Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

• Zitat

ich fände es falsch, nur mit abbrüchen zu arbeiten und den radius des hundes permanent zu begrenzen, nur damit man keine kommandos nutzen muss.

ich finde abbrüche sinnvoll, aber den hund ständig unterschwellig zu bedrohen ist - in meinen augen - unsinnig.

davon sprach doch auch keiner ;)

• Meiner hat einen recht kleinen Radius, so um die 15 Meter maximum um mich rum. Das macht er aber von sich aus. Er bekommt beim Ableinen Freigabe und das wars dann mit reden. Kommandos benutze ich nur wenn es unbedingt nötig ist und mein Hund hält Kontakt zu mir indem er immer mit dem Kopf bei mir ist. Er schnüffelt zum Beispiel in der Gegend rum würde aber sofort registrieren, wenn ich stehen bleibe und käme dann zu mir. Ohne ein Kommando, ohne mich ständig anzustarren. Würde mich auch nerven, ehrlich gesagt. Genauso wenn er mit seinem Hundekumpel rumtobt. gehe ich weiter Merkt er das und schließt sich mir wieder an. Wir haben dafür nix trainiert. Ist einfach so eingespielt.
    Ich finde das sehr angenehm und brauche mir keine Gedanken machen und habe nicht das Problem ständig was in ihn reinstopfen zu müssen oder ihn zu rufen nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich vertraue ihm, er vertraut mir. Ich hab aber auch wirklich Glück mit ihm. :D

• Zitat

Meiner hat einen recht kleinen Radius, so um die 15 Meter maximum um mich rum. Das macht er aber von sich aus. Er bekommt beim Ableinen Freigabe und das wars dann mit reden. Kommandos benutze ich nur wenn es unbedingt nötig ist und mein Hund hält Kontakt zu mir indem er immer mit dem Kopf bei mir ist. Er schnüffelt zum Beispiel in der Gegend rum würde aber sofort registrieren, wenn ich stehen bleibe und käme dann zu mir. Ohne ein Kommando, ohne mich ständig anzustarren. Würde mich auch nerven, ehrlich gesagt. Genauso wenn er mit seinem Hundekumpel rumtobt. gehe ich weiter Merkt er das und schließt sich mir wieder an. Wir haben dafür nix trainiert. Ist einfach so eingespielt.
    Ich finde das sehr angenehm und brauche mir keine Gedanken machen und habe nicht das Problem ständig was in ihn reinstopfen zu müssen oder ihn zu rufen nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich vertraue ihm, er vertraut mir. Ich hab aber auch wirklich Glück mit ihm. :D

Das macht mein Hund auch, aber ich finde trotzdem, dass ein antrainiertes Kommando für uns unerlässlich ist!

• Zitat

Das macht mein Hund auch, aber ich finde trotzdem, dass ein antrainiertes Kommando für uns unerlässlich ist!

Ein antrainiertes Kommando haben wir auch. Ich benutze "Stop". Aber das ist nur für Notsituationen. Finde ich auch wichtig das man eins hat, ein Hund ist ja keine Maschine. Da können immer blöde Situationen kommen.
    Aber ich brauche im Normalfall keine im Alltag. Ich verlange aber auch keine UO von ihm oder ähnliches. Da ist es dann sicher was anderes. Wir haben so eine "Spaß an der Freude, schön das es dich gibt" Hund/Halter Beziehung. Er ist tatsächlich zum Großteil einfach Familienhund, Freund für die Kinder und Begleiter. Ich will aber mal ins CaniCross reinschnuppern, da werde ich dann auch Kommandos brauchen.

• Was isn des auch für ne schlechte Sendung bitte? Jetzt mal ganz unabhängig von der Frau, aber die Marcy wird jetz zum dritten mal durchgekaut...
    Ich schaus mir grad nachträglich von heute Mittag an, die ersten 10min sind nur Wiederholung....

• Ach und ihre Hunde finde ich für ne Schulklasse allesamt ungeeignet. Die sind weder besonders entspannt (eher unsicher), noch besonders gut erzogen (bei so viel Ablenkung)

• Sie erzählt allen Ernstes nem Grundschulkind, dass es nen Hund blocken soll, wenn ein kleiner Hund hochspringt. Wie leichtsinnig issn des? Ich erzähl doch net nem Kind es soll nen Hund blocken, den es nicht mal kennt...

• Ja und nachdem ich nur GsD zwei Sendungen von ihr gesehen habe,
    kommt Sie mir vor wie eine schlechte Kopie von C. M.
    Mit ihrem ganzen "Kscht" und "stupsen" in die Seite,wenn ein Hund auf mich aufmerksam reagieren soll, oder was auch immer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!