Schon wieder Futterumstellung?

• Zitat

Josera Festival hab ich schon probiert, da hatte ich nämlich eine Probepackung bestellt. Hat sie aber nichtmal angerührt

Dann versuch eine andere Sorte, gibt ja mehr als genügend Auswahl.
    Wenn sie zunehmen soll, dann wäre Platinum eine Option, denn davon nehmen, wenn man nicht aufpasst, die meisten Hunde zu. :smile:

• Zitat

Dann versuch eine andere Sorte, gibt ja mehr als genügend Auswahl.
    Wenn sie zunehmen soll, dann wäre Platinum eine Option, denn davon nehmen, wenn man nicht aufpasst, die meisten Hunde zu. :smile:

Vorhin wurde ja geschrieben, ich soll nicht schon wieder wechseln...

Ich lass jetzt erstmal den Reis weg und wart ein paar Tage ab und wenn die Blähungen dann immer noch nicht besser werden, schau ich mal weiter..

• wie gesagt ich wäre ein wenig vorsichtig mit der dann nehme ich halt ein anderes futter methode.

wie meine vorschreiberin geschrieben hat muss sich ein hund erst an eine neues futter gewöhnen. sollte die unverträglichkeit vom reis kommen und du lässt ihn in zukunft weg ist euch schon sehr geholfen.

in dem fall das der kot wieder gut ist würde ich das "alte" futter noch ein paar monate geben und dann vorsichtig auf ein hochwertiges futter umstellen.

sollte der kot nach der ganzen umstellerei und der aufregung nicht fester werden dann würde ich dir schon dazu raten abzuklären ob da nicht so parasiten oder anderes ihr unwesen treiben.

ich habe meinen robert etwas mopsiger bekommen indem ich ihm pseudogetreide gefüttert habe. fett hat er leider nicht vertragen sonst wäre das meine wahl gewesen. fettes rindfleisch.
    wichtig solltest du getreide geben wollen alles sehr matschig kochen. z.b. dinkelnudeln, amaranth oder hirseflocken. ansonsten bierhefe.
    allerdings würde ich das erst ausprobieren wenn der kot wieder fest ist. dann kannst du sehen ob sie eine unverträglichkeit gegen getreide hat.

sobald feststehen sollte, das giardien vorliegen würde ich aber kein getreide mehr füttern.

ach ja sie sucht ein futter welches sie im handel kaufen kann. wer kann ihr einen tipp geben? da sie ein wenig mäkelig ist und nassfutter offenbar einigermaßen akzeptiert würde ich nassfutter empfehlen.

liebe grüße
    sandra

• Zitat

Das Problem ist eben, sie ist eh schon dünn und ich wollte nicht, dass sie noch weiter abnimmt :/ Deswegen hab ich halt versucht, ein Futter zu finden, dass sie frisst. Klar, ich hätte auch die Knallhartmethode machen können, aber bei einem eh schon zu dünnen Hund finde ich das unpassend...

Das habe ich doch garnicht verlangt. Es gibt aber genügend Möglichkeiten ein Futter schmackhaft zu machen ohne gleich das nächste Produkt in den Napf zu packen.

• Zitat

Das habe ich doch garnicht verlangt. Es gibt aber genügend Möglichkeiten ein Futter schmackhaft zu machen ohne gleich das nächste Produkt in den Napf zu packen.

Ich hab es eingeweicht, Hüttenkäse druntergemischt, Nassfutter drunter gemischt.. Dinge wie Fette oder Öle wollte ich nicht unbedingt ausprobieren, weil das dann zu viel Neues auf einmal wäre und sie, wie gesagt, eh etwas Probleme mit der Verdauung hatte.
    Was kann man denn da noch machen?

• Zitat

Ich hab es eingeweicht, Hüttenkäse druntergemischt, Nassfutter drunter gemischt.. Dinge wie Fette oder Öle wollte ich nicht unbedingt ausprobieren, weil das dann zu viel Neues auf einmal wäre und sie, wie gesagt, eh etwas Probleme mit der Verdauung hatte.
    Was kann man denn da noch machen?

Leberwurst, Brühe, Sahne oder ein Ei, Käse oder, oder ....

Und immer Einzeln und nicht alles auf Einmal. Und wie schon mal gesagt - der Hund muß auch die Chance bekommen sich an ein Futter zu gewöhnen.

Man darf nicht vergessen woher der Racker kommt. Wer weiß was es da zu futtern gab.

• Zitat

Leberwurst, Brühe, Sahne oder ein Ei, Käse oder, oder ....

Und immer Einzeln und nicht alles auf Einmal. Und wie schon mal gesagt - der Hund muß auch die Chance bekommen sich an ein Futter zu gewöhnen.

Man darf nicht vergessen woher der Racker kommt. Wer weiß was es da zu futtern gab.

Bin ja ein Hundeneuling, wusste gar nicht, dass man auch Sahne oder Ei dazugeben darf.. Werd ich mir merken, danke! :smile:
    Ich will gar nicht wissen was er da zu Fressen bekam... wahrscheinlich nur Essensreste, dagegen schmeckt Hundefutter natürlich nicht so gut :hust:

• Zitat

....Vor etwa einer Woche hatte sie einige Tage richtig Durchfall, seit da an geb ich jedes Mal zum Nassfutter Reis dazu, das mag sie gerne und ist ja auch gut für die Verdauung.
    Mit dem Fressen ist jetzt also zum Glück alles gut, das Problem ist nur, dass sie seit einigen Tagen ständig bläht und das stinkt echt wie nochwas.. :| ...

Mein Hund kommt mit Reis auch schlecht zurecht. Bei Durchfall/Verdauungsproblemen würde ich erstmal weder Milchprodukte (wegen Laktose) noch Produkte, die viel Fett enthalten, geben.

Bei uns gibt es z. B. sehr lange gekochte, zermatschte Karotten mit Kartoffeln und magerem Fleisch. Das wird gut als Schonkost vertragen. Wenn die Magen-Darmgeschichte vorbei ist, kannst du dann ganz nach Geschmack untermischen, was dein Schnuffel verträgt ;)

• Zitat

Bin ja ein Hundeneuling, wusste gar nicht, dass man auch Sahne oder Ei dazugeben darf.. Werd ich mir merken, danke!

Ich würde dir ein paar Bücher zum Thema Barf empfehlen, da kannst du nachschlagen was du deinen Hunden füttern kannst und was nicht. ;)
    In unserem Barflink in der Knowledge Base gibt es eine Auswahl an geeigneten Büchern, die man bestellen kann.

• Zitat

Bei uns gibt es z. B. sehr lange gekochte, zermatschte Karotten mit Kartoffeln und magerem Fleisch. Das wird gut als Schonkost vertragen. Wenn die Magen-Darmgeschichte vorbei ist, kannst du dann ganz nach Geschmack untermischen, was dein Schnuffel verträgt ;)

Ich glaub das wurde falsch verstanden, die Magen-Darm-Geschichte ist schon seit Tagen wieder weg :smile:
    Seit gestern gibt es keinen Reis mehr und sie bläht bisher nicht mehr so oft :p Aber erstmal abwarten, war vielleicht auch nur Zufall..

Balljunkie: Danke, ich werd gleich mal schaun! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!