Blasenentzündung, kann man auch zusätzlich hömopathisch ..

• Hallo,
    komme gerade vom Tierarzt, unser 3 jähriger Shih-Tzu hat eine Blasenentzündung. Er hat Antibiotika gespritzt bekommen, sie sagte mir in 2 Stunden müsste es besser werden. Am Freitag muss ich nochmal hin.
    Kann ich ihm zusätzlich noch irgendwas geben, so dass es schnell besser wird? Danke

• Zitat

Warmhalten, ruhe und viel trinken

Genau.......und vielleicht mal eine Kur mit Preiselbeersaft machen(50ml/tgl.) :smile:

Schau mal:
    http://heilpflanzen-info.ch/cm…gen-blasenentzundung.html

Ansonsten habe ich noch ein paar Tipps aus der Hunde-Apotheke und Kräuterküche:

Hagebuttenmus mit Naturjoghurt oder Quark( Stärkung des Immunsystems)
    junge Löwenzahnblätter unters Futter gemischt( stoffwechselanregend)
    Birkenblätter(im Sud 10Min. ziehen lassen) und als Tee verabreichen oder unters Futter mischen
    Kapuzinerkresse(Tropfen oder Kapselform)....wirkt als pflanzliches AB
    Propolis als Tropfen unters Futter gemischt
    Kamillentee wirkt beruhigend und desinfizierend

Naja......und falls dein Hund öfters zur Blasenentzündung neigt, würde ich kein Trofu füttern, weil dadurch dem hundlichen Organismus sehr viel Flüssigkeit entzogen wird......Grundstein für Harnsteine oder Harngries.

Ich wünsche gute Besserung

LG

• Danke euch, gibts eigentlich auch generell was für die Immunsteigerung, da er von August 2010 bis jetzt schon ziemlich viel hatte: Mandelentzündung, Pfotenentzündung, Ohrenentzündungen mehrmals, Nierenversagen nach Kastration, jetzt die Blasenentzündung!...

Muss ich eigentlich aufpassen, dass er sich nicht auf Fliesen legt sondern nur auf Teppich???

Danke

• Ja gibt es, aber du solltest dich darüber mit einem THP unterhalten, denn ich denke, das Konstitutionsmittel wäre hier auch sehr wichtig.

• Kann mir vielleicht jemand einen guten Tierheilpraktiker PLZ 5 empfehlen ? Danke

• ich hab meiner Maus im Winter bei ner Blasenentzündung einfach Blasentee gekocht . . . den nehm ich selber auch immer . . so n auflösbarer aus der Apotheke ;)

wirkt echt Wunder und mit Honig drinne schmeckt die Brühe den Wuffels sogar ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!