Zughundesport querbeet ;)
-
-
Das sind ja auch nur 2 Tage, danach muss man da ja nicht mehr hin.
Einmal hin fahren, übernachten und das wars.
Ich denke, es ist schwierig etwas in der Nähe zu finden, all zu viele wirds nicht geben..
Aber musst du selbst wissen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zughundesport querbeet ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo zusammen,
bin sowohl neu im Forum als auch hier. Habe das gleiche "Problem" mit meinem süßen Elmo. Habe einen dogscooter und würde gerne mit ihm trainieren. Noch sieht das Training so aus, dass Elmo schön nebenher läuft und wenn man Freund ruft (von weiter weg) läuft er auch vorneweg. Aber wie kann ich es ihm richtig beibringen
. Finde es schade, dass vorher nicht auf die Fragestellung eines anderen Users eingegangen wurde. Irgendwie müsst ihr es doch auch euren Hunden beigebracht haben
.
Habt ihr vielleicht nen Tipp einer Hundeschule, die sowas anbietet rund um das Bergische Land?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
PS: Bitte nicht antworten:"...mach es irgendwie". Das ist keine große Hilfe!
Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber mein Hund wollte schon immer gerne ziehen. Ist deiner leinenführig? Wenn nein, kannst du das Ziehen bestätigen, nen Kommando vorsetzen und dann abrufen via Kommando. Ansonsten mit nem Hasen zu arbeiten, also Jemand fährt vorneweg ist ne übliche Methode.
Hat dein Hund denn überhaupt Spaß am ziehen oder möchtest das nur du?
Sprich, wenn er wirklich immerzu mit durchhängender Leine läuft und keinen Drang danach hat, vorneweg zu laufen, sollte er auch nicht ziehen müssen. -
Zitat
Hallo zusammen,
bin sowohl neu im Forum als auch hier. Habe das gleiche "Problem" mit meinem süßen Elmo. Habe einen dogscooter und würde gerne mit ihm trainieren. Noch sieht das Training so aus, dass Elmo schön nebenher läuft und wenn man Freund ruft (von weiter weg) läuft er auch vorneweg. Aber wie kann ich es ihm richtig beibringen
. Finde es schade, dass vorher nicht auf die Fragestellung eines anderen Users eingegangen wurde. Irgendwie müsst ihr es doch auch euren Hunden beigebracht haben
.
Habt ihr vielleicht nen Tipp einer Hundeschule, die sowas anbietet rund um das Bergische Land?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
PS: Bitte nicht antworten:"...mach es irgendwie". Das ist keine große Hilfe!
Meine Hunde haben grundsätzlich erstmal von alleine gezogen, also klar das 'wie' wurde trainiert, auch die Ausdauer und dass man nach Möglichkeit nicht zwischendurch zum schnuppern stehenbleibt, aber ich hatte nicht das Problem, dass sie so garnicht nach vorne wollten. Neben dem lahmen Frauchen laufen? Nur unter Zwang!Hast Du schon mal mit Hase trainiert, also so dass man eine zweite Person mit dem Fahrrad vorausschickt, die den Hund motiviert? Wenn ich es richtig verstehe, hat bisher nur jemand aus der Entfernung gerufen, der sich aber nicht selbst bewegt hat. Viele Hunde kann man gerade gut durch Bewegung motivieren.
Ich würde den Helfer erst relativ nah vor dem Hund fahren lassen und dann die Entfernung immer mehr vergrößern, so dass er auch mal hinter einer Kurve o.ä. verschwindet und der Hund dann langsam selbständiger wird beim ziehen.
Dann gibt´s noch die Hunde, denen so eine Art Endspurtgefühl hilft, also spann Elmo doch mal erst kurz vor zu Hause, idealerweise zur Abendbrotszeit, ein. Mit dem Fahrrad wäre es aber etwas einfacher als mit dem Scooter, erstmal eine Freilaufrunde zu machen und den Zugkram im Rucksack mitzunehmen. Oder wie wäre es mit joggen und den Hund am Bauchgurt anspannen? Vielleicht ist ihm der Scooter auch noch zu viel.
Aber wenn er so garkeine Lust hat, wäre vielleicht auch eine andere Sportart was für Euch?
Nebenbei, Dein 'PS:' klingt irgendwie patzig, aber ich habe das mal überlesen.
-
Hab da grad mal ne Frage.
Wie macht ihr das mit großen Geschäft der Hunde? Wartet ihr ab bis die Hunde sich erleichtert haben und dann gehts erst richtig los oder machen die das während dem rennenNet lachen gell
-
Zitat
Wie macht ihr das mit großen Geschäft der Hunde? Wartet ihr ab bis die Hunde sich erleichtert haben und dann gehts erst richtig los oder machen die das während dem rennenNet lachen gell
Eigentlich vorher
während des Ziehens ist nur arbeiten angesagt
-
-
Genau eigentlich davor.
Nep vergisst das aber ab und an beim Blumen zählen- er zeigt es beim Ziehen aber an wenn es ihm dann doch eingefallen ist. Sprich dann halt ich eben kurz an, spann ihn aus und anschließend geht's weiter. ;-)
-
Zitat
theoretisch vorher....aber bei meinem freki hilft das nicht. der kann 5 haufen gemacht haben vor der "arbeit" und muß dann trotzdem nochmal....aber so what, da ich mit den muli´s eh nur gemütliche touren mache, wo es um nix geht, ist mir das recht schnuppe. -
Da ich nicht weiß, wo es sonst besser hinpasst, frag ich mal hier ;):
Habt ihr Tipps für eine brauchbare Stirnlampe, die preislich etwa zwischen 20 - 30 Euro liegt?Der Winter naht ja jetzt doch und da hätte ich gerne eine vernünftige Lampe, um morgens vor der Uni eine Runde Fahrrad mit den Jungs fahren zu können und damit mein Freund noch abends nach der Arbeit gut joggen gehen kann.
Nun bin ich aber absolut unsicher, was für eine Leuchtweite man braucht, wie viele Lumen, etc., bis jetzt sagte mir die LED Lenser H5 am meisten in der Preisklasse zu, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht.
-
Wenns auch etwas über dreißig sein darf, guck nach dem Modell. ;-)
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemI…3742&cmd=VIDESC
Für den Preis findet man wenig helleres.
-
Nepo, dieser Kopfbügel, taugt der was? Ich hatte mal ne Billiglampe, die soweit auch gut geleuchtet hat (wobei das ja schon krasse Ausleuchtung ist, wäre auch was fürs Fotografieren) aber da passte das Kopfteil überhaupt nicht, war zwar verstellbar, aber entweder hing mir die Lampe im Gesicht oder das Gummi saß viel zu eng. Hab anscheinend keinen Kopf dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!