Mili fiel einfach um und blieb liegen ...

• hallo,

wann hatte sie das letzte mal gefressen bevor sie umfiel?
    torkelt sie sonst auch ab und zu.
    hat sie andere fressgewohnheiten als sonst? frisst sie mehr oder hektischer als sonst?

alles liebe
    sandra

• Hallo Sandra,

Mili bekommt ihr Futter (den größten Teil) immer morgens, nach dem Gassi gehen. Über den Tag verteilt, quasi als Leckerli, dann den Rest.
    Ansonsten: sie torkelte noch nie, andere Fressgewohnheiten hat sie eigentlich auch nicht angenommen, bin unendlich froh, dass wir endlich das passende Futter für sie gefunden haben (sie verträgt nicht alles, erbricht sich deshalb ab und zu -> gelbe Flüssigkeit)

Da der 2. Bluttest bezügl. der Schilddrüse kein auffälliges Ergebnis geliefert hat, sind wir zu einer Ultraschall-Spezialistin gefahren. Sie hat Mili gründlich untersucht, alles o.k. (Herz - Lungenarterie), bis auf eine Herzklappe, die etwas verdickt ist (das könnte von einer früheren, unbemerkten Entzündung im Körper stammen). Aber das hat definitiv nicht diesen Anfall ausgelöst!!!

Momentan tendiere ich wirklich eher zu einem Bienenstich, der diesen kleinen Kreislaufschock ausgelöst haben könnte. Außerdem denke ich, dass sie wirklich hitzeempfindlich ist (dann liegt sie den ganzen Tag überwiegend faul rum und kommt nur frühmorgens und abends so richtig in Fahrt).
    Der TA hat abschließend ja noch diesen Anaplasmose Test veranlasst (2 Tests genauergesagt) -> Gott sei Dank auch negativ!
    Abschließend meinte er, dass wir Mili bei Hitze schonen sollten (auf die Idee sind wir ja auch schon gekommen), hat ihr Weißdorntropfen zur Stärkung des Herzens verschrieben. Falls sie nochmals einen ähnlichen Anfall bekommen würde, müssten wir ein 24 Stunden-EKG veranlassen (dies nach nochmaliger Rücksprache mit der Herz Spezilaistin, da vllcht. doch eine unbemerkte Herzerkrankung dahinterstecken könnte)

Also sind wir nun insofern schlauer, dass die Blutwerte ok sind, Herz auf den 1. Blick auch, aber ......??? ...... die Angst bleibt halt doch, dass wieder so ein Anfall auftritt. Evtl. lassen wir bis in 4 - 6 Wochen nochmals die Schilddrüse überprüfen, da die Werte letztes Mal im untersten Bereich waren ...

Gruß
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!