Frisbeekauf - Empfehlungen gesucht
-
-
Hallo Com,
ich möchte mir für meinen Hunden (Golden Retriever-Schäferhund-Berner Senenhund-Mischling) eine Frisbee kaufen.
Meine Anforderung:
[*]geeignet zum Spielen im Freien
[*]nicht zerkaubar (Stoff)
[*]keine Teile die splittern können und dadurch verschluckt werden
[*]robustMich würde dabei interessieren: Ist eine Frisbee gut geeignet für Spaziergänge und Apportieren?
Könnt ihr mir einen Onlineshop (seriös) bzw. Tiergeschäft empfehlen, wo ich eine solch für mich geeignete Frisbee bzw. Alternative bekomme?
Danke im Voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Also wir haben die Frisbee von Kong.
Die ist aus Latex (oder Kautschuk???) und ziemlich robust. Mitnehmen kann man sie auch gut, weil man sie "knautschen" kann.
Gekauft haben wir sie bei http://www.zooplus.de.
Liebe Grüße!
-
Wir haben für Abby, den Border meiner Freundin, die "Eurablend" und "Jawz"-Frisbees... sind allerdings ne ziemliche Investition mit so um die 13-15 € das Stück, das sind "richtige" Wettbewerbs-Frisbees aus bißfestem Material... haben sich aber gelohnt, denn bisher noch kaum Katschen, obwohl Abby gern auf sowas "rumkaut"... 5-Euro-Dogdiscs splittern zwar auch nicht, aber sind nach ner Woche zerbissen, obwohl sie die nur fangen und ablegen muss (wir spielen immer mit 5-6 Stück auf einmal), und die Riefen durch die Zähne sind teils schon schlecht fürs Maul. Die Zoohandlungs-Gummilabberteile halten im Gegensatz zu den teuren so ziemlich nichts aus, Abby beißt da ruckzuck richtige Löcher rein, und sie verlieren schnell die Formstabilität, so dass sie nicht mehr richtig fliegen...
Und ja, Frisbees kann man prima apportieren, wenn der Hund einmal gelernt hat, wie man sie richtig trägt (dauert schon mal 2, 3 Tage).
-
Ach so, noch was: Fangt mit Rollen an, im Flug fangen kommt später... und: Je mehr Frisbees, desto kürzer die Spielzeit! 5 Minuten pausenlos hinter Frisbees herhetzen ist auch für nen nimmermüden Border absolute Schmerzgrenze (normal sind eher 2-3 Minuten und dann längere Pause)!
-
Wir haben aus dem Fressnapf eine aus Baumwolle, so eine bunte mit Squeeker drinnen, ich denke von Trixie?
Habe die Verkäuferin extra gefragt, sie meinte die sei robust, bis jetzt lebt sie auch noch, wir spielen aber sehr selten. Sie ist leicht, nicht zu teuer und es gibt sie auch bei zB zooplus. -
-
danke für eure Antwort.
ich hab vorhin erfahren, dass Frisbees das Jagdverhalten des Hundes fördert. Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht?
-
Oh, ich such auch schon länger ne frisbee, aber nicht für die hunde sondern für uns und die kinder.
Ist die von Kong denn gut zu lenken? Fliegt die gut?
-
laut den Bewertungen riecht sie ein wenig. Ansonsten hat sie ein gutes Flugverhalten.
P.s. wieso dürfen Emily und Fibi nicht mitspielen? ;-)
-
Ich hab auch bißfeste Scheiben von Jawz, die Eurablend locht der Bube auch (auch die "bißfeste"). Von den Jawz sind die ältesten Scheiben jetzt 2 Jahre alt und immer noch top, ich schleif halt Käntchen und Eckchen regelmäßig mit nem Schleifschwamm raus.
Werfen immer erstmal alleine üben ohne Hund.Deine Mischung klingt ziemlich groß, Frisbee ist sehr belastend für den Hundekörper und die Gelenke, unbedingt drauf achten gelenkschonend zu spielen!
Frisbees sind eigentlich nicht zum apportieren gedacht, auch wenn es natürlich möglich ist. Eigentlich spielt man ja mit mehreren Frisbee und lässt den Hund nicht jedesmal wieder ganz hereinkommen was beim apportieren unabdingbar ist.
-
Zitat
laut den Bewertungen riecht sie ein wenig. Ansonsten hat sie ein gutes Flugverhalten.
P.s. wieso dürfen Emily und Fibi nicht mitspielen? ;-)
Doch dürften sie schon, aber die interessieren sich null dafür ;-)
Aber wir spielen eben gern mit den kids frisbee, und wir haben halt nur so harte, und das tut total weh beim auffangen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!