meine hündin frisst kot von meiner kleinen
-
-
Kira, meine jack russell dame (8 monate alt) hat gestern in einen unbeobachteten moment angefangen den kot meiner kleinen tochter (ronja 18 monate alt) zu fressen
Meine kleine musste gestern kacka aufs töpfchen machen, da ich sie nicht schnell genug auf den topf hatte, ist ein kleines stück daneben gefallenAls sie fertig war ist sie ausversehen rein gedappt. Bin dann schnell ins bad mit ihr um ihre füsse sauber zu machen, habe den topf stehen lassen. In der zeit ist kyra an den topf, zog sich das kacka raus, und fing an ihn auf zu fressen
Die beiden mögen sich sehr, wenn ich ronja morgens aus den bettchen hole freut sich kyra tierisch. Sie geht oft auf ronja zu, und will gestreichelt werden.
Aber warum frisst sie den kot -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier meine hündin frisst kot von meiner kleinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es kann sein dass dein Hund aufgrund von Mangelernährung Menschenkot frisst. Tut sie dass draussen auch oder war dies dass erste mal?
Was fütterst du deinem Hund? (Trocken- oder Nassfutter und welche Marke)
Wenn es ein einmaliger Vorfall war würde ich es jetzt nicht überbewerten...
-
Menschenkot ist generll ne tolle sache für hunde.
Unsere würden das auch tun, besonders Kotze ist toll.
EeeeckeligAber das ist völlig normal
-
Zitat
Es kann sein dass dein Hund aufgrund von Mangelernährung Menschenkot frisst. Tut sie dass draussen auch oder war dies dass erste mal?
Was fütterst du deinem Hund? (Trocken- oder Nassfutter und welche Marke)
Wenn es ein einmaliger Vorfall war würde ich es jetzt nicht überbewerten...
Sie ist gut genährt, bekommt trockenfutter von royal canin. War das erste mal.
-
Das ist völlig normales Verhalten. In manchen Gegenden in Afrika, bei noch sehr ursprünglichen Stämmen, sind Hunde die lebende Windel von Kindern. Hund und Kind sind dann immer gleichermaßen verwurmt... Auch die Hinterlassenschaften von Erwachsenen werden weggeputz, sonst sähe das Dorf bald ziemlich zugesch... aus.
Mach dir keinen Kopf deswegen. Das deiner Kleinen mal was daneben geht wird sicher nicht allzu oft vorkommen und dem Hund schadet es nicht. Auch wenn es nicht in unser Menschendenken reinpasst, dein Hund hält nur euren Lagerplatz sauber.
-
-
Meine Hündin würde das auch liebend gerne machen.
Auch wenns nicht zum Thema gehört möchte ich dir trotzdem den Rat geben dich hier nochmal über das Futter zu informieren:
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Royal Canin ist keine wirklich gute Wahl.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!