen auch, dass eigentlich noch etwas in der Blase ist. Ist einfach zu aufregend.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, das sie den Schließmuskel erst ab etwa der 16. Woche lernen zu "beherrschen".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!