Zughundesport querbeet ;)

• Zitat

Ja sicher :lachtot: Und direkt danach laufen wir noch ein paar Obiturniere :lachtot:

Aber zumindest fahren wir mal zusammen wenn wir dich nächstes Jahr besuchen, oder?

• Zitat

Komm lieber dieses Wochenende, ich hab sturmfrei :D

Hm, verlockend, aber ich muss Logray in Hannover zur Schau stellen...

• Ich bin total unschlüssig. Ich hatte für Ewok zwei X-Backs von der Stange bestellt. Am Hals und von der Länge her super, aber um den Brustkorb rum viel zu weit, saßen gar nicht. Jetzt bin ich total am Überlegen ob ich ihm ein X-Back maßschneidern lassen soll oder ob ich beiden Hunden normale Camiros nähen lasse (Vorteil bei den Camiros ist dass ich sie auch zum Koppeln beim normalen Gassi nutzen kann. Wird langsam mal Zeit dass er ein vernünftiges Geschirr bekommt. Vom Safety war ich beim Beagle damals gar nicht angetan, möcht ich eigentlich nicht.

Zitat

Hm, verlockend, aber ich muss Logray in Hannover zur Schau stellen...

Schade, aber dann ham wir wenigstens noch bisschen Zeit zum Trainieren, damit wir mit Lucky mithalten können :smile:

• Hast du schonmal bei Manmat geschaut? Hab für Lucky auch nichts passendes gefunden, aber Manmat legt andere Maße zugrunde und da hab ich einfach mal M genommen und es passt. Außerdem kann man anfertigen lassen und es kostet dasselbe wie die Stangenware.
    Also zur Not ne Größe bestellen, gucken wie weit es abweicht bzw. ob die allgemeine Passform sitzt, und dann abgeändert bestellen.
    Und ich glaube M könnte bei Wookie gehen, der ist ja auch son Schmalhans.

• Zitat

Hast du schonmal bei Manmat geschaut? Hab für Lucky auch nichts passendes gefunden, aber Manmat legt andere Maße zugrunde und da hab ich einfach mal M genommen und es passt. Außerdem kann man anfertigen lassen und es kostet dasselbe wie die Stangenware.
    Also zur Not ne Größe bestellen, gucken wie weit es abweicht bzw. ob die allgemeine Passform sitzt, und dann abgeändert bestellen.
    Und ich glaube M könnte bei Wookie gehen, der ist ja auch son Schmalhans.

Jep, wir hatten Manmat hier. Aber die Größe, die er am Hals braucht ist am Bauch zu weit. Er ist ja doch noch bisserl zierlicher als Lucky.

• So, ich hab mich genug gewunden, jetzt hab ich grad eine Maßanfertigung bei Sledwork bestellt. Da haben wir auch Plutos X-Back her und ich bin sehr zufrieden damit.

Das Koppeln würde ich gerne eine Weile beibehalten. Ich finds (auch unabhängig von ZHS) gut, wenn die Chaoten miteinander klar kommen und aufeinander achten müssen. Allerdings hab ich die Hunde heute mit Geschirren gekoppelt. Eigentlich gehört ne Neckline an die Halsbänder oder? Ich hab Angst wegen Verletzungsgefahr, der Größenunterschied ist ja doch relativ groß (15 Zentimeter).

• Ich hab gestern eine ein Kilometer lange Strecke abgemessen und Zeit gestoppt. 3:08 Minuten. Allerdings hatten wir ein paar Problemchen. Ich musste einmal anhalten um Pluto zu entwirren der beim Start immer in die Koppel springt und später nochmal um ihn seitlich ans Rad zu schnallen, weil er vorne immer Ewok getackert hat. Also etwas über 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit schätze ich. War allerdings allein Plutos Werk, der Kojote hatte nach dem Getacker keine große Lust mehr und hat nur noch minimal mitgezogen. Ich denke ich muss die zwei getrennt trainieren, bzw. Pluto seitlich lassen, weil Ewok in Ruhe arbeiten will während für Pluto alles ein großer Wettkampf ist.

Wenn wir diese Geschwindigkeit auf fünf Kilometer umlegen könnten wäre das natürlich grandios. Ich bezweifle es aber sehr. Wir sind ein Kilometer Sprinter :lol:

• 20km/h ist aber trotzdem super.
    Ich hab heute mal beide vor den Bauchgurt genommen und hey, was soll ich sagen? Logray wusste sofort, was ich will und hat fleißig mitgezogen und Luckys X-Back passt ihm ganz gut, nur füllt er es von der Breite her nicht ganz aus, die kommt aber sicherlich noch...
    Dennoch werde ich ihn vorerst nicht mehr ziehen lassen. Er ist einfach dafür noch geistig nicht reif genug, das ist an dem echt kurzen Versuch sehr deutlich geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!