Anfängerhund/Therapiehund???
-
-
Guten Tag
Ich glaube es ist sinnvoller wenn ich mich hier in diesem Thread mit meiner aktuellen Frage vorstelle. Meine Name ist Jens ich bin 24 Jahre alt und lebe im Moment in Peru und reise sehr viel, werde aber Ende diesen Jahres zurück nach Deutschland kommen und möchte dann dauerhaft als "Semiaussteiger" im Grünen leben.
Ich weiß nicht ob es den Begriff "Anfängerhund" wirklich gibt auch wenn ich noch nie einen Hund besessen habe, bin ich der Meinung, das durch Konsequenz und der richtige Umgang, jeder Hund als Ersthund dienen kann.
Mein Traum bzw. meine Zukunfstpläne in die auch der Hund hineinpassen sollte, sehen folgendermaßen aus. Ich habe vor mir die nächste Zeit ein Grundstück im Grünen zuzulegen und dort auf recht "einfacher" Basis zu leben. Ich bin gelernter Krankenpfleger und möchte in Zukunft meinen Heilpraktikerschein machen. In meinem Gedanken spinne ich etwas mit Tiergestützter Therapie herum und hierfür möchte ich definitiv Esel und einen Hund halten. Die Frage die sich mir hier stellt ist, welche Hunderasse und gibt es geeignete Foren oder Arbeitsgruppen die tiergestütze Therapien anbieten bzw. Lernstätten für diese. Als Hund stelle ich mir definitiv eine große Rasse vor, die nicht unbedingt faul aber nicht ständig bearbeitet werden muss. Ich bin gerne und viel draußen und laufe viel spazieren, hätte also keine Probleme damit meinem Hund Bewegung zu bieten, allerdings stell ich es mir schrecklich vor, einen hyperaktiven Hund zu haben der ständig bespaßt werden muss. Da hab ich lieber einen ruhigen Hund der auch gern mal schläft und für sich ist. Vom Aussehen und vielleicht auch Charakter habe ich mich total in den Landseer verliebt. Hat jemand mit diesem Hund Erfahrungen?