Thundershirt

• Hallo,
    In der Suchfunktion habe ich leider nicht soo viel gefunden...

Hat jemand für seinen Hund das Thundershirt gekauft?
    Wobei benutzt ihr es?
    Wie sind so die Erfahrungen?

Ich könnt mir gut vorstellen dass es Maya helfen würde.

LG Ana und Maya

• Neu

Hi

Schau mal hier: Thundershirt* Dort wird jeder fündig!

• Um auszuprobieren, ob Dein Hund gut drauf reagiert, könntest Du es im Vorfeld mal mit Körperbandagen versuchen.
      Da tut es eine elastische feste Mullbinde zum Testen - die Thundershirts sind ja nicht grad ein Probier-Schnäppchen.
      Hier - da sieht man auch, wie sie angelegt werden:
      http://www.antijagdtraining.co…tml?shop_param=cid%3D%26w

Funktionieren tut es bei vielen sehr ängstlichen Hunden, denen im wahrsten sinn des Wortes das Selbst-Bewusstsein, die Selbstwahrnehmung fehlt. Auch bei meinen Physio-Patienten habe ich Körperbandagen schon häufiger eingesetzt.

Mir wäre das Thundershirt zu viel am Hund - ausser es wird nur in bestimmten Momenten eingesetzt, da empfinde ich die Körperbandagen einfach als handlicher.

Sehr gut beschrieben - verschiedene Bandagetechniken für verschiedene Hunde - ist die Arbeit mit Körperbandagen in dem Buch "Tellington-Training für Hunde".

LG, Chris

• Wow, vielen Dank.
      Maya ist sehr änstlich und dadurch reagiert sie auch in verschiedenen Momenten wirklich falsch. Sie braucht wirklich mehr selbstbewusstsein. Und ich denke durch diese "TTouches " geschichte (heisst doch so oder?) könnte man die Mauer vielleicht etwas "brechen".
      Ja, es wäre eine "Probierinvestition" und deswegen frage ich auch.
      Und du hast recht 40 Euro zum "probieren" ist echt viel.

Die Sache mit den Bandagen hab ich mir auch angeschaut. Hab aber irgendwie Angst da was falsch zu machen. Da muss man ja auch die richtigen Punkte treffen. Und zu fest darf es auch nicht sein.
      Kann man das so als Laie einfach anlegen? Natürlich würde ich mir das Buch anschauen/kaufen...
      Du scheinst da ja auch Erfahrungen zu haben.. und ich meine (ich glaube) du bist auch viel im Angsthunde Thread vertreten?! Ich bin da nur stille Leserin.

Vielen Dank für Deine rasche Antwort

• Nach den Anleitungen im "Tellington-Training für Hunde"-Buch geht es recht einfach, dass man sich beim 1. Versuch vorkommt wie ein Grobmotoriker ist glaub ich normal :lol: - ich würd Dir die paar seiten ja kopieren/einscannen, aber ich denke mir, dass Du auch vom Rest des Buches durchaus profitieren kannst.

LG, Chris

• Ja, aufjedenfall`! Diese Bandage ist vielleicht für den Anfang wirklich gut. Bei 7 Euro kann man ja auch nichts falsch machen und sieht sogar sehr sportlich aus :D . Aber ist sie nicht zu gross für meinen 38cm und recht schlanken Hund? gibt es da verschiedene grössen? Sorry dass ich so viel frage aber du scheinst mir da ja eine wirkliche Spezialistin zu sein =) .
      Und vielleicht stelle ich mich da ja nicht doof an.Erfahrungen mit dem Bandagieren hab ich schon. Aber nur bei Pferden und Menschen :p

• Da tut es jede elastische Sportbandage, es muss nicht extra das Hundemodell sein.
      Man wählt die Bandage immer möglichst breit, damit möglichst viel Körperfläche von den taktilen Reizen was abbekommt.

LG, chris

• Aha. Dann kann ich mir ja vielleicht eine Bandage von der Arbeit mitnehmen. Vielen Dank nochmal....

Vielleicht hat trotzdem noch jemand Erfahrungen damit gemacht`?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!