Momentan Hauptfutter verschmähen
-
-
Hallo,
Ich bräuchte mal euren rat.Meine Goldihündin Polly frisst seid Tagen nur selten,portionsweise oder gar nicht ihr Trockenfutter.Sie bekommt diese Marke (Royal Canin) schon seid Dezember und hat den Napf immer sofort leer gefuttert.
Seid es etwas wärmer is,frisst sie wie gesagt sehr wenig oder berührt den napf gar nicht.
Geb ich ihr jedoch die Brakkets aus der hand,nimmt sie sie.Auch Leckerchen nimmt sie ohne zu zögern.
Beim gassi gehn ist sie agil wie immer,springt,hüpft,rennt,in jedes Wasserloch,schwimmt,spielt mit andren Hunden,neugierig,aufmerksam.
Zuhause liegt sie fast den ganzen tag herum,schläft,jedoch ansonsten keine anzeichen die bedenklich wären.
Nase kalt und feucht,Ohren okay,kein fieber,kein erbrechen weder durchfall.
kot ist etwas gelblich.weiss jemand warum das so ist?
Soll ich einen TA aufsuchen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte dasselbe Problem letztes Wochenende.. Hat mich sehr geängstigt, weil mein Hund sonst extrem verfressen ist, aber da 3 Tage lang sein Futter gar nicht angerührt hat.. Leckerlis hat er trotzdem gefressen, und war auch agil und hat mir nicht krank gewirkt.. Er hat dann einfach wieder normal zu fressen begonnen und jetzt ist es wieder so als wäre nichts gewesen..
Ein paar Tage länger und ich wäre zum TA gegangen.. Vielleicht ist das grade eine wetterbedingte Phase, oder so.. Keine Ahnung..Seit wann genau frisst sie denn nicht mehr?
-
Seid 2,3 Tagen.
Ich leg in der wohnung auch Leckerchen ab un an aus un mach dann mit ihr "such das leckerlie".das hab ich heut mim hauptfutter gemacht.sie is hin,hat gerochen,is weg.
dann hab ich ihr den halben napf mit der hand gefüttert,hat sie gefressen,auch ein paar happen alleine danach im napf un dann wieder weg getrottelt.sie ist,wie viele goldies extrem verfressen.
sie schläft auch viel momentan,wirkt aber echt nicht krank.
sie liegt in der wohnung oft rum...hm...ich mach mir einfach sorgen...bin sowieso ein hypchonder wenns um meine polly geht
-
Ich kenn das, ich war auch wirklich erschrocken als mein verfressenes Baby sich, ohne vorher alles in einer halben Minute zu verschlingen, vom Napf entfernt hat..
Ich hätte glaub ich bis zum 5. Tag gewartet, solange der Hund vorher keinen kranken Eindruck gemacht hätte, dann wär ich mit ihm ab zum TA gefahren.. Hab ihm auch mehr Leckerlis gefüttert, die hat er ja gefressen..Ich hab nur geschaut ob er einen harten Bauch hat, ob man in seinem Maul irgendwelche Verletzungen sieht, oder mit den Zähnen was is.. Aber da war nix..
Kann bei Hündinnen da vielleicht ein Zusammenhang mit der Läufigkeit bestehen? Kenn mich da nicht so aus..
Kann dir leider nicht wirklich helfen.. Aber ich drück die Daumen, dass sie bald wieder frisst..
-
Danke dir
Nee,kann net sein,sie is seid September sterilisiert bzw.kastriert heißt das ja jetzt.
Hm...was würdsch nun machen?
Soll ich nächste Woche zum TA? -
-
Ui, ich bin leider überhaupt keine Fachfrau und kenn mich auch nicht so sehr aus.. Vielleicht meldet sich noch wer der mit sowas mehr Erfahrung hat..
Ich würd mir halt solang der Hund trinkt, Leckerli nimmt und generell gesund wirkt nicht so die riesigen Sorgen machen.. So, dass man sofort, auf der Stelle zum TA muss.. Aber wenn das länger anhalten sollte, kann abchecken lassen nie verkehrt sein.. -
Okay
Also trinken tut sie ausreichend.Geb ihr grad aber keine Leckechen...
kann au sein das meine kleine prinzessin einfach keine lust auf ihr futter hat^^aber ich beobachte und werd wenn sie nicht frisst zum TA gehn...
Danke dir für deine antworten
-
Hey,
genau das gleich Problem haben wir auch, aber bei uns schon seit ca. 2Wochen!
Waren auch schon beim Doc, Allgemeinzustand und Blut waren in Ordnung, nun wird sie auf eine Scheinträchtigkeit hin behandelt, zeigt aber keinen Erfolg!
Bei uns ist es mit der Zeit immer schlimmer geworden! Erst schlecht gefressen, dann das TroFu nur noch gefressen wenn es eingeweicht wurde, das dann auch gar nicht mehr gefressen...gestern abend gabs Hüttenkäse mit Ei vermischt, damit sie überhaupt mal was zu sich nimmt (Leckerlie nimmt sie, aber nicht so gerne wie sonst), hat sie einmal drüber geleckt und dann ist sie weg getrottet! Aus meiner Hand hat sie dann gefressen!Wir wissen auch nicht, was es ist, woran es liegt! Wenn wir mit ihr draußen sind ist sie top fit, springt herum wie ein kleiner Welpe! Aber in der Wohnung regt sie sich nicht! Schläft den ganzen Tag, also genauso wie bei euch!
Sind auch ratlos, werden diese Woche nochmal zum Tierarzt...Ich kann euch also nicht viel raten!
LG
-
wie schwer ist der hund bei welcher Größe?
-
gibts bei euch was neues?
Frisst sie wieder? Wart ihr beim TA? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!