Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Juchuh!! Ein Thread für die die positiven Seiten der Pubertät. :D Wenn ich mal Carlos gelegentlichen pubertären Anfälle beachte, ist auch der Dicke ein klasse Wuff!

Auf dem Hundeplatz zeigt er sich sehr konzentriert und scheint sich richtig zu freuen, wenn er eine Aufgabe richtig gelöst hat. Dabei lernt er im Moment seeeeeeeeehr schnell, so dass ich ihm nur einmal eine Übung zeigen muss, bevor er es richtig wiederholt. Sogar bei unbekannten Gegenständen und Hindernissen zeigt er an, dass er mir voll vertraut. Beim ersten Agilitytraining zum Beispiel, wollte ich ihm nur einmal die Hürden zeigen und beim zweiten Mal lief er von alleine rüber. Grundsätzlich macht er alles mit und benimmt sich vorbildlich - wenn ich mit ihm in die Stadt gehe, bleibt er lieb Beifuss und wenn wir im Café sitzen, bleibt er still bei mir. Mir ist es so langsam unheimlich! ;)

Sicher hat er noch einige Baustellen, aber dafür, dass er ein Jahr alt ist, macht er es prima. Jetzt arbeiten wir gerade daran, dass wir an anderen Hunden vorbeigehen können ohne dass er zu seinen Kollegen hin will. Und es klappt langsam immer besser!

Jaaaaaaaa, ich bin schon richtig stolz auf uns beide! Carlos und ich werden immer mehr zu einem Dreamteam - und ich liebe es, ihm anzusehen, wie viel Spaß er bei den ganzen Sachen hat! :gut:

• Zitat

Warum? Hast Du etwa auch so ein Streberlein, der artig bei Fuß läuft, sich abrufen läßt, den man relaxt ohne Leine laufen lassen kann ...

Joa ich bin mit Aika echt rundum zufrieden. Allerdings wars auch harte Arbeit - ein Pinscher schenkt einem nichts :roll:
    Zur Zeit haben wir nur ein kleines Problem dass sie richtig biestig werden kann bei fremden Hunden. Da muss ich aufpassen...

Aber sonst: Rückruf war noch nie ein Problem, Leinenlaufen hab ich jetzt nach 6 Monaten endlich zur Perfektion gebracht (ok manchmal will sie mich noch überholen) und ansonsten kann ich auch nicht meckern.
    Gestern Abend im RHS Vorbereitungskurs war sie echt toll, sollte meinen verlorenen Minischlüssel auf einer ca 4x4 Fläche finden und sie hat schön auf meine Gesten geachtet, gewusst was ich will und ist somit auch zum Erfolg gekommen. :D

• Zitat

Hey, ich muss auch mal! ;)

Nachdem ich am letzten Wochenende in Deutschland ziemlich schräg angesehen und für viel zu weich befunden wurde mit meinem wie bekloppt an der Leine ziehenden Junghund (meine Arme sind bestimmt 10 cm länger :ugly: ), ist es bei uns zuhause einfach ein Traum. Splash gibt fast immer sofort nach, wenn Zug auf die Leine kommt, und läuft nach kurzer Erinnerung sogar am Geschirr halbwegs gesittet! :D

Geht also doch - er war schlicht überfordert durch die starken Ablenkungen, was ich auch zu erklären versucht habe.

Herzlichen Glückwunsch :D
    ich freu mich mit für dich, weil mir Enki heute morgen auf viel befahrener Brücke echt das schöne Nebenherlaufen angeboten hat. Ich hab natürlich sofort geclickert was das Zeug hält! (Ich shape mir das gerade zurecht, mit Erfolg in ablenkungsarmen Gebieten).
    Mir ist dabei wieder klar geworden wie sehr er könnte, wenn er nicht so viel Angst hätte vor vielen Dingen die ihn ablenken und aus der Bahn werfen :( :.
    Aber es bewegt sich immer wieder was weiter.

• Zitat

Es sind so ungefähr 25m die ich mich vom Hund entfernen kann und er bleibt in der Position in der er bleiben soll, natürlich bekommt er nen Giraffen-Hals je weiter ich mich weg bewege aber er bleibt da.

Da kann ich mich sogar noch weit weit nach oben korrigieren. Habe die Strecke heute mal "nachgemessen" sind ca. 95 Schritte bei einer Schrittlänge von ca. 0,60 m komme ich somit auf stolze 60meter (fast) :applaus: :laola:

Das ein bisschen verschätzen kommt davon wenn man seinem Kollegen glaubt der die Strecke kennt, is ja nicht so als wenn mir das weiter vorgekommen wäre als 25m. Aber lieber nach oben korrigieren als umgekehrt.

• Dann melde ich mich hier jetzt auch mal zu Wort.
    Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, werde das aber noch tun.

Kitty habe ich seit drei Jahren, sie hat mir nie Probleme bereitet. Bis sie ein Jahr alt war hat sie immer perfekt auf mich geachtet, gehorcht wie eine Eins, sie war freundlich und brav, einfach der perfekte Hund.
    Nur eine Woche nach ihrem ersten Geburtstag hat sie einmal nicht auf mein "Hier" reagiert, woraufhin ich weggerannt bin und mich versteckt habe. Seitdem hat Kitty nie wieder nicht gehorcht.

Und Bailey ist jetzt ebenfalls ein Jahr alt, hat bisher aber noch keinerlei Blödsinn gemacht.
    Er achtet auf mich, reagiert sofort und freudig auf alle meine Kommandos, er ist drinnen ruhig und gelassen und geht mit allen Menschen und Tieren freundlich um. Ich bin wirklich froh, ihn zu haben.

Ich kann die beiden überall problemlos frei laufen lassen und ihnen alle Freiheiten bieten.
    Mit beiden arbeite, trainiere und spiele ich täglich einzeln und zusammen.

Ich bin wirklich unglaublich stolz auf meine Püs. :D :fondof:

• Hab ich schonmal erzählt, dass ich den tollesten Hund der Welt habe?!
    Waren gerade Gassi und Koda hat 2mal (zweimal!!) selbstständig das Jagen abgebrochen! Den Vogel bzw die Ente gesehn, losgesprintet und bevor ich rufen konnte selbstständig gestoppt und sich zu mir gewendet und auf Lob gewartet :herzen1: :fondof: :herzen1: :wolke7:
    Er ist keine 3m weit gekommen! Ich bin ja so stolz auf ihn!!

Er hat sich heut eigentlich den ganzen Tag wieder wie ein Streber benommen. Vllt als Dank für sein neues Geschirr und die Beiswurst :D

• Hach, heute war mal wieder ein toller Tag :herzen1:

meine Trainerin heute nach der Stunde zu mir: Hast du eigentlich einen Freund?
    ich: Öhm.. Nö, wieso?
    Trainerin: Wenn einer dich so anguckt wie dein Hund, dann kannste ihm glauben dass er dich liebt!

Solange er nicht auch auf die Leckerli spekuliert.. ;)

• Heute war es mal wieder super, so langsam warte ich echt auf den großen Knall -kann ja nicht sein, dass ihre Pubertät mit 9Monaten durch ist :roll:

Wir waren heute bei einer kleineren Pfadfinderveranstaltung und Madame hat sich vorbildlich benommen; anfangs war es zwar etwas aufregend, aber nach einer Weile blieb sie ruhig neben mir liegen.
    Als ein Freund von mir plötzlich in den Wald rannte, ist sie schneller hinterher, als ich gucken konnte, kam dann aber auf einmaliges Rufen sofort zurück =)

Hach, ich bin so stolz auf meine kleine Schmusebacke :gut:

• Juhuuuu, hier ist unser Platz =)

Es gibt wohl momente da könnt ich das Kleinteil echt erwürgen, zB als es uns kürzlich unsere Rolf-Benz-Couch zerhackstückelte, oder wenns quer über den Wohnzimmertisch rennt. Aaaber, eigentlich bin ich ca. 23 Stunden am Tag verdammt stolz auf sie.
    Mit ihren (fast) 7 Monaten ist sie viiiel weiter als Bailey mit 4einhalb Jahren. Sie hört fantastisch, hat schon nen tollen Grundgehorsam und ist charakterlich sooo perfekt.

Sie wird ständig gelobt, obs auf der straße, im Verein oder im Shoppingzenter ist.. Und ja, das lässt mich auch irgendwie 5cm wachsen! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!