Kosten für Zahn-OP!?!

• Übrigens lag die erste Behandlung, die entspricht fast deiner geplanten bei 280 Euro. Das war kleines Labor für die Narkosefähigkeit, Einleitung Narkose per Injektion, Inhalationsnarkose und Monitorüberwachung, 2 Röntgenbilder, Wurzelbehandlung (wobei beim Fangzahn wegen der Tiefe und der Biegung ein 2. Zugang gebohrt werden muss, also viel aufwändiger als ein Schneidezahn) und dann eben die erstmal provisorische Füllung 280 Euro. Da war fast die Anfahrt teurer. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• @ Schnauzermädel,
    wo hast du es denn machen lassen?

Ich hab gedacht, ich lass da auch gleich einen richtigen ZA draufgucken... Über eine Internetseite bin ich dann auf die TK hier in der Nähe von München aufmerksam geworden. Es gibt ja im PLZ-Bereich 8 noch einige andere Zahnärzte, dann hör ich da einfach mal nach! Vielleicht können die mir schon eine Auskunft zu den Kosten am Telefon geben... Dann lohnt sich vielleicht auch ein etwas längerer Anfahrtsweg.

Vielen Dank für eure zahlreichen Berichte!

• Hi,
    wir haben Angelo letzte Woche eine abgebrochene Schneidezahnwurzel unter Vollnarkose entfernen lassen. Leider mussten noch zwei Beisserchen raus, der Rest wurde gesäubert, poliert und versiegelt.
    Bezahlt haben wir 120,-€.
    LG von Julie

• Huhu,

meinem Hund wurden im November letzten Jahres 3 Zähne gezogen + der Zahnstein entfernt. Ich habe (in einer Münchner Praxis) etwa 180€ bezahlt.

Für's Ziehen eines Zahnes 400€ zu berechnen finde ich schon sehr frech - obendrein brauche ich dafür keinen Zahnspezialisten...

LG
    Shalea

• Zitat

Ich hab nochmal nachgefragt. Narkose 20€, insgesamt 30-max. 50€, habe ich wohl doch zu hoch geschätzt. Waren allerdings nur die Milchzähne.

Naja gut, nur muss man bei deinem Hundchen bedenken, dass es nur 6kg wiegt. ;)

• Oh, mit Zahn-Operationen kennen wir uns aus - der Opa hat schließlich kaum noch welche im Schnabel.

Wir haben übrigens in Frankfurt und Darmstadt operieren lassen.
    Ich glaube das Rhein-Main-Gebiet kann man preislich durchaus mit München vergleichen.

Unsere Tierkliniken haben uns übrigens unabhängig voneinander dazu geraten, Erhaltungsmaßnahmen nur für die Reißzähne einzusetzen. In allen anderen Fällen wäre es sinnvoller, den Zahn zu entfernen.

Die erste Operation bestand aus einer Inhaltionsnarkose, Zahnsteinentfernung und dem Ziehen von zwei Backen- und zwei Schneidezähne. Wir haben inklusive vorheriger Untersuchung ob die Narkose möglich ist (inkl. Blutbild), Operation, zwei Nachkontrollen und den Medikamenten ~ 350 EUR gezahlt.

Die zweite Operation war nicht ausschließlich an den Zähnen. Wenn ich aber nur die Punkte, welche die Zähne betreffen, zusammenrechne kommen wir auf ~ 450 EUR - Leistungen wie oben.

Die dritte Operation war eine Not-Operation, sodass leider keine Voruntersuchung möglich war. Es handelte sich wieder um eine Inhalationsnarkose, in der Mundhöhle wurden Wucherungen und Tumore entfernt, die Zähne gereinigt und ein weiterer Backenzahn entfernt. Wir haben inkl. zwei Nachkontrollen und der Medikation ~ 350 EUR gezahlt.

In zwei von drei Fällen handelte es sich um einen Zahnspezialisten.

Ich finde die Preise die Dir angeboten wurden - sofern es sich nicht auch um so ein Komplettpaket handelt wie in unserem Fall - ziemlich dreist, München hin oder her.

• Entschuldigt, dass ich mich erst heute wieder melde, aber die letzte Woche war :fear: ...

Herzlichen Dank euch allen, dass ihr mir berichtet und euch für mich schlau gemacht habt!

Shalea: Wo in München hast du dein Hundetier operieren lassen? Und würdest du die Praxis weiterempfehlen?

@ Schnauzermädel: Über den Link bin ich auf die TK gekommen. Ich werde gleich mal ein bisschen telefonieren und schauen, ob ich die ein oder andere Preisauskunft einholen kann...

Schönen sonnigen Nachmittag wünsche ich!

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!