Mein erster Hund??
-
-
Hallo Leute ich möchte gerne wissen ob ein Jack Russel Terrier als erst Hund geeignet ist. Wäre es dann besser ein Welpe oder doch ehr ein Hund der schon ein paar Jahre alt ist sich zu zulegen? Ich habe bis jetzt überhaupt noch keine erfahrung mit nen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein erster Hund??*
Dort wird jeder fündig!-
-
du solltest schreiben was du machen willst mit dem hund, welche vorraussetzungen du hast usw
-
Das hängt davon ab, welches Wissen du bereit bist dir im Vorraus anzueignen und wieviel Zeit du bereit und in der Lage bist in die Erziehung und Auslastung des Hundes zu investieren. Generell finde ich dass es eher von der Person abhänging ist welcher Hund zu ihm passt. Ein Schoßhündchen wäre nichts für mich gewesen. Ich habe einen Jack Russell/ Border Collie Mischling und komme, weil ich mich schon immer gern und viel mit Hunden beschäftige, gut klar. Der Besuch der Hundeschule ist dabei auch sehr hilfreich.
-
Ich bin meist alleine da möchte man schon jemanden haben puuh nicht gerade einfach
-
Ich bin ja leiter noch Arbeitssuchent also habe ich ja fürs erste auch Zeit für den Hund
-
-
"Fürs Erste" ist schlecht. Wenn du wieder Arbeit hast muss ja trotzdem jemand da sein der sich um den Hund kümmert. Wenn du dann noch allein lebst, nicht gerade ideal.
-
Also ist ein Hund doch nix für mich, möchte mich ja zwischen einer Katze und ein Hund entscheiden aber eigentlich würde ich ehr ein Hund wählen und was ist wenn ich mir schon ein hund hole der alleine bleiben kann und der schon sehr gut erzogen wurde.
-
Wenn du wieder vollzeit arbeiten willst, dann lass es lieber. Ich würde mir unter diesen Voraussetzungen keinen Hund zulegen. Ein Hund ist eine schöne Sache. Aber, je nach Rasse, ist die Haltung eben auch Zeitaufwändig. Mit Morgens und Abends mal kurz Gassie gehen ist das nicht getan. Wenn es dir nur darum geht Gesellschaft zu haben, ohne viel Zeit für die Erziehung und Beschäftigung aufzubringen, dann hol dir lieber 1 Katze. Wenn kein Freigang möglich ist, würde ich sogar eher zu 2 rate, weil auch Katzen nicht gern den ganzen Tag allein sind. Auch ein gut erzogener Hund der allein bleiben kann, kann Macken entwickeln wenn er nicht ausreichend ausgelastet und weiter konsequent die Erziehung durchgesetzt wird. GERADE der Jack Russell merkt schnell wie weit er gehen kann und nutzt das die Schwächen seines Halters gern aus.
-
Ok danke dir für die Tips aber in einer 2 raum wohnung 2 katzen zu halten wird schwer, okm man liest sich später nochmal
-
Ich kann deinen wunsch nach einem Hund echt verstehn, wenn du jemand hast der vielleicht den hund bei evtl arbeitsaufnahme dann nimmt, dann könntest du dir das überlegen.
die frage ist nur, was möchtest du mit dem Hund tun? nur auf dem sofa rumsitzen ist da natürlich nicht drin, besonderst terrier sind aktive tiere und auch in der erziehung etwas "dickköpfig" was sie ja so sympathisch macht.....
und ein hund der gut erzogen ist, ja hmm ... was tun muß man immer in der erziehung das bleibt einfach nicht aus...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!