Mili fiel einfach um und blieb liegen ...
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
danke erst mal für eure Antworten.
An besagtem Abend war es noch warm/schwül, und so richtig weit haben wir den Ball aber auch nicht geworfen. Nach kurzer Zeit hechelte sie schon, weshalb wir auch sofort aufhörten. Würde also für eine Kreislaufschwäche sprechen.
Gestern abend und heute morgen hat sie sich schon wieder den Ball geschnappt und ihn mir auffordernd vor die Füße gelegt, d.h. sie kam mir wieder relativ fit vor (habe den Ball aber gleich wieder versteckt, bis wir weitere Infos haben).
Ich bin immer noch "durch den Wind" und hoffe, dass die Ergebnisse heute abend nix schlimmes ans Tageslicht bringen. Die Ultraschall-Untersuchung des Herzens werden wir aber auf jeden Fall machen lassen, auch wenn ich dafür 40 km in die nächstgrößere Stadt fahren muss. Ich habe das Gefühl, dass Mili bei Wärme/Schwüle relativ schnell hechelt (oder ist das bei normalem Gassi gehen normal, dass die Hunde nach ca. 30 m beginnen leicht zu hecheln?) Als weitere Sofortmaßnahme lasse ich ihr das Fell (momentan auf dem Rücken ca. 5 cm lang) wieder kürzer scheren. Komischerweise wächst das Haar nur auf dem Kopf, Rücken und Schwanz so schnell nach, Beine und Bauch bleiben relativ lange kurz. (Da haben mir Bekannte aber auch wieder gesagt, ich soll das Fell lang lassen, quasi als Sonnenschutz und wg. der Kühlung (???) unter dem langen Deckhaar. Das ist doch Quatsch, oder???
Das mit der Borreliose-Impfung muss ich noch genauer lesen, wenn ich mal den Kopf wieder freier habe und den Link recherchiert habe.
Apropos Impfung, da ist mir noch eingefallen, dass Mili ca. 3 Std. nach der letzten Impfung (Vanguard 7) auch ziemlich (Kreislauf??) zu kämpfen hatte: sie zitterte, lag nur im Körbchen und war ziemlich fertig. Abends ging es ihr dann wieder besser.Werde wieder berichten, wenn ich Neues vom TA weiß.
Bis dahin bin ich erst mal froh, dass Mili wieder einigermaßen die Alte ist (Hunger hat sie immer :-) )
Gruß
Petra
Kophallo,
wann hatte sie das letzte mal gefressen bevor sie umfiel?
torkelt sie sonst auch ab und zu.
hat sie andere fressgewohnheiten als sonst? frisst sie mehr oder hektischer als sonst?alles liebe
sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mili fiel einfach um und blieb liegen ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sandra,
Mili bekommt ihr Futter (den größten Teil) immer morgens, nach dem Gassi gehen. Über den Tag verteilt, quasi als Leckerli, dann den Rest.
Ansonsten: sie torkelte noch nie, andere Fressgewohnheiten hat sie eigentlich auch nicht angenommen, bin unendlich froh, dass wir endlich das passende Futter für sie gefunden haben (sie verträgt nicht alles, erbricht sich deshalb ab und zu -> gelbe Flüssigkeit)Da der 2. Bluttest bezügl. der Schilddrüse kein auffälliges Ergebnis geliefert hat, sind wir zu einer Ultraschall-Spezialistin gefahren. Sie hat Mili gründlich untersucht, alles o.k. (Herz - Lungenarterie), bis auf eine Herzklappe, die etwas verdickt ist (das könnte von einer früheren, unbemerkten Entzündung im Körper stammen). Aber das hat definitiv nicht diesen Anfall ausgelöst!!!
Momentan tendiere ich wirklich eher zu einem Bienenstich, der diesen kleinen Kreislaufschock ausgelöst haben könnte. Außerdem denke ich, dass sie wirklich hitzeempfindlich ist (dann liegt sie den ganzen Tag überwiegend faul rum und kommt nur frühmorgens und abends so richtig in Fahrt).
Der TA hat abschließend ja noch diesen Anaplasmose Test veranlasst (2 Tests genauergesagt) -> Gott sei Dank auch negativ!
Abschließend meinte er, dass wir Mili bei Hitze schonen sollten (auf die Idee sind wir ja auch schon gekommen), hat ihr Weißdorntropfen zur Stärkung des Herzens verschrieben. Falls sie nochmals einen ähnlichen Anfall bekommen würde, müssten wir ein 24 Stunden-EKG veranlassen (dies nach nochmaliger Rücksprache mit der Herz Spezilaistin, da vllcht. doch eine unbemerkte Herzerkrankung dahinterstecken könnte)Also sind wir nun insofern schlauer, dass die Blutwerte ok sind, Herz auf den 1. Blick auch, aber ......??? ...... die Angst bleibt halt doch, dass wieder so ein Anfall auftritt. Evtl. lassen wir bis in 4 - 6 Wochen nochmals die Schilddrüse überprüfen, da die Werte letztes Mal im untersten Bereich waren ...
Gruß
Petra -
Wann hattest du denn zuletzt Advantix aufgetragen? In welchem Zeitraum vor dem Anfall/Vorfall?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!