knurren,bellen zwicken
-
-
ich muß mich nochmal an euch wenden und hoffe auf viele ratschläge:
mein kastrierter 1,6Jahre rüde muckt immer wieder auf...immer wenn wir an unseren hundetreffpunkt sind und hunde dazu kommen...egal ob rüde oder hündin...er schaut mich an und jault und fängt an zu knurren,rennt bellend hin und versucht zu zwicken...bekomt er kontra,ist er wieder ganz schnell bei mir....wie verhalte ich mich nun richtig?heute ist er sogar auf einen spaziergänger hin und wollte in die hose zwicken.......
-
10. Mai 2011 um 19:01
schau mal hier:
knurren,bellen zwicken - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
An die Schlepp hängen und jede dieser Anwandlungen im Ansatz unterbinden?
-
Zitat
An die Schlepp hängen und jede dieser Anwandlungen im Ansatz unterbinden?
schimpfen?ablenken?weggehen?
-
Zitat
schimpfen?ablenken?weggehen?
Mit der Schlepp sollte es gar nicht dazu kommen, dass er zwicken kann. Heisst, wenn er ANSÄTZE dieses Verhaltens zeigt, also wenn Du merkst, er knurrt und es geht los: Wortlos umdrehen, Hund mitnehmen. Einige Schritte weglaufen, was einfaches verlangen und wenn er Dir wieder seine Aufmerksamkeit schenkt, weiterprobieren mit der Annäherung.
Anständige Annäherungen solltest Du bestätigen.
Ist er ein Hüter? In welchen Situationen zeigt er dieses Verhalten – kann es mit Überforderung zusammenhängen?
-
ich denke er verteidigt sein futterbeutel,der dann auf der erde steht,wenn ich sitze und er verteidigt die wasserstelle....aber nur bei den hunden,die nicht täglich dort sind......wenn ich aufstehe und weg gehe,kommt er auch ohne leine mit....er fiept und jault auch,als wenn er mich auffordert,ich soll was gegen die eindringlinge machen....leider weiss ich nicht,wie ich mich nun richtig verhalte
-
-
Ich würde ganz einfach Futter und Wassersstelle weg tun und mch dann bewegen und nicht auf einer Bank sitzen. Denn wo nichts ist, kann nichts verteidigt werden und dann gibt es keine Grund zu knurren oder ähnliches.
-
Zitat
Ich würde ganz einfach Futter und Wassersstelle weg tun und mch dann bewegen und nicht auf einer Bank sitzen. Denn wo nichts ist, kann nichts verteidigt werden und dann gibt es keine Grund zu knurren oder ähnliches.
so habe ich es gestern gemacht....immer wenn ein fremder hund dazu kam,bin ich von der bank und von der wasserstelle weggegangen....hat super geklappt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!