Günstiger Gartenzaun

  • Sorry gleich einmal - ich bin nicht sicher, wohin ich die Frage platzieren soll.

    Trotzdem: Wir haben ein großes Grundstück mitten im Ort (Bauernhof), aber nicht eingezäunt. Es würde meinen Nerven aber guttun, wenn wenigstens ein Teil der Wiese eingezäunt wäre zum unbeschwerten Toben. Momentan habe ich einen Weidezaun aufgestellt, den Ronja als rein dekorativ empfindet. Hat jemand eine Idee für einen preisgünstigen Zaun, der halbwegs sicher ist (Hundsi nie ohne Aufsicht da drin), und auch wieder entfernbar ist?
    Es kommt mir vor wie die Quadratur des Kreises, aber vielleicht hat jemand eine Idee?

    Danke im voraus
    Lovis

  • Hallo,
    kenne jetzt nicht die Größe Deines Tieres....Wir haben rungs ums Grundstück in unsere Hecke 1,20 m hohe Bauzäune "eingebaut".Die kannst Du halt aufstellen oder auch wieder wegnehmen.Bei uns sind sie aber mittlerweile in die Hecke "eingewachsen"-was auch beabsichtigt war.
    Zur Abgrenzung des rasens,auf den unsere Hunde z.Zt. nicht dürfen da neu eingesäät,haben wir momentan Schafszaun gesetzt(diesen "viereckigen" Zaun),der allerdings bei uns nun nicht unter Strom steht.Allerdings ist er durch ein paar Zaunstangen aus Plastik verstärkt worden damit ihn unser Samson nicht beim Toben über den Haufen rennt.
    Der ist nun absolut schnell auf-und ab zu bauen!
    LG

  • Der Weidezaun klingt wirklich nach ner tollen Lösung :) Bin nämlich auch auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit. Dankeschön!
    Jetzt noch eine Frage (vielleicht denk ich zu kompliziert), wie sieht es hier mit einem Tor/Eingang aus?

  • Hallo,
    erstmal danke für die Antworten. Einen Weidezaun (ohne Strom) hab ich ja aufgestellt, fällt um, wenn inzwischen 20 kg Hundsi dagegendonnert. Was ist ein Wildzaun? Wie schaut der aus?
    LG
    Lovis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!