Der Nähthread...

• Der Kulturbeutel sieht super aus!!

Ich habe ein riesen Problem mit meiner einen Nähmaschine.
    Der normale Gerade-Stich geht alles total super.

Aber beim Zick-Zack Stich verheddert sicht der Oberfaden immer in der Spule und reißt.
    Ich weis nicht woran es liegt und bin echt am verzweifeln....Hilfe...
    Unten sieht die Naht auch total unsauber und verheddert aus...Waaaaaaaaaaaaah...

• Zitat

Während des Nahen habe ich festgestellt, dass ich meinen Zick-Zack-Fuss verloren habe...

Du hast einen zickzack Fuß? Ich habe nur einen, den ich für Geradstich und zickzack gleichermaßen verwende...

Lg
    Missa

• Hat mein Maschinchen auch. Original Zubehörteil ^^
    Hab ich mir allerdings noch garnet genauer angeschaut.. könnt jez also netmal sagen ob die merklich anders aussehn oder andre Dinge könnten ^^

Mit dem normalem Füßchen kann meine jedenfalls auch beides ^^

• Zitat

Hat mein Maschinchen auch. Original Zubehörteil ^^
    Hab ich mir allerdings noch garnet genauer angeschaut.. könnt jez also netmal sagen ob die merklich anders aussehn oder andre Dinge könnten ^^

Mit dem normalem Füßchen kann meine jedenfalls auch beides ^^

Ja, dieses Originalteil ist weg...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

• Zitat

Der Kulturbeutel sieht super aus!!

Ich habe ein riesen Problem mit meiner einen Nähmaschine.
    Der normale Gerade-Stich geht alles total super.
    Aber beim Zick-Zack Stich verheddert sicht der Oberfaden immer in der Spule und reißt.
    Ich weis nicht woran es liegt und bin echt am verzweifeln....Hilfe...
    Unten sieht die Naht auch total unsauber und verheddert aus...Waaaaaaaaaaaaah...

Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte?

• Zitat

Die Kulturtasche ist toll! Hattest Du da eine Anleitung für oder haste die so gemacht? Die sieht so Frauengedönsgeräumig aus :D

Bei funfabric gibts ne Anleitung für ne kleine, kann man auch gut vergrößern - ist die die ich angefangen aber nie beendet habe ;)

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Mein zickzack Problem hatte sich in Luft aufgelöst, nachdem ich die Maschine so weit wie möglich auseinandergebaut, gereinigt und geölt habe. Zudem hab ich auch die Nadel getauscht und ein anderes Garn eingelegt. Woran es nun genau lag, weiß ich nicht. Aber die große Wartung hat auf jeden Fall nicht geschadet...

Ober- bzw Unterfadenspannung passen? Ich musste nach der Wartung die Oberspannung von 4 auf 2 runter schrauben und nun geht es wieder...

Bringt sie den Fehler auch bei kleinem zickzack oder nur bei dem großen?

LG
    Missa

• Zitat

Bei funfabric gibts ne Anleitung für ne kleine, kann man auch gut vergrößern - ist die die ich angefangen aber nie beendet habe ;)

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

Na die ist jedenfalls tausend mal schöner als die gekaufte Version :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!