Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Wieso gibts solche Läden nicht auch mal in meiner Nähe??
Obwohl... is vielleicht auch besser so, sonst werd ich echt noch arm 
Die Oberstoffe, sind das normale Baumwollstoffe?? Unifarbene kann ich nämlich immer gebrauchen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich schick Dir ne PN!
Ich hätte gern das gleiche, hab grad mal gegoogelt aber leider nichts genaueres gefunden. Da werd ich definitiv auch mal hinfahren :)
-
Zitat
Wieso gibts solche Läden nicht auch mal in meiner Nähe??
Obwohl... is vielleicht auch besser so, sonst werd ich echt noch arm 
Die Oberstoffe, sind das normale Baumwollstoffe?? Unifarbene kann ich nämlich immer gebrauchen

Hi,
ja sind überwiegend Baumwollstoffe aber auch Batist (oder wie das heißt) auch so Stoff mit Karo-Muster mit Stretch.
Also eigentlich alles Bekleidungsstoffe. Aber auch viele Futterstoffe und diese ganz leichte dünne Vlieseline (nur von nem anderen Hersteller) Hab heut nen dunkelgelben Stoff gekauft aus Baumwolle der ist richtig fest.
Ich mach am besten mal ein Bild von den Stoffen die ich da hab. Nur so Stoffe wie z.B. Tante Ema hat gibts natürlich nicht. -
Aber es gibt auch massenhaft endlosreißverschlüsse die nicht mehr als 2 Euro kosten, Glitzersteinchen zum Aufbügeln, Schrägband, Garn, Knöpfe, Gürtel, Schulterpolster, Kordeln, Satinbänder, Stickgarn und Sachen wo ich gar nicht weiß was man mit machen kann. Nur was ganz bestimmtes darf man halt nicht suchen und was weg ist, ist weg.
-
das wäre ja nicht schlimm, ich such immer Unifarbene Stoffe zum kombinieren für meine vorhandenen, für Haltücher, Bettchen usw. na Du weißt schon

Aaaaaaaaah GARN böse böse!!
ich such immernoch 2 Lila und einen Grünton 
-
-
Ich versuch mich jetzt auch am nähen ... und hab richtig Spaß dran. Ist zwar noch nicht perfekt ... aaaaber nutzbar

Heute hab ich mich mal an nen Loop aus vorhandenem Ikeastoff und Fleecedecke gewagt ... er ist durchaus tragbar *stolz*
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... es wird sicher noch der ein oder andere folgen.
Muss erstmal rausfinden wo ich günstig und gut Stoff her bekomme.
Tipps??
Sent from my iPad using Tapatalk
-
wie toll, den Stoff habe ich auch
meine Schwiegertochter möchte davon einen "Prilblumen"Einkaufsbeutel
der Rest wird dann ein Loop
Gruß Kinga
-
So,
hier sind mal ein paar Beispiele von Sachen die man da so kaufen kann, aber an Stoffen halt noch viiiiiiiiiiiel mehr.
Bin auch sehr froh um den Laden, vor allem wenn man mal was ausprobieren will, dann muss man nicht so um Stoffverlust fürchten.
Da fällt mir ein, was ich heute vergessen hab zu schauen...nen Stoff für nen Shrug, dabei hatte ich einen in der Hand der wäre was gewesen
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohne meine Nachbarin hätte ich auch nie davon erfahren...
-
Der Loop sieht toll aus

Die Stoffe sind ja echt toll
ist das auf dem letzten Bild Cord? -
Ahhhh, der weiße Blümchenstoff schaut ja toll aus, und das uni rot und hellblau würd ich direkt auch nehmen. Maaan, 2,50€ der meter, ich will da hin. Jetzt, sofort

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!