Probleme mit Männern und zuhause allein bleiben

• Spike wurde verschenkt,weil die vorbesitzer angeblich keine zeit mehr für ihm hatten.Spike is 2 Jahre alt und ein sehr aufgeweckter Hund.Er hat probleme mit Männern,da braucht erst seine Zeit um sich von ihnen Streicheln zulassen.Kinder liebt er über alles und is auch vorsichtig beim spielen mit ihnen.Er hat nur 2 probleme,er hat angst vor Männer und hat verlust ängste,sprich er kann nicht alleine zuhause bleiben und er jault wenn ich raus gehe aber mein mann noch da ist!Übernacht bellt er wenn die kids aufs Klo gehen,aber kann ihn schnell beruhigen.
    ich denke er würde früher von einem mann verprügelt oder so.Er zuckt sofern man die Hand hoch hält.

Wie kann ich am besten anfangen ihn allein zuhause lassen kann.

Heute habe ich 3 mal ausprobiert,bin einfach raus gegangen für jefalls 2 min,dann wieder rein aber ihn nicht beachtet.Er hat mich zwar angesprungen aber habe nicht drauf reagiert.

Ich frage mich ist es so richtig?Oder kann man was besser machen?Vielleicht ein paar Tips und Tricks?

Über antwort würde ich mich freuen....lg

• Zitat

im ganzen, lass den Hund erst mal ankommen und lass ihn selbst auf die Männer zugehen und nicht umgedreht.

Das machen wir auch,der Hund muss zum Mann gehen und nicht der Mann zum Hund.Der Hund muss selber entscheiden.

• Hallo,

wegen dem Verhalten gegenüber Männer würde ich EINE guteHundetrainerin empfehlen, die
    sich persönlich die Gegebenheiten ansieht und Dir entsprechende Verhaltens- bzw. Trainingsmaßnahmen verraten kann.
    Eine Diagnose aus der Ferne ist meistens äußerst zweifelhaft.

Lg fuggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!