Hund, ja oder nein?!
-
-
Hallo,
ich weiß, dass hier viele die Frage stellen und es langsam öde wird, doch ich wollte trotzdem den Versuch wagen. Denn mir wäre es sehr wichtig ehrliche Meinungen zu erhalten, da ich keinesfalls ein Fehler begehen will.
Ich habe mir schon immer einen Hund gewünscht und mit 9 Jahren war es dann soweit!Es war der schönste Tag in meinem Leben und auch der tollste Hund (Labrador-Jagdhund-Mix) ever! Leider mussten wir unsere Hündin vor 2 Monaten einschläfern lassen.
Wir haben noch einen zweiten Hund (Zwergschnauzer). Er ist als Zweithund groß geworden, somit sehr friedlich, lieb und süß.Meine Situation:
Ich bin 24, studiere im 8ten und somit letzten Semester auf Lehramt (Fächer: Bio und PoWi). Ich bin somit ab Juli Scheinfrei, wobei dann noch das Examen ansteht, so dass ich erst 1 Jahr später meinen Abschluss habe. Doch dieses 1 Jahr wäre ich somit komplett zu Hause ohne regelmäßig in die Uni gehen zu müssen. Danach würde dann mein Referendariat anstehen.
Nachdem wir nun unsere alte Hündin verloren haben, wollte ich zuerst gar nicht an nen "neuen" Hund denken, doch mittlerweile kommt der Wunsch auf wieder Leben im Haus zu haben. Auch würde der Zwergschnauzer sich sehr freuen, wobei dies nicht der ausschlaggebende Grund ist, da ich früher oder später (spätestens zum Referendariat) ausziehen werde. Ich wohne nämlich zur Zeit wieder zu Hause, da ich mich das letzte halbe Jahr ausgiebig um die Pflege unserer Hündin gekümmert habe.
Der Hund, den ich mir holen würde, wäre also somit komplett meiner, wobei meine Familie sowie alle Freunde natürlich helfen würde und auch total froh wären einen "neuen" Hund in der Familie willkommen zu heißen. Ich weiß was ein Hund für Pflege benötigt, Geld kostet, etc. und kenne mich mittlerweile wirklich gut aus, außerdem bin ich sehr Verantwortungsbewusst.