Siberian Husky ableinen?
-
-
Keine Ahnung wie der Einsatz ist,
aber meine Trainer aus der Hundeschule wußten es auch schon nicht, & die sind mit bei der Rettungshundestaffel in unserem Kreis. & wenn die schon nichts wissen wird es schwierig. Die von der Huskyhilfe wissen es auch nicht, da dies der einzigste Huskywurf hier im Kreis war den es bis jetzt je gegeben hat. Schon komisch... Aber geht ja auch nicht um die Rasse sondern nur um die Milch :wink:
Die Border Hündin die vor 2 Monaten noch die Jungen hatte... die Besitzerin ist da ziemlich komisch... Landleute eben... hmm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du schon mal dran gedacht, bei dem von Indianajones geposteten Link selber ein Gesuch nach einer Amme aufzugeben?
EDIT: Oder hier im Forum mal zu schreiben, wo Du wohnst, vielleicht kennt ja hier jemand ne Möglichkeit bei Dir in der Nähe?
-
Zitat
Corinna
Jep. Halten wir einfach mal fest, sowohl Husky als ach BC brauchen artgerechte Beschäftigung. Dabei ist es sicher einfacher, einen BC in ein Gespann zu integrieren (Was es auch schon gegeben hat. Coppinger hat einen BC als Leader eingesetzt von wg "Führigkeit"), wenn nicht grad Longtrails gelaufen werden, als einen Husky zum Agility. Was bei einem Einzelhusky sicher möglich ist, bei zweien aber kaum möglich.Wie Du so schön schreibst, brauchen beide artgerechte Beschäftigung. Ich verschärfe diese Aussage noch un behaupte: Beide brauchen rassegerechte Beschäftigung.
Die eine Rasse ist für die Arbeit am Vieh gezüchtet.
Die andere zum kilometerweiten Ziehen eines Schlittens.Johanna... Du gibst wohl nicht auf :wink: Im Sinne des Welpens finde ich Deine Beharrlichkeit richtig gut!!!
-
Ich wohne im Westerwald (Rheinland-Pfalz)
-
[ironie ein] Na, wie schön, dass Du das jetzt so genau angegeben hast, wo Du wohnst. [\ironie aus]
Das gibt mir auch das Gefühl, dass Du gar keine Amme für Deinen Hund möchtest. Wieso denn nicht? Was spricht dafür, alle 2 Stunden aufzustehen nachts, und den kleinen Hund zu füttern? Ich würde sämtliche Hebel in Bewegung setzen, die ich finde, um den Hund irgendwo bei einer Amme unterzubringen!! Egal wie viel Mühe Du Dir gibst mit dem kleinen, Du kannst eine Hündin und ein paar andere Welpen für Deinen Hund nicht ersetzen! Auch nicht, wenn Du einmal die Woche ins Welpenspiel gehst mit ihm!!! (oder soll ich sagen: Erst recht nicht, wenn Du nur einmal die Woche ins Welpenspiel gehst mit ihm) Und auch Dein zweiter Hund kann den fehlenden dauernden Kontakt zu gleichaltrigen Hunden nicht kompensieren! In keinster Weise!
:flehan: Bitte, bitte setz Dich in Bewegung und such weiter nach einer Amme!!!! Für Deinen Hund!!!! Du tust ihm keinen Gefallen, so schön der Gedanke an einen handaufgezogenen Hund auch sein mag!!! :flehan:
-
-
Hallo Natschi!
Ich war gerade noch mal auf dieser Ammenvermittlungs-Seite, konnte aber Dein Gesuch nicht finden. Oder hast Du etwa noch keins aufgegeben?
Johanna
-
ich heiß ja auch nicht Natschi *lach* Alles okay
-
Zitat
ich heiß ja auch nicht Natschi *lach* Alles okay
Das beantwortet nicht meine Frage!
Also noch mal: Hast Du ein Gesuch aufgegeben, oder nicht?
Und jetzt noch mal ganz deutlich:
Hättest Du genug Wissen und Erfahrung, um aus dem Welpen einen gut sozialisierten Hund zu machen, auch ohne Mutter und Geschwister,
...müsstest Du Dich nicht hier ans Forum wenden, um zu fragen, wie man einem Hund beibringt, zu kommen, wenn man ruft.
...würdest Du nicht davon reden, dass Du mindestens einmal die Woche zur Welpenspielstunde gehst, wenn er größer ist, damit er den Umgang mit anderen Hund lernt.
...hättest Du nicht einen Welpen bei Dir, sondern mehrere.
...würdest Du alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Amme zu finden, und Dich nicht damit rausreden, dass die Trainer auf dem Hundeplatz sagen, dass sie gerade keine Hündin mit Welpen kennen. -
ich red mich nicht raus, aber layka ist ab morgen wieder bei den geschwistern *freu* :freude:
danke an alle
-
Super!
Berichte doch mal, wie es weiter geht mit den Kleinen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!