Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Das ist echt super cool, tinks!
    Shira mag kinder ja nicht, im besten fall ignoriert sie sie, im dümmsten fall wird geknurrt und (ewig her aber schon passiert) geschnappt :(

• Zitat

Das ist echt super cool, tinks!
    Shira mag kinder ja nicht, im besten fall ignoriert sie sie, im dümmsten fall wird geknurrt und (ewig her aber schon passiert) geschnappt :(

So isses bei uns auch... Vorzugsweise wird geschnappt... Ne echt uncoole Sache. :hilfe:

• Zitat

So isses bei uns auch... Vorzugsweise wird geschnappt... Ne echt uncoole Sache. :hilfe:

Das ist uns einmal passiert, auf einer Hundewiese. Plötztlich merke ich, wie Hundi neben mir, anfängt zu brummeln. Ich gucke mich um und ca. 2 Meter vor ihm steht ein Mädchen mit so einer Piratenklappe auf dem Auge und starrt den Hund richtig bitterböse an :hust:
    Ich habe ihn direkt mitgenommen, das Mädchen war ihm absolut befremdlich, mir aber auch, weil sie stocksteif mit einem Lolli im Mund und Augenklappe den Hund fixierte.

Ansonsten findet Butch Kinder absolute spitze, waren mal bei der Mutter meines Freundes, sie ist Tagesmutter und hatte noch ein Sitterkind da. Butch hat richtig gequietscht und gefiept, die Ohren waren ganz nach hinten geklappt und er wollte auf Teufel komm raus zu dem Knirps. Wollte aber nichts riskieren, da er ja schon recht unsanft sein kann, daher musste er an der Leine bleiben. :p

• Ja, heute abend war Casmir mal wieder klasse :smile: *freu*.
    Wir waren unterwegs auf unsererer abendlichen, größeren Runde. Im Wald sehe ich, daß jemand Haselstöcke geschnitten und liegengelassen hat. Richtig schöne lange, gerade Stangen. Im Geiste hatte ich sie bereits zu Hürdenstangen fürs Agility umfunktioniert.
    Ich stapfe also neben dem Weg durch das Unterholz, Casmir schnuppert am Wegesrand und läuft ein Stück vor. Auf mein "Sitz" setzt er sich brav hin und wartet.
    Nach einiger Zeit komme ich wieder zurück und sehe meinen Hund in aufmerksam/wachsamer Haltung mitten auf dem Weg sitzen. Mein Blick geht zwischen seinen Ohren hindurch weiter den Weg entlang .. und ich sehe in vielleicht 20 - 30 Meter Entfernung den Mann mit dem Alano (an der Flexi), den wir letztlich schon getroffen haben. Er überredete gerade seinen Hund, doch in die andere Richtung zu gehen. Nicht dorthin, wo ein scheinbar herrenloser kleiner schwarzer Hund mitten auf dem Waldweg saß ..... :pfeif:

Dafür, daß "nicht einfach zu anderen Hunden hinlaufen" noch eine echte Baustelle für uns ist, fand ich Casmirs Reaktion einfach klasse :gut: .

VG Bianca

• Juhu... Wir hatten heute Besuch und Mona hat ihn nicht aufgefressen. Außerdem sind meine Cousine und emin Cousin da (7 und 10 Jahre) und Mona belagert sie zwar, lässt sie aber sonst in Ruhe. Bloß meine dusselige Cousine rafft nicht, dass mein Hund auf "MONA, ich hab nichts, geh weg... MONA!" eher angesprungen kommt (klar, ihr Name fiel ja), als dass sie weggeht... Bin ich froh, wenn die weg sind. Keine Manieren, kein Benehmen, keinen Anstand... Zucht und Ordnung würde denen nicht schaden... Alles kann man 5mal sagen und selbst dann stößt man auf taube Ohren...

• Nach der Hundebegegnung gestern muß ich diesen Thread doch mal wieder ausgraben.

Ich war kurz in der Garage beschäftigt und Casmir lief frei über den Hof. Plötzlich rannte er mit einem fremden Hund!
    Etwas gleiche Größe und wie der Halter mir sagte eine Hündin. Die beiden hatten richtig Spaß zusammen :D . Hat mich so gefreut, denn leider hat Casmir nicht so oft die Gelegenheit mit freundlichen, gleichgroßen Hunden zu toben.
    Das richtig Schöne war jedoch, als Casmir negierig zu dem zweiten Hund ging (der war angeleint, mochte nicht spielen).
    Zum einen ist Casmir gesittet, langsam auf den anderen zu - zum anderen hat er sofort gewendet und ist weitergelaufen, als der Angeleinte rein körpersprachlich zu verstehen gab, daß er an Kontakt nicht interessiert sei (durchgedrückte, steife Beine, .. usw. Alles lautlos.).

VG Bianca

• Othello hat heute seinen "Durchhalterekord" gebrochen. Gestern waren wir ja mal wieder im Café. Ich hab gekocht, Othello hat mit Hundefreunden auf dem Hof getobt, die Gäste waren zufrieden, alles war irgendwie perfekt. Um kurz nach acht kamen wir nach Hause, auf dem Weg hatte Othello alle Geschäfte erledigt, deswegen dachte ich mir, muss ich nicht noch mal mit ihm raus. Ich hab noch fern gesehen, ein bisschen gesurft, im Bett gelesen und bin irgendwann eingepennt. Um kurz nach eins pm (!!! :ugly: !!!) klingelt mein Handy, ne SMS, und ich werde wach. Oh Gott, hab ich mich erschrocken... So lange hab ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr geschlafen! Und Othello hat 17 Std durchgehalten :lepra:
    Ganz ehrlich, ich hätte es ihm wirklich nicht übel genommen, wenn ich nach dem Aufstehen irgendwo einen See gefunden hätte. Boah :tropf:

• Wir waren am Wochenende bei meiner Schwester, sie hat 2 Kinder (3 Jahre und 7 Monate), mein Junghund (7 Monate) hatte totalen Spass mit denen (das war das 2. Mal, dass er sie gesehen hat), von der größeren hat er sich kraulen lassen und war ganz vorsichtig mit ihr :-)
    Heute beginnen wir mit Mantrailling, ich bin ja schon so gespannt und freue mich :-)

• Zitat

Wir waren am Wochenende bei meiner Schwester, sie hat 2 Kinder (3 Jahre und 7 Monate), mein Junghund (7 Monate) hatte totalen Spass mit denen (das war das 2. Mal, dass er sie gesehen hat), von der größeren hat er sich kraulen lassen und war ganz vorsichtig mit ihr :-)
    Heute beginnen wir mit Mantrailling, ich bin ja schon so gespannt und freue mich :-)

Wie ist es denn gelaufen? Macht ihr das im Rahmen eines "Spaßkurses" oder arbeitet ihr richtig auf Arbeit bei einer Staffel hin?

Ich wette das ist auch echt eine Erleichterung für dich, wenn der Hund mit den Nichten/Neffen so gut klarkommt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!