Bio Nassfutter
-
-
Hallo Leute!
Ich suche dringend ein gutes bio Nassfutter!
Sowohl aus umweltschützerischen als auch aus tierschützerischen Gründen finde ich es beinahe schon verbrecherisch irgendein Fleisch zu kaufen, von dem ich nicht weiß, dass bei der Erzeugung alles o.k. ist.
Aber da meine Mutter nicht frisch füttern will und meine Hündin nun mal die halbe Woche bei ihr lebt muss ein bio Nassfutter her, das gut ist und gefressen wird (Kiwi ist da eher mäkelig).
Trockenfutter für untertags haben wir das Bio Plan, das sie gerne frisst und wo zumindest nix schlimmes drin ist. Auch da könnt ich mir besseres vorstellen - wenn ichs nur finden würd.Bin wirklich leicht verzweifelt und hoffe auf gute Tipps,
glg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich Hermanns empfehlen. Wir haben da gute Erfahrungen mit gemacht.
-
Soweit ich weiß gibt es von Reico ein gutes Bio Nassfutter, habe aber keine Erfahrung damit. Aber kannst ja mal schauen, vll ist's ja was für euch.
-
Ich ärger mich gerade, dass ich nicht gleich genauer auf den Punkt gebracht habe, was ich "brauche".
Unser Problem ist, dass Kiwi nicht so ohne weiteres alles frisst.
Bis jetzt haben wir kein Dosenfutter, wo einfach ein Futtergatsch in den Napf kommt, gefunden, das sie isst.Über längere Zeit nimmt sie nur Rinti, wo kleine ganze Fleischstückchen in Sauce und Geleezeug drin sind.
Ich hab jetzt wo anders Auenland empfohlen bekommen und da einfach mal ganze Testsets gekauft (geht ziemlich ins Geld).
Falls aber jemand ein bio Nassfutter kennt, das auch so ähnlich wie das Rinti "ausschaut" wär ich echt dankbar.
glg
-
Vielleicht ist ja hier was passendes dabei: https://www.dogforum.de/bio-na…mensetzungen-t128049.html
Sonst würde mir noch Terra Pura einfallen.
Muss es unbedingt Bio sein oder würde ein anderes hochwertiges Nassfutter auch in Frage kommen?Welches dem Rinti ähnlich schaut, habe ich leider keinen Plan. Aber oft ist ein Bild dabei, wie das Nassfutter ausiseht, musst dich einfach mal etwas umgucken, vielleicht ist ja was passendes dabei.
-
-
Danke für die vielen Tipps :)
Ich denke, bio muss es schon sein. Also Tiere gut gehalten, LW nachhaltig, etc.
Wie das mit der Zertifizierung dann genau ausschaut muss man sich eh einzeln anschauen. -
Ich kann auch nur Herrmanns empfehlen
-
Zitat
Ich kann auch nur Herrmanns empfehlen
Ich auch, das ist ein super Futter, probier doch die Akzeptanz mal aus, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das geschmacklich nicht ankommt, mein Hund ist ganz wild drauf - wir füttern es schon sehr lange.
Es gibt mehrere gute Bio Menüs in Dosen, aber Herrmann´s ist eines, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis noch dazu stimmt!
Das Rinti kenne ich nicht, würd ich auch nicht füttern, deshalb kann ich jetzt zur Rinti-Ähnlichkeit der Herrmannskonsistenz nix sagen, in Gelee isses jedenfalls nicht, was ich bei einem hochwertigen Bio Nassfutter auch nicht unbedingt so toll fände, es geht mir bei einem solchen Futter nicht nur um die Akzeptanz sondern vor allem um die Qualität.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ein passendes Futter findet! -
Alles klar, vielen Dank :) Hab jetzt zwar erst mal Auenland bestellt (vielleicht ein bisschen schnell - hab mich von ihren Versprechungen betoeren lassen und der einfachen Bestellung nach Oesterreich).
Wenn das nix ist oder vielleicht auch sonst probier ich Hermanns!
Rinti find ich ja prinzipiell total super - ist halt alles ganz (Fleischstueckchen, Gemuese,..) so dass man sieht, was "man" isst und es riecht total gut einfach nach Fleisch (nicht nach Hundefutter). Aber bio gibts nur Reinfleischdosen und damit fang ich momentan nicht an.
Ueber den Sommer werd ich mich mal ausfuehrlich mit barfen auseinander setzen und schauen, ob das nicht doch was fuer uns ist.Vielen Dank allerseits :) Und schoenen Tag
-
Auenland ist ein sehr hochwertiges Futter, die Qualität ist super, da hast du sicher nix falsch gemacht mit der Bestellung! Mir ist es nur einfach ein wenig zu teuer im Vergleich zu Herrmanns, die ähnlich gute Qualität bieten.
Rinti finde ich qualitativ doch eher nicht so hochwertig wie Herrmanns oder Auenland - diese beiden Nassfuttermarken spielen qualitativ neben Terra Pura, Pfotenliebe oder Terra Canis (ist aber nicht bio) in einer etwas höheren Liga, meines erachtens! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!