Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich weiß absolut nicht, was ich in so ner Situation machen kann/sollte
Sonst ist er immer so über eifrig und ich bin beschäftigt damit, seinen trieb runter zu holen und da ist er komplett das Gegenteil
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich bei Lucky mache, wenn ich loslegen will und er das noch nicht so kapiert hat ist einfach mal anfahren und dann Go sagen. In Bewegung kapieren die Hunde meist schneller, was man will.
Ich denke, nach dem Stop war er verunsichert.
Kannst du ja mal probieren, einfach anzufahren, sowie wenn er nur neben dem Rad läuft und dann nochmal das Zugkommando geben. -
Habe ich versucht, ich bin los gefahren und habe ihm das Go gegeben, da war er nur sehr irritiert und wäre im Fuß weiter gelaufen, wenn ich nicht wieder stehen geblieben wäre....
-
was ist damit, ein Stück weiter zu fahren und es noch mal zu probieren dann?
-
no funktioniert nicht
Ich könnte es höchstens versuchen, wenn ich ihn abspanne, lasse ihn so kurz laufen, das er sich selbst wieder hoch fährt (das kann er ja sehr gut und sehr schnell) und ihn dann wieder vorspanne.... *grübel*
-
-
Zitat
Denyo und ich warten jetzt gespannt auf unseren Bollerwagen...
Ich tendiere eher dazu, das Hunter-Geschirr ein wenig umzumockeln und zwei Ringe li. und re. festzumachen.
Das X-Back scheint mir dafür wenig geeignet...
Natürlich will ich das Führgerüst bzw. - stangen selbst bauen...
Hat da jemand Erfahrungen?Was für ein Huntergeschirr hast Du denn?
Normalerweise nimmt man da sowas hier wegen der besseren Kraftübertragung:
http://www.sledwork.de/shop/product_info.php?products_id=8 -
Habt ihr so ein Line-Out-Kommando?
Ansonsten würde ich wirklich gucken, dass ich öfters mal mitten in der Tour abstoppe und dann wieder anfahre. Dann merkt er wahrscheinlich schnell, dass das nix wildes ist.
Sagst du sonst nur Stop wenn er Mist baut oder auch mal so beim Anhalten? -
Stop ist beim CaniCross und beim Bikejöring mein Kommando für stehen bleiben...
Egal ob er mist baut oder ich oder was auch immer, sobald alles still stehen soll, sage ich STOPUnd gerade beim CaniCross nutze ich das Kkommanot öfters, er kennt es also das wir auch mal stehen bleiben...
Line Out Kommando haben wir auch
vielleicht fehlt auch einfach nur die Routine am Bike???
-
Jenny, kann auch sein
kann man aus der Ferne schlecht beurteilen -
Ich probiere mal die nächste male einfach aus...
Langsam habe ich mich abreagiert....Samstag ist er ja auch schön weiter gelaufen, trotz unterbrechung durch fremden Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!