Der Nähthread...

• Ich hab jetzt alle Seiten durchgeguckt, super toller theard!
    Ihr habt echt alle super tolle Sachen genäht!
    Ich bin auch immer fleißig am nähen :)
    werde hier jetzt mal öfter in das Thema reinschauen!

• Hallo!

Hab für Chuma einen Schlafsack genäht, es war das erste Mal Nähen für mich! Bin extra gerade in einem Kurs und hoffe, dass noch viel folgen wird, da mir das Nähen total Spaß macht!
    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/62210,cimg1385Q93FZ.jpg]

Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/url]
    Viele Grüße
    csaui

• Ui der ist aber toll geworden :gut: und das fürs erste mal nähen Klasse.
    Aus dem Fleece mit dem Kuhfell habe ich meinem Hund seinen Mantel gefüttert,
    der ist einfach nur spitze.
    LG Soffi

• Zitat

Ui der ist aber toll geworden :gut: und das fürs erste mal nähen Klasse.
    Aus dem Fleece mit dem Kuhfell habe ich meinem Hund seinen Mantel gefüttert,
    der ist einfach nur spitze.
    LG Soffi

Dankeschön :)

• sieht schön kuschlig aus! und ich muss Soffi zustimmen: fürs erste Mal nähen richtig gut! :gut:

kleiner Verbesserungsvorschlag: en Reisverschluß das nächstemal hinten hinmachen :)

• Hallo ihr. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin gerade richtig traurig. Gestern Abend ist meine Nähmaschine angekommen. Eine wunderbare Pfaff Hobbymatic 800. Sie läuft so weit auch super. Nur der Nähfuß steht total schief. Der Verkäufer meinte dies könne garnicht sein. Er hätte selbst alles überprüft und probegenäht. Aber seht selbst:

Externer Inhalt img528.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Ich hoffe immernoch, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handel (vielleicht irgendwas an der Einstellung oder so), dass ich selbst beheben kann. Habt ihr einen Tip? :hilfe: :sad2:

• Hallo Tanja,

ich kann dir da jetzt nich großartig helfen. An den Schrauben um den Nähfuß herum hast du sicherlich schon rumgeschraubt, oder? Hab sowas noch nicht gesehen. Ich hoffe dir kann Jemand helfen.

• Hallo
    Ich kann dir leider auch nicht groß helfen,
    denn das hab ich auch noch nicht gesehen.
    Versuch doch mal das Füßchen abzuschrauben und
    dann wieder neu ran schrauben. Wenn das auch nicht
    geht, dann würde ich den Verkäufer noch mal kontaktieren.
    Ich drücke dir die Daumen das dir noch jemand besser weiter
    helfen kann.
    LG Soffi

• Danke euch. Ich hab ihn bereits gestern angeschrieben und die Bilder geschickt. Er meinte das muss beim Transport passiert sein und er könne sich schon denken woran das liegt. Ich soll ihm die Maschine nochmal zuschicken und er richtet das dann. Ich werde aber heute nochmal eine Nähmaschinenwerkstatt im Nachbarort anrufen und fragen was mich das kosten würde. Wenn es den Versandkosten gleichbleibt oder sie nicht groß übersteigt dann lass ich das einfach hier machen. Ich mag doch auch langsam mal loslegen.

• Snaedis: Das Kleid ist toll! :gut:

AMY: Klingt nach einem guten Plan, würde ich auch so machen :)

Ich hab mir auch mal wieder was genäht, einen Turnbeutel für den frisch eingeführten Sportunterricht an der Berufsschule ;)

Beidseitig zu tragen, um gleich 2 der süßen Eulen unterzubringen ;)

Eine Seite:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de

Andere Seite:

Und um den Beutel auch nach meiner Sport-Unterrichts-Ära noch verwenden zu können, ist der "Turnbeutel" nur angeklettet und kann gegen was anderes ersetzt werden, wenn es an der Zeit ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!