-
-
Das klingt doch nach tollen Erfolgen, freut mich sehr!
Ich erfreue mich heute an meinem tiefenentspannten Hund, dem es nichts ausmacht, dass wir den Tag heute drinnen verbringen. Es ist nur eklig draußen und es nieselt schon den ganzen Tag. Frauchen bleibt auf der Couch, Hund fläzt sich vor der Heizung auf seinem Kissen herum, das finde ich seeehr gemütlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal abgesehen davon dass mein Jungspund mittlerweile generell sehr gut mitmacht und echt ein Traumköterli geworden ist MUSS ich heute reinposten:
Mein Hund baut Nester!!
Es ist das niedlichste was ich je gesehen habe...er wühlt und knautscht solange in seinem Körbchen rum bis er den PERFEKTEN Spot gefunden hat um sich richtig hinzulegen....unglaublich niedlich einfach nur
ich kann diesem Tier gar nicht böse sein
...könnte gut auch im "du merkst dass du hundegeschädigt bist"-Thread stehen
-
Muss mich auch mal wieder freuen
Pina geht schon sooo toll bei Fuß! Ich glaube, sie hat es jetzt wirklich verstanden.
Und sie ließ sich heute aus dem Spiel von mir abrufen ♥
UND sie kapiert das mit der "Im Haus herrscht Ruhe!"-Regel nun auch - wenn ich sie in ihr Körbchen schicke, bleibt sie da und kann sich wirklich auch entspannen.
Sie schläft dann.Sie ist sooo ein Traumborder! :)
(Aber das sagt wahrscheinlich jeder von seinem BC xD) -
gratuliere allen glücklichen junghundebesitzern :)
ich muss heut auch mal ....
waren heute "in der stadt" shoppen. und der kleine war mit dabei. es war höllisch viel los. echt ätzend. aber er war super. hat toll gehört, kaum gezogen, war zwar bissl aufgeregt aber hat es an keinem der anderen hunde ausgelassen, was sonst gern passiert wenn er bissl gestresst ist. Und er war einfach toll hat sich direkt hingesetzt wenn wir mal länger gebraucht haben. ach es war einfach toll.
und allgmein ist der kleine auch supergenial.
-
Ich darf mich auch mal wieder freuen.
Wir sind gestern auf dem Spaziergang einer kleinen Gruppe mit 3 Hunden begegnet,alle Hund waren offline,unsere natürlich auch.
Bella die es noch nie leiden konnte wenn ein Hund auf sie zustürmt überraschte mich damit das sie diesmal recht ruhig blieb als ein recht großer Mischling auf sie zustürmte.
Selbst als dann der andere kniehoher Mischling mit aufgestellter Bürste und recht steifem Gang ankam blieb sie recht ruhig.
Beide wurden kurz beschnüffelt und anschliessend mehr oder weniger ignoriert.Nur der dritte Hund der Gruppe bekam eine kurze klare Ansage als er ihr mehrmals zu nah an den Hintern kam.
-
-
4 Stunden Heimtiermesse - hat meine Maus super gemacht. Ab und zu war sie aufgeregt - vor allem wegen der vielen Hunde - und die Katzenausstellung ('Runter!') kann auch nicht der reine Spass für sie gewesen sein (für uns auch nicht, war ein fürchterliches Gedränge), aber sie war fast immer gut gelaunt und nicht gestresst.
Nur gegen Ende hat's ihr dann gereicht, aber da waren wir alle reif für frische Luft und die Couch daheim. -
Heute: Besuch meiner Nichte samt Schäferhundwelpe. Die Mäuse haben gespielt wie bekloppt und sahen aus, wie kleine Matschteufel, aber es war sooooo schön. :) Und Mona war da absolut ansprechbar. Sie kam nur einmal nicht ganz ran, dann hab ich sie angeschnauzt und am Halsband zu mir geholt und danach ging alles wunderbar. :)
-
Ich freue mich zwar nicht direkt über das Verhalten meiner Hündin, obwohl sie in den letzten Wochen wirklich deutlich ruhiger geworden ist, was vielleicht daran liegt, dass sie endlich alle Milchzähne verloren hat, aber ich freue mich darüber, dass ich gestern mit einem sehr netten Hundetrainer gesprochen habe und einen Termin für Mittwoch ausmachen konnte.
Es gibt nämlich zwei Probleme, bei denen ich Hilfe benötige und nun freue ich mich darauf, was er mir so für Tipps geben kann.
Aber, dass der Hund ruhiger geworden ist, ist natürlich auch erste Sahne.
-
Heute einen 1A-Morgenspaziergang gehabt - es lief alles wie am Schnürchen und ich bin äußerst zufrieden mit meiner Maus - kein abzwischen in Gebüsche weil 'du-da-riechts-nach-Karnickel' (außer einem müden Versuch), super Abrufbarkeit bei uns auf dem Feld, und dank der Handfütterung (die ich meinem Hund seit drei Tagen und mit etwas Bauchweh auferlegt habe) auf dem Heimweg einen super motivierten Hund, der sofort auf Frauchen reagiert und gehört hat.
Sogar Spielaufforderungen meinerseits nimmt sie jetzt manches Mal gnädig zur Kenntnis.Ich erwarte nicht, dass das jetzt immer und nur noch so läuft, aber ich weiß dass es klappen kann. Das ist Gold wert.
Bia, das ist doch ein schöner kleiner Erfolg für euch!
Kikt1, so eine Heimtiermesse ist ja wirklich nicht easy - Hut ab!
-
Ach, hier lese ich einfach immer sooo gerne!
(kennt ihr eigentlich das Gefühl, wenn euer Hund irgend ne Macke hatte oder irgendwas immer nie geklappt hat oder ihr etwas neu versucht - was für euch recht wichtig ist -und euer Hund hat endlich den Dreh raus oder versteht gleich was ihr wollt - und DANN seid ihr so, so stolz auf ihn und so glücklich, dass ihr vor Freude losheulen könnt?)Also heute hatte ich jetzt nicht direkt die Situation, dass mir fast Tränen gekommen sind (solche Situationen gibts aber bei mir und ich muss mich manchmal echt beherrschen - voll peinlich!
), aber es war wieder einer dieser Tage an denen ich soooo stolz auf Thabo bin!
Wir hatten heute wieder den Fortgeschrittenen Junghundekurs. Dioe Übungen zielen schon auf die BH ab und wir (die anderen haben es schon öfter gemacht, aber wir waren da irgendwie nie da oder in der anderen Gruppe) haben das Ablegen, solange andere Hunde üben geübt.
Thabo hats ganz arg toll gemacht. Ich stand so 3 m entfernt und er lag völlig entspannt da. Hat zwar manchmal die anderen Hunde beobachtet, aber auch als diese abgerufen wurden, sie also in schneller Bewegung waren, blieb er entspannt liegen. Einzig kurz vorm Ende ist er mal aufgestanden und hat sich genüsslich gestreckt und gedehnt(mit meiner Korrektur gings gleich wieder)
Auch den Rest der Übungen hat er so toll gemeistert! Er hat heut keinen Hund angemacht (macht er selten mal), obwohl diese speziellen "Freunde" direkt neben uns geübt haben und um uns rumgelaufen sind.Ansonsten bin ich gerade auch sehr zufrieden. Ich kann ihn von Mäuselöcher abrufen, aus dem Spiel (wenns nicht in den ersten 5 min. ist), ich kann ihn mit "weiter" von Schnüffelstellen oder Hunden weiterschicken (außer es liegt dort Kot oder tote Kaninchen...dann muss ich schnell handeln und ihn verscheuchen)
Er ist natürlich noch nicht super perfekt (bei meinen Eltern bellt er immer noch gern aus dem Wintergarten raus und manchmal zieht er noch etwas an der Leine), aber ich freu mich einfach so übr jeden Fortschritt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!