Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Aber bei 50cm fehlt mir ja dann die Nahtzugabe... Das ist ja irgendwie mein Problem, weil der Stoff 'nur' 1m lang ist...!? hmpf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du den nachgemessen? Meistens sind da ja ein paar cm mehr, die als Nahtzugabe reichen... Ansonsten ist es wohl tatsächlich rechnerisch einfach nicht möglich.
-
Zitat
Aber bei 50cm fehlt mir ja dann die Nahtzugabe... Das ist ja irgendwie mein Problem, weil der Stoff 'nur' 1m lang ist...!? hmpf.
Aber doch 150 breit oder?? Mach zwei Streifen a´50 cm. So genau kommt das bei den Bezügen nicht. Das Kissen passt trotzdem rein. Dann schlabbert wenigstens nichts am Rand.
LG katja
-
Zitat
Aber doch 150 breit oder?? Mach zwei Streifen a´50 cm. So genau kommt das bei den Bezügen nicht. Das Kissen passt trotzdem rein. Dann schlabbert wenigstens nichts am Rand.
LG katja
So meinte ich das eigentlich auch, ich bin nur so irre umständlich beim Erklären
also quasi 1,50 x 50 cm. abschneiden dann kommt das mit dem Hotelverschluß auf jeden Fall auch hin 
-
Ich versteh dich :solace:
LG katja
-
-
Zitat
Ich versteh dich :solace:
LG katja
Daaankeschön das ist so lieb von Dir, wenigstens eine die mich versteht :hug: hihihi
-
Ich hatte es auch verstanden... ^^ Ich versuchs einfach mal... Hmpf, das hat man nun davon, wenn man sparen will... (man zahlt ja pro Meter^^) - oder ich kauf einfach kleinere Kissen

-
Ich bin jetzt endgültig mit meiner Jacke fertig.... Leute ich sag's euch, das war eine Fummelei

Wann gibt's denn mal wieder neue Werke?
Die Schnecke finde ich super und die Hülle vom Dinkelkissen- toller Stoff :)
-
Zitat
Ich hatte es auch verstanden... ^^ Ich versuchs einfach mal... Hmpf, das hat man nun davon, wenn man sparen will... (man zahlt ja pro Meter^^) - oder ich kauf einfach kleinere Kissen

Ich habs auch so knapp gehabt und die Kissen passen super rein.
LG katja
-
Ich habe irgendwie auch grad voll den Drang zu nähen & auszuprobieren & einfach drauflos zu machen!
*Was kostet die Welt?-Laune* 
& nun überlege ich, was ich so machen könnte & da kam mir in den Sinn, dass ich schon immer mal Kuschelfiguren nähen wollte. Habt ihr schonmal Kuschelfiguren für Hunde selber gemacht? Ich weiß nicht, welche Ansprüche die haben sollten, aber da kommen doch sicherlich keine Knöpfe oder sonstige Teile dran, die abgeknabbert werden können - ne?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!