Bluttest- Absicherung Vitamine usw
-
muli-1 -
4. Mai 2011 um 19:11
-
-
Hy,
hat jemand von Euch mal, seitdem gebarft wird, vom Hund mal ein Blutbild machen lassen um zu schauen, ob alle Werte, also Vitamine, Mineralien und was sonst noch da so rumschwirrt, gut sind?

Ich überlege sowas mal zu machen, hätte aber vorab schon einige Bedenken.

Ich barfe selbst seit einger Zeit und bin damit sehr glücklich, aber man liest ja immer so viel gutes und schlechtes

lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also vorab, ein Bluttest zeigt erst dann veraenderte Werte wenn schon vieles im Organismus nicht stimmt.
Ein normales Blutbild gibt keinen Aufschluss ueber Vitamine.Beim Menschen kann man eine sog. Vitalstoffmessung machen, diese gibt Aufschluss ueber Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Weiss nicht ob man das auch fuer den Hund machen kann.
-
ja ich hab auch überlegt, ob es was gibt, was man untersuchen lassen kann, um zu erfahren, ob man alles richtig macht.
-
Zitat
Beim Menschen kann man eine sog. Vitalstoffmessung machen, diese gibt Aufschluss ueber Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.
beim Hund bringen diese Vollblutanalysen keine klaren Ergebnisse. Nach dem Motto: nichts Genaues weiß man.
Und der Calciumstatus lässt sich beim Menschen auch nur durch Sammelurin (über 24 Stunden)
ermitteln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!