Kurzurlaub mit Hund
-
-
Hallo,
ich möchte demnächst mit meinem Spaniel einen Kurzurlaub (5 Tage) an die Ostsee machen. Ich habe schon im Internet ein paar nützliche Tipps zum Hundeurlaub gefunden. Jedoch sind praktische Erfahrungsberichte immer noch besser. Könnt ihr mir über die erste Urlaubsreise mit eurem Hund berichten? Worauf muss ich mit dem kleinen Hund achten? Kennt ihr persönlich gute Übernachtungsmöglichkeiten an der Küste, wo Hunde willkommen sind? Ich freue mich auf eure Beiträge.Gruß Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann willst du denn in etwa dorthin fahren?
Ich habe bereits Erfahrungen in Ostholstein gemacht - sogar sehr gute.
Saubere hundestrände, gute Wege abseits des Strandes und meist recht gut erzogene Hunde am Strand.Aber: Ich war nur selten mit Hund am Strand, da die Promenaden oft voll sind und viele Leute mit Hunden, auch unerzogene leider, unterwegs sind. Von daher würde ich empfehlen, den Hund nur zum Strand mitzunehmen, wenn es ihm nichts ausmacht.
Problematisch wird jedoch die nicht immer rechtzeitige Unterkunftssuche. Oftmals sind keine Hunde zugelassen, sodass man frühzeitig buchen sollte.
-
Uuuh da gibts ganz viele tolle Urlaubsorte an der Nord und Ostsee. Gib mal bei google Urlaub mit dem Hund an der Nord oder OStsee ein und da kommen tausend sachen. Viele sind wirklich richtig Hundelieb, bemerkt man dann am telefon
Wir fahren sehr oft nach Graal Müritz ins Feriencamp zur Nebensaison. Da gibts alles vor Ort auch Hundestrand und relativ günstige Ferienbungalows (sehr hübsche) mit kleinem abgezäunten Garten und grill und allem drum und dran. Sehr schön da
Wir haben immer unseren Anschnaller fürs Auto mit, was zum trinken für den Weg, Leinen, Halsband, Futter, Schlafkorb und ab geht die wilde Lutzi. Dadurch das wir immer daruas ein Survivalurlaub machen und viel umherschlendern und erforschen, tut sich unser Wirbelwind oft weh, daher noch einen kleinen Notfallkoffer ^^
LG
-
Wir fahren auch an die Ostsee, nach Dierhagen. Da gibt es mehrere Hundestrände, außerdem Felder, Wälder und Wiesen zum Laufen. Für uns ideal.
Pack alles ein, was Hund so braucht. Decke, Korb, Futter, Wasser, Leine, Leckerlis usw. (ich glaub manchmal wir nehmen mehr für die Hunde mit als für uns...
)
Informier dich vorher über Hundestrände, Einkaufsmöglichkeiten, Tierarzt in der Nähe. Falls ein Garten vorhanden ist, sollte der eingezäunt sein.
Ist es deine erste Reise mit Hund? Plane auf jeden Fall etwas mehr Zeit ein, je nach Länge der Strecke sollte die eine oder andere Gassi-Pause drin sein.
Ach, und Impfpass und Haftpflichtversicherung nicht vergessen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!