Peta erstattet Strafanzeige gegen Schäferhundezüchter
-
-
Zitat
verlogen?
In der heutigen Welt?
Wer ist das denn nicht bitte?!Ach, und deshalb ist es ok?
Wer einen so hohen "moralischen" Anspruch hat, sollte sein Fähnchen nicht nur in den Wind hängen.Nochmal...
Was hätten SV oder VDH ändern können?
Erklär es mir!LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Peta erstattet Strafanzeige gegen Schäferhundezüchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich find es nicht okay das hier so gegen Peta gehetzt wird....denn die sind nicht daran Schuld!
-
@InaundPete: Du findest es also gut, wenn auf jemanden eingehauen wird, aber andere völlig ungeschoren davon kommen? Dass da Hasstiraden verbreitet werden anstatt vernünftige Aufklärungsarbeit zu leisten und aktiv etwas für den Tierschutz zu tun?
Hast Du Dir überhaupt schon mal die Seite von Peta angesehen und genau durchgelesen?WAS ändern sie denn an den Misständen, die sie so anprangern? Gar nichts. Für mich genauso ein verlogener Stammtischverein die wie BILD.
-
Oh, hat etwa jemand diese unrichtige Darstellung einfach so im Namen der armen Orga veröffentlicht?
Mitleidvolle Grüße
das Schnauzermädel -
Zitat
ich find es nicht okay das hier so gegen Peta gehetzt wird....denn die sind nicht daran Schuld!
Ach, es ist aber okay, daß gegen alle Züchter des VdH gehetzt wird, seltsame Moralauffassung hast du
-
-
ich kenne Peta sehr gut, danke für deinen Hinweis.....
letzendlich muß doch jeder für sich selbst entscheiden welche Schlüsse er draus zieht oder nicht?
[quote="ReallyRed"]@InaundPete: Du findest es also gut, wenn auf jemanden eingehauen wird, aber andere völlig ungeschoren davon kommen?
es ist wichtig ,dass überhaubt jemand darauf aufmerksam gemacht hat ob das nun animal liberation front, peta oder sonstige orgas sind -
Moment!
Worauf denn aufmerksam gemacht?
Dass es bei diesem Züchter extreme Missstände gibt? Das ist bekannt, schon sehr lange.
Und nochmal... Erkläre doch bitte endlich mal, was die durch den Kakao gezogenen Verbände dagegen hätten tun sollen. Denn wenn du die Peta-Aktion so toll findest, dann bist du doch der Meinung, dass dort die Verantwortung liegt. Also erkläre es auch bitte.
Oder bist du da auch so drauf wie Peta? Viel Lärm um nichts?Gespannte Grüße
das Schnauzermädel -
Zitat
Nochmal...
Was hätten SV oder VDH ändern können?
Erklär es mir!LG
das SchnauzermädelGanz einfach
Er hätte die Zucht ausschliessen können. Denn meines Wissens ist die Aufnahme nicht gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn die Auflagen von seiten Des Amts-Vets erfüllt werden.
Wenn hier viele die Zucht schon lange kennen und deren Zustände, werden es die Vereine wohl erst recht gewusst haben.
Und zu PETA: Mir sind die von Peta auch zu pauschal, zu undifferenziert, zu militant. Trotzdem kann ich mir als denkender Mensch raussuchen, was ich befürworte und was nicht. Ich muss ja kein General-Ja abgeben
. DIESE Aktion hier - die Strafanzeige - befürworte ich.
-
Zitat
Und zu PETA: Mir sind die von Peta auch zu pauschal, zu undifferenziert, zu militant. Trotzdem kann ich mir als denkender Mensch raussuchen, was ich befürworte und was nicht. Ich muss ja kein General-Ja abgeben
. DIESE Aktion hier - die Strafanzeige - befürworte ich.
Die Strafanzeige ist nur medienwirksamer Populismus, wenngleich sie richtig ist.
Schlimm ist, wie diese Strafanzeige nun öffentlichkeitswirksam ausgeschlachtet wird - der Kollateralschaden der in der tierschutzbedingten Aufklärungsarbeit verursacht wird, macht mir die Bauchschmerzen. Es gibt unseriösen Tierschutz, es gibt unseriöse Züchter. Was bedeutet es für die Aufklärung - Tiere aus seriösen Quellen zu beziehen - wenn nun der VDH demontiert und denunziert wird?
Ja, genau ... Absatz bei den Hinterhof-Züchtern.
Ich finde es auch ein Unding die Strafanzeige dazu zu nutzen, in einem Nachsatz nochmal "Zoohandlungen" und "Züchter" gleich zu setzen. Ziel wäre es, dass die Leute endlich eigenverantwortlich differenzieren beim Hundekauf. SO wird das sicher nix.
-
der Meinung bin ich auch sie haben drauf aufmerksam gemacht und am Ende kann jeder selbst entscheiden....
Sie geben letzendlich nur einen krassen Hinweis um die Menschen aufzuwecken leider klappt das meist nur mit "hau drauf Methoden" denn leider lesen noch zu viele Menschen die Bild...jedoch möchte ich jeglichen Vergleich von Bild und Peta ausschließen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!