Fragen rund um die Schleppleine
-
-
Hallo!
also thiago ist jetzt 10 monate alt und wir gehen öfters in die weinberge wo er ohne leine laufen darf weil er sehr gut abrufbar ist bis er letztens 2 rehe gesehen hat...
und weg war er.ich hab natürlich gerufen,er seine ohren auf durchzug.das ganze hat nichtmal 5 minuten gedauert dann ist er "schon" vor mir gesessen.
weil er verdammt nah an den rehen dran war (ich dachte immer die würden schneller laufen) denk ich das er schon eine art erfolg verspürt hat und jetzt trau ich mich nicht mehr ihn in den weinbergen von der leine zu lassen
so jetzt zu meinen fragen:
welche schleppleine ist gut geeignet?
wie lang und breit muss diese sein?
welches material ist zu empfehlen?
wie trainiert man damit richtig?vielen dank schonmal für eure hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen rund um die Schleppleine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Frau nimmt für Odin immer eine acht Meter Leine, da hat er viel Platz. Es kommt immer darauf wie groß dein thiago ist, wenn er sehr groß ist solltest du schon eine sehr stabile Leine nehmen. Wir haben unsere Leine bei Fressnapf gekauft, da sie auch ein sehr gut beraten haben. Vielleicht habt ihr auch bei euch ein gutes Fachgeschäft, die euch beraten.
-
thiago hat momentan 30kg aber da kommen sicher noch so 6kg dazu...
-
Ups habe auf das Bild nicht geachtet. Joh dann brauchst du bestimmt eine Leine bis 50 Kilo
-
ich hab jetzt ein bisschen rumgeforscht und entdeckt das wohl die Bio-Thane Suchleine ganz gut sein soll.hat damit jemand erfahrung?
-
-
Ich benutze die Biothane Leine seit knapp 2 Monaten. Bin ganz zufrieden damit. Vorteil sehr leicht, einfach mit klarem Wasser abspülbar und dann wieder wie neu. Sehr stabil, sie sieht nach 2 Monaten eigentlich noch aus wie neu und keine Schlaufe am Ende, kann man also auch mal auf dem Boden mitschleifen lassen ohne das Hund irgendwo hängenbleibt.
Nachteil: gummiartiges Material, bei entsprechendem Anlauf und Wucht sind Brandblasen ganz sicher unausweichlich und ich fand sie schon naja nicht gerade günstig. Obwohl ich denke das sich die Investition sicher gelohnt hat, da die erste "normale" Schlepp ganze 1,5 Wochen gehalten hat.
-
Ich bin von unserer Biothane grippy, 12m, mit Handschlaufe völlig überzeugt.
Cookie läuft überwiegend an der Schlepp (nur nachts darf sie rennen, da is ja auch nichts los
) und sie ist auch noch nach 4 Monaten wie neu, super auch wenn es außen nass ist, weil sie nichts aufnimmt. Schmutzig werden die Hände bei jeder Schlepp, von daher, besser Handschuhe, und beim reinrennen in die Schlepp hab ich bis jetzt noch keine Brandblasen bekommen, obwohl sie manchmal schon recht böse reingelaufen ist!
Ich mag auch ehrlich gesagt die mit Handschlaufe lieber! In den Weinbergen werdet ihr ja vermutlich das Ende immer in der Hand haben, und wenn sie mal schleifen sollte stört uns zumindest die Handschlaufe auch nicht. Man kann sie aber auch mit ner Handschlaufe bestellen, die man aufmachen kann, für solche Fälle!
Wenn man sich erstmal an die Schlepp gewöhnt hat, ist das ganze gar nicht mehr so schlimm...
Viel Erfolg euch beim wieder Vertrauen fassen, dass Hundi doch hören kann :) -
Zitat
Ich benutze die Biothane Leine seit knapp 2 Monaten. Bin ganz zufrieden damit. Vorteil sehr leicht, einfach mit klarem Wasser abspülbar und dann wieder wie neu. Sehr stabil, sie sieht nach 2 Monaten eigentlich noch aus wie neu und keine Schlaufe am Ende, kann man also auch mal auf dem Boden mitschleifen lassen ohne das Hund irgendwo hängenbleibt.
Nachteil: gummiartiges Material, bei entsprechendem Anlauf und Wucht sind Brandblasen ganz sicher unausweichlich und ich fand sie schon naja nicht gerade günstig. Obwohl ich denke das sich die Investition sicher gelohnt hat, da die erste "normale" Schlepp ganze 1,5 Wochen gehalten hat.
ja den preis hab ich auch schon gesehen...
du sagst die hat keine schlaufe...lässt man die leine die ganze zeit über den boden schleifen? und dann im ernstfall? steigt man drauf oder wie funktioniert das? -
hab 5m Biothane mit Handschlaufe
ich halte nur die Schlaufe fest, da kommts also sicherlich nicht zu Brandblasen *g*aber zu Biothane gibts einige Themen hier im Forum
-
woher habt ihr eure Biothane schleppleinen gekauft?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!