Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Wo hast du denn den zweiten Stoff her? Stoffladen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ fauve
Bei meiner alten Singer ist es so, daß oben an dem dicken Knopf der in der Mitte. Den stellt man links ganz nach unten und rechts an dem kann man dann die Stichlänge einstellen. Ich. Hoffe du verstehst was ich meine. Bin im erklären nicht so gut.:-)
Vielleicht ist es bei deiner ja auch so.
@ joules
Die Loops sin der Hammer, besonderst der unterste gefällt mir suuuuper gut.
-
danke soffi, ich werd mcih morgen nochmal genauer mit der alten dame beschäftigen. hab nur immernoch ncih gefunden wo man von zikzack auf grad umstellt. untem am hebel siehts so aus als könne sie beides...
-
Joules, die beiden Loops sind ja total schön. Wie nennt sich diese Art Stoff aus der Nummer 1 ist?
-
Zitat
danke soffi, ich werd mcih morgen nochmal genauer mit der alten dame beschäftigen. hab nur immernoch ncih gefunden wo man von zikzack auf grad umstellt. untem am hebel siehts so aus als könne sie beides...
Ich rate dir dazu, die alte Lady aufzuschrauben. Dann drehst du langsam am Handrad und dann kannst du den weg verfolgen. Das Gestänge trifft dann auf eine (Kunststoff-)rolle, die den zickzack bestimmt (darauf sind Erhöhungen, wodurch die Nadel seitlich gedrückt wird).
Daneben sollte sich eine Fläche ohne Erhöhungen befinden (also auf dieser Kunststoffrolle), das ist dann der geradstich.
Und dann suchst du den weg von der Rolle zum Gehäuse und dann findest du da einen Hebel oder ein Rad, mit dem du wechseln kannst.
Und wenn eh schon alles offen ist, gleich schmieren.
Verständlich? Ansonsten mach ich morgen gerne mal Fotos.
LG
Missa -
-
fotos wär toll, aber ich werd morgen auch mal reingucken, danke

-
Ich habe mir gerade ein Kam Snaps-Starterset gekauft. Nachdem ihr das hier alle so wärmstens empfohlen habt und ich mir selbst mal etwas können wollte und viel zu viele Stoffe hier liegen habe, die erstmal verarbeitet werden müssen (sie passen schon nicht mehr alle in die Stoffkiste und die Katzen fusseln sie voll), habe ich mich gegen neue Stoffe entschieden und für Knöpfe.
Jetzt bin ich gespannt drauf und freu mich schon die ersten Sachen mit Snaps Versehen zu können. Wenn sie noch vor Ostern kommen, dann werden es wohl tatsächlich einige Geschenke werden, die als erstes welche bekommen. -
Sternenwolf
Du wirst es mit der Kam Snap bestimmt nicht bereuen.Tolles Teil.
Ich habe mir erstmal neue Farben gekauft. -
Oh ja es gibt so viele tolle Farben und sogar Herzen und Sterne. Ich durfte mir gerade erstmal 10 Farben aussuchen. War gar nicht so einfach, aber die müssen jetzt erstmal reichen.
Ich freu mich schon so auf mein Packet. Wie ein kleines Mädchen auf's Christkind.

-
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
!
Ah! Ohh!!!
habenwill. wunderschön - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!