
-
-
Danke für eure Glückwünsche...das sah heute leider schon wieder alles ganz anders aus
Als er eben nen halben Joghurt draußen gefunden hat gabs kein Halten mehr und das gute Benehmen wieder vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch unsere Granaten werden langsam erwachsen! Du erinnerst dich noch an Zeiten, wo wir uns ausgeheult haben, dass unsere Viecher soooo viel Mist machen, null hören und NIEMALS ohne Schlepp laufen können!?
Ohja !! Verrückt, oder? Das hätte ich vor 1 Jahr NIEMALS gedacht. Ich mein wir sind noch lange nicht fertig, aber es ist vieles besser geworden..Ich wette in 3 Jahren meckern wir über unsere lahmarschigen Hunde?
-
Wenn du dann daran erinnerst, stell ich dir persönlich all deine Beschwerdeposts zusammen und schick sie dir als Buch gebunden. -
Wow, mein erster Post hier. Aber bevor jetzt jemand etwas schlechtes denkt; Im Kummerkasten hab ich auch erst einmal was geschrieben
Gestern hatte ich mal wieder richtig Freude mit dem jungen Herrn. Wir waren auf em HuPla, in der BH1-Aufbaugruppe. Gestern war erst das zweite Mal, und beim ersten Mal hätte ich genauso gut im Auto sitzen bleiben können, Hundi an den Zaun machen und warten. Kein einziger Blick zu mir etc.
Und jetzt der Durchbruch. UO üben ging supi, natürlich mit vielen kurzen Lockerungen zwischendurch.
Dann das Apportieren. Als die Übungsleiterin das Apportierholz hervor holte ging eine Welle der "Begeisterung" durch die GruppeAlles ächzte und stöhnte, sie hätten doch schon soooolange mit Hundi geübt, und nichts ginge. Ich auch
Dann war Lenny dran, und was soll ich sagen. Ab dem ersten Moment fand er das Holz sooooo g**l, nahms ins Maul und stolzierte damit herum. Ich bekam Stielaugen. Dafür gönnte er das Holz den anderen nicht und maulte den Rest der Stunde rum. EGAL !Und das frei ablegen. Geschlagene 3min war er im Platz....und trotz mehrer Hunde, die in der anderen Gruppe gespielt haben, zeigte er keinerlei Anstalten aufzustehen. ¨
Ich liebe Lenny. Wenn jetzt noch das normale Leine laufen im Alltag ohne ziehen gehen würde, wäre er sooooo angenehm im Moment
-
Heute sind 2 Hunde mit Herrchen plötzlich so 20m vor uns, ich hatte sie wegen der Sonne garnicht gesehen.
Hund stürmt los, ich pfeife, er dreht auf halben Weg um und kommt angerast. -
-
Zitat
Heute sind 2 Hunde mit Herrchen plötzlich so 20m vor uns, ich hatte sie wegen der Sonne garnicht gesehen.
Hund stürmt los, ich pfeife, er dreht auf halben Weg um und kommt angerast.:cooler: :jump2:
-
War gerade mit Smiley im Park um mich gemütlich in die Sonne zu setzen. Leinenführigkeit ist ja ihr größtes Problem. Am Anfang musste ich wie immer extrem häufig stehen bleiben, aber auf einmal hat es klick gemacht und sie lief super aufmerksam neben mit her, so konzentriert hab ich sie nicht mehr gesehen seit die Pubertät bei ihr angefangen hat. Natürlich ist trotzdem manchmal noch etwas vor gelaufen, wenn sie etwas interessiert hat, aber wenn ich dann langsamer geworden bin hat sie das sofort registriert. Kurz vorm Park war sie merkwürdig unruhig ist vor und zurück getänzelt blieb aber neben mir. Ich hab mich gewundert, auf einmal läuft direkt neben uns ein Pärchen mit Hund vorbei, die ich nicht gesehen hatte, die waren die ganze Zeit direkt hinter uns gewesen. Und mein Hund lief brav neben mir
Ich könnte grad die ganze Welt umarmen =)=)=)=)=) Ich hätte nicht gedacht, dass sie so ruhig bleibt, sie war zwar aufgedreht aber ansprechbar =)=)=)=) Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin^^
-
Hallo liebe Mitforis!
Mein Thabo ist inzwischen ein typischer Junghund geworden (momentan 9 Monate) und auch wenn er gerade manchmal auch typische Junghund Flausen im Kopf hat, liebe ich ihn über alles und er macht mir sehr viel Freude!Aus diesem Grund bin ich jetzt mal diesem Thread beigetreten, weil ich ihn toll finde!
(beim Kummerkasten haben wir jetzt aber auch schon mal geschrieben - obwohl "Kummer" jetzt bissel übertrieben ist, was ich noch so bemängel)So, damit ihr jetzt erstmal wisst um wen es hier eigentlich geht, hier ein aktuelles Bild von meinem Rabauken:
(das Körbchen gibt es inzwischen leider nicht mehr, da Herr Hund letzten Montag meinte, man müsste es mal komplett in Einzelteile zerrupfen...
)
So, was mich heute gefreut hat: Wir waren in der Huschu und nachdem er mit einer kleineren Hündin wohl nicht so gut spielen kann (er war extrem wild und ihr war das zu viel), hat er eine tolle, neue Freundin gefunden. Ilka, 10 Monate alt, Boxerhündin. Die zwei sind im größten Glück über die Wiese und (zu unserer Freude) durch den Bach gerannt und haben richtig toll ausgelassen gespielt.
Vorher war ich noch 1,5 Std mit ihm im Wald und war wieder megastolz, dass er Spaziergänger, Fahrradfahrer, Walker und Reiter völlig in Ruhe lässt. Bis auf einen Mann, den er seit gestern nicht leiden kann und heut wieder verbellt hat (diese Geschichte steht im Kummerkasten Thread, falls es jemand interessiert. Nur soviel: ich versteh meinen Thabo da Voll und Ganz!)
Auch sonst war es richtig schön und entspannend mit ihm im Wald zu laufen.
Jetzt liegt er hier und ist völlig erschöpft.Er leidet übrigens gerade auch etwas. Seine Schwester Cora wohnt auch hier im Haus bei meinen Eltern und Schwester (ihr gehört sie) und sie ist gerade das 1. Mal läufig. Der Arme ist da momentan etwas unruhig daheim. Wird aber das 1. und einzige Mal bleiben, weil Cora dann dieses Jahr noch sterilisiert wird. Da muss er jetzt eben durch :solace:
So, das erstmal zu meinem Thabo.
Ich freu mich schon auf viele tolle Beiträge von euren kleinen und großen Rabauken.Liebes Grüßle
Bine mit Thabo!
P.S. mehr Bilder und storys gibts in seinem Thread...name siehe in meiner Signatur
-
Ich bin immer noch totaaaaal glücklich.
Mara ist jetzt 6,5 Monate alt und ich warte ständig auf die Pubertät. Momentan ist sie geradezu strebsam. Auf dem Hundeplatz beim Junghundetraining kann ich mit ihr eine komplette Aufgabe mit Fußlaufen, Sitz, Platz, Kehrtwende und abrufen ohne Leine laufen, sie himmelt mich ständig an und es reicht wenn ich Leckerlie oder Spieli am Ende als Belohnung einsetze.
Gestern waren wir mit 2 Althunden spazieren, die ganze Zeit ohne Leine, sie hörte aufs Wort und blieb auch nachher beim Kaffee vorm Haus noch brav bei uns liegen.
Zu Hause kann ich die Balkontüre auflassen, sie geht nicht raus (natürlich trotzdem unter ständiger Aufsicht weil der Zaun noch nicht fertig ist).
Sie ist im Haus ruhig, friedlich, so gut wie stubenrein,....
Ich hoffe, dass sie sich in der Pubertät nicht noch um 180° dreht.
P.S. fast hätte ich die kleine Agility-Übung auf dem Hupla vergessen mit sehr niedrigen Hürden, Reifen und gebogenem (!) Tunnel. Alles ohne Probleme und es macht sooooo Spaß !!!
-
Zitat
Mara ist jetzt 6,5 Monate alt und ich warte ständig auf die Pubertät.
Genieß die Zeit vor der Pubertät! Du wirst währenddessen von dieser Erinnerung zehren.
*lol* Unser Jungspunt war vor der berühmt/-rüchtigten Reifephase genauso, wie Du Mara jetzt beschreibst. Hach, war das schön. Bei der UO sind wir direkt in die Fortgeschrittenengruppe aufgenommen worden .... momentan frage ich mich, ob wir bei den Welpen wieder besser aufgehoben wären.
Aber: diese Phase soll vorbeigehen und der Hund soll (laut unserem Trainer) wieder so werden wie vorher.
Abwarten, hoffen, konsequent bleiben, Humor üben ... und sich über all die kleinen Dinge freuen, die peu à peu wieder klappen.
.
Vielleicht hast Du jedoch auch Glück und Deine Hündin gehört zu den Kandidaten, die still und leise ohne großartige Veränderungen die Pubertät durchlaufen. Ich drück euch die Pfoten.
.
VG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!