-
-
Zitat
Ich kann über Felix auch wieder nur gutes berichten:
Joa, in letzter Zeit hat er sich wieder ein wenig verändert.
Auch unsere Granaten werden langsam erwachsen! Du erinnerst dich noch an Zeiten, wo wir uns ausgeheult haben, dass unsere Viecher soooo viel Mist machen, null hören und NIEMALS ohne Schlepp laufen können!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem Othello sich tobend und schwimmend auspowern konnte, ist er heute wie ein Streber an der lockeren Leine nach Hause gelaufen. Außerdem bin ich immer wieder begeistert, wie gut er sich in der U-Bahn benimmt und sich ohne Kommando einfach zwischen meine Füße legt. Auch mit ihm Rad fahren macht immer mehr Spaß, jetzt wird es ja langsam Frühling und ich hab letzten Dienstag die erste längere Stadttour mit ihm gewagt. Knapp 7 km Bürgersteig in moderatem Tempo, an anderen Hunden und Menschen vorbei, mit auf Kommando anhalten, so um irgendwelche Begrenzungspfeiler rumlaufen, dass er sich nicht drumwickelt und so weiter. Hat er super gemacht, ich kann es bei dem Wirbelwind mit Durchzug im Kopf jedes Mal kaum fassen, wenn ein kurzes Kommando plötzlich ausreicht, wenn er mal konzentriert bei was bei der Sache ist. Beispiel am Rad, Pfeiler in Sicht, ich: "Hier!" (unser Kommando für "Ich bin hier, komm mal in meine Nähe"), Othello kommt näher ans Rad und passiert den Pfeiler so, dass die Leine nicht dazwischen ist. Sind wir zu Fuß an der Leine unterwegs, klappt das Kommando nicht so zuverlässig wie am Rad
Überhaupt ist am Rad mit ihm alles so viel entspannter, er zieht fast überhaupt nicht
-
Zitat
Auch unsere Granaten werden langsam erwachsen! Du erinnerst dich noch an Zeiten, wo wir uns ausgeheult haben, dass unsere Viecher soooo viel Mist machen, null hören und NIEMALS ohne Schlepp laufen können!?
Und genau daher macht ihr mir so Mut. :)
-
Lili wird vllt wirklich langsam vernünftig *juhu*
eeendlcih ist sie von Joggern und Radfahrern abrufbar und reagiert richtig gut... daran war bis vor kurzem gar ni dran zu denken -
Icephoenix Naja der Nachbarhund ist auch der langweiligste Hund den sie kennt, er ist schon 14 und liegt nur so rum und wenn sie doch mal zu ihm hinkommt steht er auf und geht weg. Also die niedrigste Stufe was andere Hunde angeht, aber immerhin haben wir die gemeistert
-
-
Ich bin so stolz auf meinen Zwerg
er ist schon richtig erwachsen!
Am Samstag hat er die Grundkurs2 Prüfung unserer Hundeschule mit voller Punktzahl bestanden, die schon relativ schwer war:
x Leinenführigkeit - an fremden und bekannten Hunden
- an Joggern und Fahrradfahrern
- an geschmissenen Bällen und Stöcken
- an geworfenen und rumliegenden Köstlichkeiten (Ziemer, Leckerlies, Würstchen, getr. Pansen)
vorbei und alles muss ignoriert werden/ die Leine locker bleiben und mit der Konzentration beim Menschenx Freifolge das gleiche Programm wie bei Leinenführigkeit nur eben ohne Leine
x Abruf aus dem Spiel und von fremden Hunden, mit anleinen und locker ohne Begrüßung dran vorbeigehen
x Impulskontrolle mit geworfenen Stöcken und Hund liegt auf Distanz im "bleib" und darf nicht hinterher
x ein Stock fliegt dem Hund vor die Füße und ein Helfer nimmt ihm den wieder weg, ohne dass er verteidigen darf
x der Hund liegt 2 Minuten im bleib auf Distanz
x überschwengliche Begrüßungssituation: Hund ist unangeleint bei einem dran und darf den Menschen nicht anspringen
x Hund wird abgelegt, Mensch schaut etwas entfernt in ein Schaufenster o.ä. und wird angesprochen von einem Fremden: Hund muss liegen bleiben
x Hund muss sich überall anfassen lassen und in Ohren/Mund/Augen schauen lassenund er hat alles super gemeistert! Und das obwohl wir an einem sonnigen Samstagnachmittag direkt am Zoo waren (also Ablenkung ohne Ende). Er war toll konzentriert und hat super mitgearbeitet!
-
-
Ich war auch super begeistert von dem kleinen Kasper wie toll er bei der Prüfung drauf war...
Wenn wir jetzt noch das Alleinebleiben meistern wird alles gut
-
Riann, ich bin beeindruckt! Da wäre Othello mit Pauken und Trompeten durchgerasselt...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!