Mein Hund hatte heute ein Kind gebissen.

• Zitat

:gut:

Ins Gesicht gebissen zu werden ist nicht eben mal eine kleine Schramme am Arm...was hat das mit Übermuttergetue zu tun?(kopfschüttel)
    ...Narben bleiben meistens zurück, Entzündungen können entstehen,...joah auch gewisse Ängste können entstehen.
    Drama?..nö nicht für uns...aber ist ja egal :roll:

• Zitat

Herrje, du arme, sag mal das muss ich ja auch schrecklich anfühlen, wenn die Mama den Hund behält, der dich mehrfach beisst...

:gut:

Das kann ich nur unterschreiben.
    Bin selber Mutter von 2 kleinen Kindern, und wenn unser Hund ein Kind, egal ob es unseres oder ein anderes ist beisst, ohne großen Grund, (ein bisschen Kinderlärm o.ä. muss er schon abkönnen) könnt ich keine ruhige Minute mehr haben. Da würde ich auch mich auf die Suche nach jemandem machen, der den Hund nimmt, mit der Vorraussetzung, dass er keinen, oder kaum Kontakt zu Kindern hat.
    Kinder stehen IMMER an erster Stelle, und Eltern haben die Pflicht, dafür zu sorgen, dass umbeschwert aufwachsen können.
    Hätte meine Mutter mich als Kind mit einem " Beisser" aufwachsen lassen, hätte ich sie im nachhinein noch dafür angezeigt.

• Zitat

Ein Hund ist eben ein Hund und kein Kuscheltier, auch wenn man das manchmal vergessen könnte.
    Ich denke er hat sich wirklich erschrocken oder etwas aufgrund seiner Fehlsichtikeit falsch interpretiert und dann ist es eben geschehen.

hast Du Kinder?

• Irgendwo muß man aber trotz der ganzen Aufregung die Kirche im Dorf lassen. Klar, dass hier die Emotionen überkochen, ist ja menschlich.
    Der Hund ist nun 10 Jahre in der Familie und bislang ist nix passiert. Also kann er doch eigentlich kein aggressiver Beißer sein, oder?
    Wenn er die ganze Zeit durchs Fenster geschaut hat und raus wollte, und dann macht das Kind ihm die Türe auf, kann es genauso gut sein, dass der Hund im Übermut gehandelt hat.
    Ich weiß nicht mehr genau, war das ein Labbi-Mix? Labbis können ja manchmal, sorry, etwas trampelig und ungeschickt sein.
    Das ist nur eine Mutmaßung, niemand kann wissen, aus welchen Beweggründen der Hund das gemacht hat, das macht die ganze Sache auch nicht wieder gut. Aber einen Hund, der solange unauffällig war und solange bei mir wohnte, einfach abgeben, obwohl ich nicht mal weiß, wie es genau von statten gegangen ist?
    Ich würde eher alles dran setzen, dass sowas nicht wieder passiert. Viele Tipps kamen ja schon.
    Vor allen Dingen mit den Nachbarn reden.

• Zitat

21 Monate alten Sohn, die spielen zusammen knuddeln und machen eigentlich allen mist zusammen wenn es dem Rüden zu viel wird haut er ab und wir passen auf das unser Sohneman ihn dann auch in ruhe läßt.

Fast zwei Jahre ohne Komplikationen ...
    was nun auch immer vorgefallen ist... der TS weiß es nicht mal und wir erst recht nicht. Vierjährige machen auch gerne mal Dönkes mit Hund, muss der Oppa nicht mal mit-
    bekommen haben. Die Spekulationen hier finde ich eher befremdlich...
    Zum Thema TA-Check und Gutachter wurde erschöpfend geschrieben. Und ich möchte
    den TS bitten, dies zu beherzigen!

Ihr könnt euch seitenlang an der Aufsichtspflicht aufhängen...wäre mein Hund über
    Jahre unauffällig, würde ich darüber, wie der TS , wohl auch nicht nachdenken.

Wohl aber würde ich über den gesundheitlichen Status des Hundes nachdenken
    und ...mich nicht erpressen lassen!

Kopf hoch, und das Problem angehen...

Susanne

PS. Bordy, Vonni und Leo :gut:

• Zitat

Man sollte wirklich aufhören immer gleich ein Drama daraus zu machen,der Hund darf nicht knurren und nicht beissen,mein gott in was für einer Welt leben wir denn?

Ein Hund darf in meinen Augen sehr wohl knurren und meinetwegen auch Schnappen (hat mein Kleiner auch schon nach meiner Nichte, ohne sie dabei zu erwischen und das war für mich absolut in Ordnung in der Situation), aber ein Hund, der mit Kindern Kontakt hat, darf meiner Meinung nach nicht ohne wirklich gewichtigen Grund ernsthaft beißen.
    Natürlich kann man hier nicht beurteilen, was in der Situation vorgefallen ist, aber hätte der Hund das Kind nur zurechtweisen wollen, wäre es meiner Meinung nach nicht zu einer Verletzung gekommen, denn normalerweise verwarnt ein Hund erst, bevor er ernstlich zupackt.
    Selbstverständlich kann er auch das vorher gemacht haben, wir kennen die Situation halt nicht und deshalb kann man nicht sagen, der Hund hatte einen guten Grund oder eben nicht, das können wir nicht wissen.

• Wie kommt es denn normalerweise zu den Gesichtverletzungen bei Kindern?
    Kind umarmt Hund von hinten und Hund schnappt ab. Aus Hundesicht eine völlig normale, artgerechte und angemessene Reaktion. Dass Kinderhaut extrem verletzlich ist und Kinder dummerweise ihr Gesicht dann genau in der Gefahrenzone haben, dafür kann kein Hund etwas. Es ist der Job der Erwachsenen so etwas zu verhindern.
    Und natürlich hätte das nicht passieren dürfen, es ist schrecklich für das Kind.
    Aber so wie sich die Verletzungen lesen, hat der Hund eben nicht sonderlich heftig reagiert. Auch wenn das hier von einigen unterstellt wird.

LG
    das Schnauzermädel

• klar ist es schlimm, wenn ein Hund ein Kind ins Gesicht beißt.
    Aber kein Hund macht das einfach so? Erst recht nicht wenn er 10 Jahre lang nichts gemacht hat !
    Langsam geht es mir echt auf die Nerven, andauernd in den Nachrichten "böser Hund attackiert Kind".
    Alle haben immer nur Mitleid mit dem Kind(was einerseits ja auch verständlich ist) aber denkt denn auch mal einer an den Hund? Der wird sich nicht gedacht haben "och ich habe jetzt mal Lust ein Kind zu attackieren". Menschen sind schuld wenn so etwas passiert.
    Hunde sind eben "wilde Tiere" und man lässt kein Kind mit einem "wilden Tier" alleine.
    Wenn so etwas passiert ist das tragisch, ok.
    Ich kann nicht genau sagen was ich tun würde. Aber wahrscheinlich wird demnächst einmal das Ordnungsamt vorbei kommen um einzustufen wie gefährlich der Hund ist. Dann könnt ihr immernoch entscheiden was ihr tun wollt... aber lasst euch nicht erpressen, vonwegen, dass ihr den Hund weggeben sollt !
    Schließlich ist so lange Zeit nichts passiert und ich finde man sollte den Hund nicht abschieben, wenn er etwas (in dem Fall - aus Menschensicht - sehr schlimmes) getan hat..

• Zitat

Hätte meine Mutter mich als Kind mit einem " Beisser" aufwachsen lassen, hätte ich sie im nachhinein noch dafür angezeigt.

Na dann soll meine Tochter mich anzeigen :headbash:
    Der Hund meiner Mutter ein Schnauzer hat ihr eine kleine Narbe an der Nase beschert und ich alleine war dafür verantwortlich!Das Kind konnte nichts dafür der Hund hat nach seinen Instinkt gehandelt ich hab nicht aufgepasst so einfach war es,der Hund durfte alt werden bei uns.
    Wenn sich manche Menschen ihre Schuld einfach eingestehen würden wäre es im leben einfacher vieleicht zu einfach :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!