junghund humpelt

• hallo, ich mal wieder,
    wir sind über ostern mit amy weggefahren. campen. samstag fiel uns auf das sie humpelt, nicht mit der pfote eher schien es an der schulter zu liegen. habe es mal gefilmt, da war es grade nicht soo schlimm, also es war mal weg,dann wieder da, mal schlimmer mal weniger schlimm. auf abtasten zeigte sie keinen schmerz, aber das macht sie selten.
    jedenfalls, ist es heute noch nicht so schlimm gewesen, denke es wird je nach beanspruchung schlimmer. werde morgen mal zum TA fahren wenn es noch da ist.
    ich dachte eigentlich immer es wäre ihre rechte schulter, aber ihre warm schien (für mich ) sehr warm und leicht dicker-entzündung?
    hier das video

[youtube]

[/youtube]
    • Neu

Hi

hast du hier junghund humpelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• mein junghund hat vor ein paar wochen auch gehumpelt.wir waren dann gleich am nächsten tag beim tierarzt und da wurde festgestellt das er sich das bein verstaucht hat.wir haben tabletten und 1 woche ruhestellung verordnet bekommen.danach war auch schon alles wieder heile.

• Wenn das Lahmen morgen früh noch da ist, würde ich mal zum TA. Wenn dann nichts ist, ok. Aber wenn doch, dann kann man es früh genug behandeln, bevor es vielleicht schlimmer wird.

• Zitat

mein junghund hat vor ein paar wochen auch gehumpelt.wir waren dann gleich am nächsten tag beim tierarzt und da wurde festgestellt das er sich das bein verstaucht hat.wir haben tabletten und 1 woche ruhestellung verordnet bekommen.danach war auch schon alles wieder heile.

oh doch,meiner hat extrem gehumpelt und ist vorne kaum aufgetreten.

• Ich wollte mal einen Junghund "adoptieren", da wurde das Humpeln vom Tierarzt auf das Wachstum und evtl. Stauchung geschoben, ein paar Tabeletten und Schonung... Ich bin dann mit ihm zum anderen TA, röntgen:
      Er hatte OCD, letztendlich sogar in beiden Schultern!

Ich will dir keine Angst machen, sondern nur darauf aufmerksam machen,
      gute Besserung! Drücke euch die Daumen!

• lass bitte einen TA drauf schauen. Mein Hund humpelt auch - allerdings kann man da nichts mehr machen. :/ Ich drücke euch die Daumen, dass er sich einfach nur vertreten hat oder so was in der Art :)

• danke für die antworten, seit gestern abend hat sie nicht gehumpelt, aber wie ich schon sagte, mal ises da mal nicht, vielleicht nur wenn sie vorher viel bewegung hatte...aber sie jetzt auspowern nur um zu sehn ob sie dann humpelt? ises das wert? was wenn es doch ocd ist? hab mich belesen oh je... :(

• Hallo,

für mich sieht es aus, als wäre eine leichte Lahmheit vorne links zu sehen, wirklich nur minimal, aber das Video ist auch zu kurz, um etwas Genaues zu sehen.

Lasse sie doch mal an der Leine eine längere Strecke bei Fuß laufen und filme das, aber so, dass die Hündin auf den, der das Video macht, zu läuft

Zitat

was wenn es doch ocd ist? hab mich belesen oh je..

Vergiss es mal ganz schnell. Wenn Du bei G*****ocd eingibst, wirst Du erschlagen von Infos, aber nicht alles passt auf jeden Hund.

Mach' Dich nicht verrückt und zeige mal ein Video, auf dem man mehr sehen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!