Zughundesport querbeet ;)
-
-
Zitat
So mache ich es sowieso und ich wollte es nur mal für den reinen Effekt von Guinness wissen bringt es was oder bringt es nichts.
Wir sind es einig es bringt nichts, also bekommt Guinness am WE seine eigene Trainingseinheit, wo er was schaffen muss :-)
:bulb: :!:
......... wenn die beiden im gemütlichen Zuckeltrab ziehen, wär das dann nix für Touren? Du könntest die "Sonntagsausflüge" ja langsam sukzessive ausdehnen...
Dann kriegste auch körperlich nen Trainingseffekt im Hinblick auf die Grundlagenausdauer und zwar bei beiden!!!Ist natürlich ne Zeitfrage, ob du die Zeit dafür erübrigen könntest...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für Touren ist es im Moment noch nichts....
Ich hatte das ja im letzten Jahr mal ausprobiert gehabt ein paar mal, aber es wird dem schwarzen irgendwann zu langweilig und er fängt an quatsch zu machen...Ich werde das in den nächsten Wochen mal testen, wie es dieses Jahr läuft.
Im letzten Jahr war er ja noch ziemlich jung und unkonzentriert, was sich zwischen zeitlich geändert hat...Da muss ich mal schauen, wie es dieses Jahr klappt oder ob ihm nach 100m wieder langweilig ist...
-
jenny, ich glaube,
du brauchst einfach noch MEHR Hunde!!!!
-
bungee ich bin mit meinen zweien schon sehr zufrieden :-)
Ich will ja auch nicht hoch hinaus oder schneller und weiter als alle anderen...Ich mache das ja nur, weil es mir super viel Spaß macht und mein Temperamentsklotz daran auch viel Spaß hat.
Nur ist es schwer die bummeltrine mit einzubauen ;-)
-
Zitat
Nur ist es schwer die bummeltrine mit einzubauen ;-)
Glaub ich gern .... der ist manchmal bissl eigen -
-
:clairvoyance:
ich erinnere mich da an Texte von anderen Leuten, die den einen oder anderen eigenen Hund auch als "Bummeltrine" bezeichnet haben, eine Vermehrung der Anzahl der Hunde weit von sich wiesen - und die jetzt über ein fast unwesentlich größeresRudel verfügen!!!!
auch da hatte eine gewisse alte, weise Frau prophezeit, dass es mehr werden würden....warten wir einfach mal ab!!!
:clairvoyance2:
-
Ich werde mir mit Sicherheit keine weiteren Hunde anschaffen und dafür gibt es VIELE gute Gründe es nicht zu tun ;-)
-
Moin moin,
ich muss ma ne Frage hier rein werfen und wollte nicht wirklich ein neuen Thread dafür aufmachen.
Da wir ja momentan unsere Ausgewachsene Hündin hier haben die schon ein passendes Zuggeschirr hat, wollt ich mal fragen was sich für nen heranwachsenden Rüden am besten als ein "Zuggeschirr" eignet. Wenn er komplett ausgewachsen ist gibts wieder ein Maßangefertigt aber bis dahin will ich ihn das ziehen mit seiner Kameradin nicht vorenthalten.
Also wie schon gesagt welches würde sich anfangs eignen??
Gruß -
nen passendes vernünftiges Zuggeschirr
wenn er noch wächst, wirst du halt in den sauren Apfel beißen und es nachher nicht mehr nutzen können, aber ich halte nichts von irgendwelchen Übergangslösungen mti Abstrichen ;-)
oder du fragst bei ner Zughundeschule in deiner Nähe nach, ob sie dir eins verkaufen bzw. gegenPfand leihen, bis er ausgewachsen ist
wäre die einfachere Alternative -
Ich habe für meinen Rüden auch ein X-Back nach dem nächsten bestellt, weil er ständig raus gewachsen ist...
Werde ich in ca. 4 Wochen hier in den Kleinanzeigen on stellen, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!