Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Da Ich einen Füllwatte-Spürhund habe und der in 5 sekunden alles rausholt, hält bei uns nie was. Ich hatte es mit Herzen versucht, aus Fleeceresten......

LG katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte mal einen Knochen genäht aus Nicki Stoff , der hat aber leider bei mir auch nicht lange gehalten...
Füllwatte-Spürhund

-
Ich habe für jeden Hund mal einen Knochen genäht, der eine ist irgendwann kaputt gegangen, würde aber auc hart belastet. Meine Hunde sind aber auch beide keine Zerstörer und gehen sehr pfleglich mit ihren Sachen um. Meine waren aus Fleece

-
Ok, aber prinzipiell muss ich auf nichts besonderes achten?! Also klar, er sollte es nicht verschlucken können & keine harten Kanten (wie auch immer das machbar wäre ^^) aufweisen...Danke

-
Ich nähe grad im Kurs ein recht elegantes Oberteil aus Crepesatin und Bündchenstoff - Donnerstag ist es fertig (hoffentlich), dann gibts Bilder. Dann folgt noch der passende Rock (Weihnachtsoutfit)...
Dann noch ein paar Weihnachtsgeschenke-Loops, ein paar Hüllen für Laptops und IPads als Geschenke und ein Muff... Bin noch am Überlegen, was Oma so gefallen könnte...
Nebenher sollte ich mich irgendwann noch aufs Examen vorbereiten :/ ...
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

-
-
Zitat
Ich bin jetzt endgültig mit meiner Jacke fertig.... Leute ich sag's euch, das war eine Fummelei
Wann gibt's denn mal wieder neue Werke?
Ja, wann gibts denn mal Fotos von deiner Jacke?

-
Am Freitag
habe hier keine richtige Kamera, muss ich meine Mutter dann mal fragen 
-
So, nun will ich hier auch mal mitmischen.
Für die Masken nehme man einen etwas stabileren Luftballon und blase ihn in der "Einheitsgröße" Männerkopf auf
, nicht böse gemeint, so nähe ich auch Faschingskostüme für meine Enkelsöhne.Für Hundekissenfüllung nehme ich schon mal aus dem Billigschweden, Dänisches Bettenhaus, eine günstige Bettdecke, die mal 2 oder mal 4 ergibt schön dicke Hundekissen, die dann auch ohne Fusselei auskommen und ich nähe immer Reissverschlüsse oder Klettband dran, so wasche ich in der Regel nur den Bezug.
Um stabile Hundespielis zu nähen, nimmt man am besten Nessel, gibt es in verschiedenen Stärken und dann kommt Vlies oder Nickystoff drüber.
Ich nähe seit ich 12 Jahre alt bin und werde demnächst, wenn meine Händchen wieder können, auch welche einstellen.
Für das Spulen gbit es für die Maschinen so einen Pinökel, keine Ahnung, wie das Ding jetzt heisst, das kommt oben drauf und die Rolle bleibt, wo sie hingehört. Schaut mal im Prym-Shop, dort gibt es solche nützlichen Sachen.
-
ZitatAlles anzeigen
So, nun will ich hier auch mal mitmischen.
Für die Masken nehme man einen etwas stabileren Luftballon und blase ihn in der "Einheitsgröße" Männerkopf auf
, nicht böse gemeint, so nähe ich auch Faschingskostüme für meine Enkelsöhne.Für Hundekissenfüllung nehme ich schon mal aus dem Billigschweden, Dänisches Bettenhaus, eine günstige Bettdecke, die mal 2 oder mal 4 ergibt schön dicke Hundekissen, die dann auch ohne Fusselei auskommen und ich nähe immer Reissverschlüsse oder Klettband dran, so wasche ich in der Regel nur den Bezug.
Um stabile Hundespielis zu nähen, nimmt man am besten Nessel, gibt es in verschiedenen Stärken und dann kommt Vlies oder Nickystoff drüber.
Ich nähe seit ich 12 Jahre alt bin und werde demnächst, wenn meine Händchen wieder können, auch welche einstellen.
Für das Spulen gbit es für die Maschinen so einen Pinökel, keine Ahnung, wie das Ding jetzt heisst, das kommt oben drauf und die Rolle bleibt, wo sie hingehört. Schaut mal im Prym-Shop, dort gibt es solche nützlichen Sachen.
*hmmmm* Du hast mich da auf eine Idee gebracht
Hank hat nicht wirklich eine Decke, er hat 2 Teppiche...
Armer Hund - aber sein Körbchen wollte er ja nicht, nu bin ich bockig ^^Aber das ist halt auch nicht so die Lösung & ne Decke mit nem Bezug, wär schon ne gute Idee... DANKE :ua_clap:
Achso noch was: Für ein Hundekuschelobjekt, kann ich auch was anderes reinstopfen als Füllwatte oder so? *noch ganz viele alte kaputte Socken hat

-
So. Kissenbezug Nummero uno ist fertig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!