-
-
Lio war sooooo super noch am Wochenende.
Hatte 2 Karten für die Mensch und Tier in Graz gewonnen sind also hin da er eh ein neues Geschirr bekommen sollte. Es war höllisch viel los. Menschenmassen incl paar Hunden. Und er war einfach nur vorbildlich. Ist mir nach oder vorgetrottet und hat sich nicht stören lassen. Selbst als ihn 2 Chi´s angekläfft haben und die Besitzer diese an der Flexi haben rankommen lassen war nix :) er war so brav. Nur ein kurzes Gegrummelt wo ein unangeleinter Hund ausm Nichts hergeschossen ist.
Bekommen haben wir leider nicht was wir gesucht haben, aber Lio ist ne Erfahrung reicher und wir wissen nun, dass auch solche Massen kein Problem für ihn sind. :) ... Naja und haufenweise Junkfood-leckerchen haben wir jetzt auch ...Mal sehen am Samstag gehts wahrscheinlich auf die Haustiermesse in Wien ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist nur eine kleine Sache, aber ich fand sie gut :-)
Heute auf dem Spaziergang hat mein kleiner Staubsauger ein ganzes, aber leider überfahrenes, ziemlich genau maulgroßes Marzipanbrot aufgelesen - und es auf mein "aus" sofort fallen lassen. Ohne Diskussion.
-
Es ist Wahnsinn, wie schnell die letzten Wochen vergangen sind...schwupps ist der Welpe ein Junghund :-) ...und es ist einfach nur schön, wie sich Abläufe und viele Dinge automatisieren. Da sitzt die Dame des Hauses schon brav neben der Tür zum Spaziergang, läuft einfach nur toll an der Leine und es ist jeden einzelnen Tag zu spüren wie unsere Bindung wächst. Sie ist eine Schmusemaus, die eine wahnsinnige Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt...ist sanft zu den Kindern und sie mit anderen Hund beim Toben zu beobachten unser neues Hobby. Der erste Urlaub mit Ihr nicht der erwartete Stress, sondern Entspannung pur...jetzt sind wir einfach nur noch optimistisch.
Wenn sie sich zum ersten mal aus dem Spiel abrufen lässt, man feststellt man kann wieder ganz in Ruhe essen und wie lang ist es eigentlich her, das der Welpe versucht hat auf die Couch zu klettern ? :-) Und war ich diejenige die sie nach einer Woche wieder abgeben wollte weil ich wegen Schlafmangel und Welpenwahnsinn einfach nur fertig war ? :-)))
Es ist eine grosse Ruhe eingekehrt und das Finja ein Hund ist, der wirklich überall an meiner Seite sein kann...macht mich einfach nur glücklich !
Zeit mit Ihr zu verbringen, ob im Wald oder beim Training, lässt mich sowas von im Moment sein...und erdet mich.Bin verliebt....
-
Ich habe wohl tatsächlich eine Beschäftigung gefunden, die uns beiden Spass macht: Hundefrisbee.
Da macht mir auch das Zusehen Spass (nicht so wie in der Hundeschule) und da ich mich wahnsinnig konzentrieren muss, wenn ich mal dran bin, verging die Zeit auch total schnell.
Und tatsächlich wird einem sogar selber warm (vom vielen Bücken).
Ich geh jetzt mal Scheiben bestellen.... -
Cardassia wird in zwei Tagen ein halbes Jahr alt - Zeit mal ein bisserl Resümee zu ziehen
Ich habe hier einen kleinen aufgewckten Jungspund, der problemlos alleine bleibt in Haus und Auto, keine gesundheitlichen Probleme bislang zeigt, nicht zu Verletzungen neigt und der ein großes Potential auf dem Hundeplatz zeigt.
Ich denk mal ich hab allen Grund, mich über die letzten 6 Monate und ebenso auf die nächsten Jahre zu freuen
-
-
Helfstyna: Klingt doch super
Und Cardassia ist dazu auchnoch sooooo schön...!! :liebhab:
Madamchen war am Wochenende endlich mal wieder super brav.
Impftermin bei der Tierärztin: Im Wartezimmer trotz fremder Hund und Menschen gedöst und total friedlich gewesen. Im Behandlungszimmer war sie auch erstaunlich gut zu händeln, ist freiwillig auf die Waage und den Behandlungstisch und hat sich von der TÄ brav komplett durchtasten lassen, ohne Gemecker oder Angst :) TÄ war total am schwärmen über ihre Figur und die Muskulatur, saubere Zähne und tolles Fell...sowas hört man natürlich als HH gerneSamstag auf Sonntag hatte ich sie Abends bei einem DVD-Abend bei einer Freundin dabei, einige bekannte Leute und einige Neue. Hyäne war total entspannt, hat nicht am Tisch gebettelt und lag eigentlich dne ganzen Abend mit auf dem Sofa und hat sich abwechselnd von Jedem mal durchknuddeln lassen. Nur einen Neuen mochte sie anfangs garnicht, großes Geknurre...und nach 10 Minuten und nem Stück Wiener lag sie bei ihm auf dem Schoß(!) :irre:
War ein wirklich schöner und entspannter Abend, nachts hat sie aufm Teppich gepennt und war einfach nur cool -
Zitat
Ich habe hier einen kleinen aufgewckten Jungspund, der problemlos alleine bleibt in Haus und Auto, keine gesundheitlichen Probleme bislang zeigt, nicht zu Verletzungen neigt und der ein großes Potential auf dem Hundeplatz zeigt.)IcePhoenix hat sooo recht: Vergiss nicht, dass du zu allem Überfluss auch noch einen echten head-turner bei dir hast.
Es ist eine tolle Bilanz - auf in das nächste halbe Jahr!
-
Helfstyna und IcePhoenix Das hört sich sooooo toll an bei euch
Wir haben mit den üblichen Kleinigkeiten zu kämpfen wie direkter Abruf etc, aber das mag nicht die Freude über Lenny dämpfen: Er ist momentan so sozial wie nie zuvor. Ich meine, ich rechne jeden Tag damit dass sich das mal ein bisschen legt, und er (altershalber) ein bisschen heikler wird im Umgang mit gleichaltrigen oder so - aber nix da. Es ist besser als je zuvor. Kann ihn jetzt auch mit Prager Rattlern und allem rennen lassen, mit den Grossen spielt er rüpelig, mit den Kleinen garnicht und ignoriert sie. Was für ein Traum
Den kann man echt überall reinschmeissen. Und Begegnungen an der Leine sind auch wieder entspannter (nicht mehr so: "OHGOTT ICH WILL SPIEEEELEEEEN") seit ich einfach durchlaufe, das ganze Ablenkungstheater hat sich nicht bewährt bei mir/uns/mir. Brachte nur noch mehr Hektik rein.. -
wollte kurz mal ein bisschen rumprahlen mit meiner kleinen Streberin: Seit 2 Tagen ist nun kein "Malheur" mehr passiert in der Wohnung. Sie geht selbststaendig nach draussen, wenn sie muss
Schon lustig, wie stolz man auf so etwas sein kann -
Ich muss meinen Stifteklauer (siehe kummerkasten2) heute auch mal loben... Das negative Siegerland immer schnell und das positive wird viel zu wenig beachtet, deshalb:
Ich war heute morgen bei einer Magenspiegelung und hab mir eine Betäubungsspritze geben lassen. Deshalb war ich den halben Tag nicht so ganz auf der Höhe, aber mein Hund, der sonst am liebsten dann Dauerbeschäftigung möchte wenn es mir nicht so geht, war heute einfach nur lieb.
Schon heute früh, hat sie sich statt Spaziergang mit Suchspielchen, clickern und toben im Garten zufrieden gegeben und hat während ich weg war nichts kaputt gemacht oder so.
Gegen Mittag bin ich dann eine Geschirr-Gewöhnungsrunde mit ihr gegangen. Ich war noch ein bisschen dusselig im Kopf und der Spaziergang war auch kürzer als sonst, aber Lina war sehr brav und nach dem Spazieren hat sie 3,5 Stunden ganz lieb geschlafen, so, dass ich mich ebenfalls entspannt auf die Couch legen konnte.
So lieb war sie die ganze letzte Woche nicht, wie heute. Darüber hab ich mich heute wirklich gefreut. Meine kleine Mäus! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!