Besuch des Hundetrainers
-
Crunchip -
10. Mai 2011 um 13:57
-
-
Hallo,
ich würde gerne mal eure meinungen hörn zu dem Besuch des hundetrainers den ich heute da hatte.
Er war da, da mein hund gegenüber anderen menschen und auch Hunden aggression zeigt udn diese anbellt und anknurrt und immer nach vorne drauf will.
Also als er kam hatte mein Hund ihn natürlich auch angebellt dies hat er dann relativ schnell unter kontrolle gehabt und hat mit leckerlies seine aufmerksamkeit erweckt und schon war mein Rocky ganz lieb zu ihm. Anschliessend als er das vertrauen hatte sind wir gleich rausgegangen um an dem problem zu arbeiten.
Der Trainer meinte zu mir das mein hund unsicherheit zeigt und deswegen dieses Verhalten an den Tag legt.
Unten angekommen kam uns auch schon gleich der erste Hund glücklicherweise entgegen. Als der Hund sich dann näherte und Rocky sein Verhalten an den Tag gelegt hatte hat der Trainer mit einer Wasserflasche ihn nassgespritzt und dabei noch ein zischendes geräusch gemacht. schon war auch ruhe und er wurde sofort mit leckerlie gelobt. Den anderen hund hatte er dann schon gar nicht mehr beachtet. Später haben wir das noch ein 2. mal wiederholt mit einem anderen Hund dazu war rocky mit seiner leine festgemacht und als er nach vorne loswollte wurde er wieder nassgemacht und schon war auch wieder ruhe.
Leider hat er bei menschen das verhalten nicht an den Tag gelegt. Scheiß vorführeffekt. Aber ich sollte dann später da ich halsband und geschirr drum hatte jeweils beides an der leine befestigen und das halsband immer locker lassen und um dann seine aufmerksamkeit zu erwecken wenn er abgelenkt ist durch andere menschen sollte ich da einen kurzen Ruck geben und ein geräusch machen udn wenn er drauf reagiert dann mit leckerlie loben.
Dies hat auch alles gt geklappt doch würde ich gerne noch eure meinung dazu hören.
Danke schonmal im vorraus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
wie ist denn dein bauchgefühl, ist die arbeit in der form für dich ok? warum fragst du? bist du doch unsicher, ob es für euch der richtige weg ist?
ich will dich auf keinen fall verunsichern, für mich und meinen hund wäre es der falsche weg und ich würde den trainer fragen, ob er eine andere variante zeigen kann. bleibt er beim rucken und wassereinsatz, würde ich mir einen anderen trainer suchen.
gruß marion
-
Zitat
ich will dich auf keinen fall verunsichern, für mich und meinen hund wäre es der falsche weg und ich würde den trainer fragen, ob er eine andere variante zeigen kann. bleibt er beim rucken und wassereinsatz, würde ich mir einen anderen trainer suchen.gruß marion
Ich seh´s wie Marion!
-
Warum wäre diese Variante nichts für euch? :)
das Rucken an der Leine erfolgt über das Geschirr? irgendwie muss man ja die Aufmerksamkeit des Hundes bekommen. Meine Beiden würden weder auf das Rucken noch auf das Wasser reagieren wenn sie in der Leine stehen - welche Tipps hättet ihr da? :)
-
Zitat
hallo,
wie ist denn dein bauchgefühl, ist die arbeit in der form für dich ok? warum fragst du? bist du doch unsicher, ob es für euch der richtige weg ist?
ich will dich auf keinen fall verunsichern, für mich und meinen hund wäre es der falsche weg und ich würde den trainer fragen, ob er eine andere variante zeigen kann. bleibt er beim rucken und wassereinsatz, würde ich mir einen anderen trainer suchen.
gruß marion
Kann dir da auch nur zustimmen!

-
-
Zitat
weil ich von einem trainer etwas mehr können verlange, als über meiden zu arbeiten.
Zitatdas Rucken an der Leine erfolgt über das Geschirr? irgendwie muss man ja die Aufmerksamkeit des Hundes bekommen.
ja, das stimmt, aber dazu benötigt man weder wasser noch rucken.
ZitatMeine Beiden würden weder auf das Rucken noch auf das Wasser reagieren wenn sie in der Leine stehen - welche Tipps hättet ihr da? :)
warum sollten sie auch, denn deine reaktion ist dann viel zu spät. du mußt viel früher reagieren.
bei rechtzeitiger ansprache reagiert boomer sehr wohl
bei jack kann ich es nicht sagen, den hatte ich ja nicht an der leine. 
gruß marion
-
Zitat
Hallo,
Als der Hund sich dann näherte und Rocky sein Verhalten an den Tag gelegt hatte hat der Trainer mit einer Wasserflasche ihn nassgespritzt und dabei noch ein zischendes geräusch gemacht. schon war auch ruhe und er wurde sofort mit leckerlie gelobt.Für solche "Therapien", dann noch bei einem unsicheren Hund, braucht man doch keinen Hundetrainer, den man für solche Vorführungen teuer bezahlt.
Gruß
Leo -
Zitat
das Rucken an der Leine erfolgt über das Geschirr? irgendwie muss man ja die Aufmerksamkeit des Hundes bekommen. Meine Beiden würden weder auf das Rucken noch auf das Wasser reagieren wenn sie in der Leine stehen - welche Tipps hättet ihr da? :)
Alle Antworten auf Deine Frage stehen (für mich) in shoppy's Thread 'Zeigen und Benennen'.
LG
Chrissi -
Zitat
Alle Antworten auf Deine Frage stehen (für mich) in shoppy's Thread 'Zeigen und Benennen'.
besser hätte man es nicht ausdrücken können

gruß marion
-
Das kurze rucken erfolt am halsband nicht am geschirr.
Ich wollte mir nur noch andere meinungen einholen da ich doch noch nicht so viel erfahrung habe.
Vlt kann mir ja hier irgendwer noch andere gute möglichkeiten sagen was ich bei einem unsicheren Hund machen kann - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!