Tetanus
-
-
Huhu
Die letzte Zeit hatte Zoe immer "Glück". Egal ob aufgelaufene Pfote, Glasscherben oder Beissereien... irgendwie musste sie immer was mitnehmen
Beim Mensch wird ja nach Verletzungen immer gleich eine Impfe reingehauen, neben den normalen Impfungen. Was Impfungen angeht, stehe ich diesem ganzen Übergeimpfe ziemlich kritisch gegenüber, egal ob Hund oder Mensch. Trotzdem werde ich mich impfen lassen, bin ja auch so ein SchusselchenNun frage ich mich, ob es für Zoe nicht auch sinnig wäre... Die meisten Wunden bluten ja, aber solche Sachen wie Verletzungen an der Pfote, verunsichern mich dann, bei den Mengen an Dreck der rein kommt.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Tipp geben oder sagen, wie er es handhabt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tetanus bei Hunden ist selten, aber es kommt vor.
Meine Hunde sind geimpft. Die bekommen 2 Impfungen und dann ist Ruhe fürs Hundeleben lang.LG
das Schnauzermädel -
Hallo Schnauzermädel,
ich wusste gar nicht, dass es eine Impfung gegen Tetanus beim Hund gibt.
Hat der Hund die gleichen Probleme wie der Mensch nach der Tetanus-Impfung? Wenn ich die in den Hintern gekriegt habe, konnte ich immer 3 Wochen nicht sitzen ...
LG,
Karina -
Zitat
Hallo Schnauzermädel,
ich wusste gar nicht, dass es eine Impfung gegen Tetanus beim Hund gibt.
Hat der Hund die gleichen Probleme wie der Mensch nach der Tetanus-Impfung? Wenn ich die in den Hintern gekriegt habe, konnte ich immer 3 Wochen nicht sitzen ...
LG,
Karina
Mach mir keine Angst!Danke, schnauzermädel
Also gibt's da auch nicht dieses ganze Nachgeimpfe
-
-
-
Danke
Schon der erste Satz verwirrt mich: "In der Zeit vom 24.2.90 bis 02.09.95 wurden 3 Hunde
und 2 Katzen gegen Tetanus behandelt. 5 Hunde und
1 Katze überlebten die Erkrankung." 5 von 3 Hunden überlebten -
Das Ende verwirrt mich auch...
Die meisten TAs gehen von einer deutlich längeren Schutzdauer aus, aber wieso jährliche Impfungen? Es gibt in D nur einen einzigen Impfstoff, der für Hunde zugelassen ist und da gibt der Hersteller 2jährige Intervalle an.
http://www.pharmazie.com/graphic/A/33/8-20033.pdfLG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!