9 Stunden alleine an 3 Tagen alle 2 Wochen?
-
-
Hallo zusammen,
meine Überschrift ist vielleicht bissl komisch, aber ich wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte. Also ich wollte mal eure Meinung hören. Meint ihr es ist vertretbar seinen Hund (es geht hier um meinen Murphy) für 9 Stunden alleine zu lassen an 3 Tagen in der Woche aber nur alle 2 Wochen? Unsere Nachbarin wird am Fuß operiert und fällt deswegen 8 Wochen aus. Tja mein Freund will keine fremden Leute in der Wohnung und lässt sich auch nicht recht überzeugen, dass meine ehemalige Hundesitterin kommt
Ich weiß, dass das doof ist, gerad wenn Murphy mal krank ist oder so...! Leider hat sich es anders entwickelt wie es anfänglich geplant war.Aber gut wie gesagt, es wäre dann so, dass Murphy an 3 Tagen in der Woche 9 Stunden alleine wäre, die restlichen 4 Tage bin ich daheim. Mein Freund arbeitet Schichten, wenn er dann in der anderen Woche Spätschicht hat wäre Murphy an 3 Tagen zwischen 3,5 - 4,5 Stunden alleine. Mir ist das eigentlich zu lang, also die 9 Stunden, aber mein Freund will einfach keine fremden Leute in der Wohnung (die Nachbarin gehört praktisch zur Familie). Ihn dann irgendwo hinbringen den ganzen Tag ist auch schwer, weil ich sehr früh ausm Haus geh und dann erst abends komme. Ich habe das Hundeauto

Meint ihr es ist vertretbar? Meine Freizeit ist eigentlich komplett auf Murphy ausgelegt, wir werden auch demnächst zusammen 1-2 die Woche in die Hundeschule gehen.
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken, aber er ist auch erst 3 Jahre alt und ein Sensibelchen...ach doof irgendwie

Vielleicht geht´s ja jemanden noch so....!
Liebe Grüße
Jule - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 9 Stunden alleine an 3 Tagen alle 2 Wochen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es ok, wenn Murphy damit klar kommt. Aber ich bin mir sicher dass hier noch ganz andere Meinungen kommen werden.
-
Kennt er es , länger allein zu bleiben ?
Wenn ja ,seh ich darin kein Problem .Mein Mogli ist täglich 9 Stunden allein und auch das geht : )
-
Ja klar er bleibt schon länger alleine, aber normal kommt meine Nachbarin dann zwischendurch 2x....! Es ist ja zum Glück nicht jeden Tag und nicht jede Woche, aber trotzdem mache ich mir da halt Gedanken

-
Zitat
Ja klar er bleibt schon länger alleine, aber normal kommt meine Nachbarin dann zwischendurch 2x....! Es ist ja zum Glück nicht jeden Tag und nicht jede Woche, aber trotzdem mache ich mir da halt Gedanken

Der Kleine schafft das schon ! Mach dir keine Gedanken
Kannst ihm ja Kauzeug oder nen Kong zur Beschäftigung geben.
-
-
Wenn er auch so lange anhalten kann, kann das funktionieren. Müsste dann sonst nur gut ausgepowert werden, definitiv auch vorher.
Wenn es nicht ständig ist, und der Hund das akzeptiert, ist das ok.
-
Zitat
Tja mein Freund will keine fremden Leute in der Wohnung und lässt sich auch nicht recht überzeugen, dass meine ehemalige Hundesitterin kommt
Ich weiß, dass das doof ist, gerad wenn Murphy mal krank ist oder so...!Was ist nur aus den guten alten Mitteln geworden?! Durchsetzungsvermögen ist für "Generation X" offenbar ein Fremdwort. Entzieh im einfach den Sex. Das wird ihn auf kurz oder lang überzeugen. :)
-
Danke für deine aufmunternden Worte
Ja das mache ich dann sowieso...morgen und übermorgen komme ich sogar für 2 Stunden nach Hause, obwohl ich gar keine Pause habe. Mein Kollege springt morgen und meine Kollegin am Freitag für mich netterweise ein, obwohl sie einen freien Tag haben! Dann sind wir erst mal 1 Woche im Urlaub. Ja ich bin furchtbar, ich zerbreche mir immer über alles was Murphy betrifft wahnsinnig den Kopf 
-
Hallo Jule,
8 Wochen Krankheit des Hundesitters würde ja heißen, dass Murphy an 4 Wochen je 3 Tage, also insgesamt 12 Tage so lange allein wäre, oder?
Das einfachste wäre ja meiner Meinung nach, das Auto zu tauschen. Warum ist das nicht möglich?
Ich persönlich würde keinen meiner Hunde 9 Stunden am Stück alleine lassen wollen, fände es aber für die wirklich überschaubare Zeit von 12 Tagen binnen der 8 Wochen gerade so akzeptabel.
Du musst Dir halt im Klaren sein, dass es sein kann, dass er es nicht verkraftet und ggf. mit Bellen, Jaulen oder Dingen zerstören beginnt. Mir wäre dieses Risiko zu hoch.
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Was ist nur aus den guten alten Mitteln geworden?! Durchsetzungsvermögen ist für "Generation X" offenbar ein Fremdwort. Entzieh im einfach den Sex. Das wird ihn auf kurz oder lang überzeugen. :)
Oha da habe ich wohl nachher mehr Probleme mit

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!