Rottweiler anschaffen, paar Fragen =)

• Enes, lass dich nicht gleich verschrecken =)
    Ich finde es gut, dass überhaupt nachgefragt wird und das du ja anscheind doch noch umgeschwenkt hast.

Guter Tipp von einer die auch noch warten muss: Lies dich quer durchs Forum, man lernt ne Menge und die meisten hier sind ganz umgänglich :D
    Geh auf verschiedene Hundeausstellungen und informier dich ganz genau über deine Wunschrasse. Sprich einfach mit verschiedenen Züchtern und Haltern, besorge dir ein paar gute Hundebücher und lies...

Und glaub mir es lohnt sich, schließlich soll der Wuff ja möglichst für den Rest seines Hundelebens bei dir wohnen ;)

Und an alle anderen: Ich kenne mehrere Leute, die genau so unbedarft fragen würden, die aber guten Willens sind dazuzulernen. Also nicht immer gleich rauf da. :roll:

LG

• Huhu :-)
    Ich finds toll, dass du die Tipps hier annimmst und dir nun doch noch keinen Hund anschaffst.
    Das würde in der Konstellation auch nicht gut gehen. Einen erwachsenen Hund kann man mal 8 Stunden alleine lassen, wenn er es gelernt hat und damit umgehen kann. Aber auch nur in Ausnahmefällen und nicht jeden Tag.
    Du hast ja nun noch eine Weile Zeit dich zu informieren, und wer weiss wies dann in ein paar Jahren aussieht ;)

• Zitat

Morgen.
    bin neu hier und habe gleich ein paar fragen... =D

Möchte mir einen Rottweiler Welpen anschafen, und habe daher ein paar fragen
    4. ich bin vollzeit arbeitstätig und bin dementsprechend nicht daheim... gehe morgen um 8.oo auf arbeit und komme abends um ca 17.oo uhr wieder nach hause... ...wie lasse ich da den Welpen alleine zuhause, und ist es überhaupt möglich ihn alleine daheim zu lassen ohne das es tierquälerei ist? möchte dem tier nur ungern "schlechtes" tun :(

EnesGTR

Das ist bei 9 Std. Abwesenheit nicht möglich.

• sunnydiver sei einfach leise lass ihn doch einfach ihn ruhe er tut sich wenigstens informieren aber du denkst sofort wenn der Entschluss fest ist ein Hund zu kaufen weiß man alles über ihn und besser ist man merkt irgendwann das das nicht gut für den Hund wäre anstatt ihn einfach zu kaufen.

• Zitat

sunnydiver sei einfach leise lass ihn doch einfach ihn ruhe er tut sich wenigstens informieren aber du denkst sofort wenn der Entschluss fest ist ein Hund zu kaufen weiß man alles über ihn und besser ist man merkt irgendwann das das nicht gut für den Hund wäre anstatt ihn einfach zu kaufen.

warum sollte sie? warum willst du hier jemandem den mund verbieten :???: langeweile in den ferien?
    dein beitrag hilft ihm auch nicht weiter. vielleicht könntest du beim nächsten mal ein paar satzzeichen setzen, dann ist dein text auch zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!